Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGPU-Z v2.38.0: Radeon RX 6700 XT, 6700, 6600 XT und 6600 werden erkannt
In der soeben freigegebenen Version 2.38.0 unterstützt das Analyse- und Monitoring-Tool GPU-Z erstmals die Grafikkarten AMD Radeon RX 6700 XT, die sich mit der Nvidia GeForce RTX 3070 (Test) duellieren soll, sowie die Radeon RX 6700, Radeon RX 6600 XT und Radeon RX 6600 auf Basis der RDNA-2-Architektur.
Auf meinem Notebook mit einer 3080 Mobile wird es als deaktiviert angezeigt, obwohl der Treiber aktiviert sagt. Die PCIe version wird auch als 4.0 16x angezeigt obwohl nur 3.0 8x unterstützt wird. Was ich nebenbei als Frechheit empfinde bei einem 3000 Euro Notebook in 2021.
Eigentlich wollte ich ja die 3070 Version für 2500. Aber heut zutage muss man ja nehmen was man bekommen kann. Zumindest über zu wenig Geld kann ich mich dieser Tage nicht beschweren um mir solche Späße zu erlauben. Das G733QS ist aber auch das erste Notebook seit 2016 welches an mein altes G752VS herankommt. Auch, Ausstattung und Geräuschpegel etwas zu wünschen übrig lassen.
Ich vermute mal dass GPU-Z nur ausliest ob rBar auf dem Mainboard aktiviert ist, ob es auch läuft hängt ja auch von dem GPU Treiber und der Anwendung ab. MFG Piet
Scheint nur eine Prüfung der aktivierten Optionen im UEFI zu sein.
So sieht das mit der Radeon VII aus, die lt. AMD SAM/resizableBAR offiziell nicht kann:
Nachtrag: igor hat die VII in seinem SAM-Test auch kurz erwähnt.