News GPU-Z nimmt Grafikkarten unter die Lupe

Keinerlei Angaben zu einer VIA Chrome9 HC IGP ... also mobile GPU`s werden doch sicher noch folgen, hoffe ich ^^

Hoffentlich kommen noch Informationen über Fanspeed dazu, ansonsten TOP, hat alles korrekt erkannt und mich sofort überzeugt ;)

Mit meinem Lappi funzt das Teil nicht. Lässt sich nicht öffenen. Kommt immer die berühmte Windows-Fehlermeldung. :mad:

Filename: GPU-Z.0.0.4.exe
MD5 Hash: E0957C37A3DD6C94ECB5E5D77E3B8770 ...

GPU-Z is a lightweight utility designed to give you all information about your video card and GPU.
Revision History

* Fixed 8800 GTS, 8500, 8600 misdetection

Naja startet bei mir nichtmal, stürzt immer direkt ab :D
Muss ich mich wohl noch gedulden...

Tolle Tool, gefällt mir sehr gut

Jo das Tool gefällt mir auch. Echt supa.

Solange er erkennt das ich ne "GeForce 8600GTS" habe ist doch alles in Ordnung :D

mfg

Mein System hier (Laptop) wird leider gar nicht unterstüzt...

Da könnte man doch nun CPU-Z und GPU-Z zu xPU-Z zusammenfassen ;)

Also meine Grafikkarte wird richtig erkannt. Nur die aktuellen untertakteten Werte werden nicht angezeigt, dafür stimmen aber die Standardangaben zur Taktung. Da das Ganze noch Version 0.0.x ist, warte ich mal ab, was die erste Final kann. Auf jeden Fall finde ich es nicht schlecht: kleines schnelles Programm, das mir alle wichtigen Daten meiner Grafikkarte zusammenfasst.
Auch interessant: Mein Chip hat eine Die-Size von 352mm², der neue RV670 soll ja angeblich nur 193mm² haben. Das lässt auf wirklich günstige Preise hoffen.

Noch stimmen die Werte der Taktraten nicht, alles andere kann schon in etwa hinkommen. Aber aufgrund der falschen Taktraten stimmt die Fillrate noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt der mir an ob meine Geforce 6800 GT einen Dual Link DVI-Ausgang hat. Möchte auf einen 24"er mit 1900x1280 Auflösung umsteigen und ein "alter" DVI-Ausgang packt die Auflösung nicht!!

Doch erkennt es, nur nicht die richtigen Taktraten. Bei meiner GTS werden 674/1561/2166 angezeigt, obwohl die Karte mit 684/1782/2214 läuft. Aber das Tool ist ja noch sehr, sehr neu ;)

@strubo0

Tut es doch. In der vorletzten Zeile zeigt es den aktuellen Takt, in der letzten Zeile den ursprünglichen Takt an.

Am besten war die Beta 0.0.1, die hat, egal welche Karte drin war, ein nVidia-Logo gezeigt ;-)

Zurück
Oben