Notiz GPU-Z v2.38.0: Radeon RX 6700 XT, 6700, 6600 XT und 6600 werden erkannt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Mcr-King, NMA und 3 andere
Worauf bezieht sich die Anzeige von GPU-Z bei rBAR?
Nur auf den erweitern Speicherbereich oder ob es wirklich funktioniert mit der GPU?

Letzteres wäre natürlich eine Anzeigeoption auf die viele gewartet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Auf meinem Notebook mit einer 3080 Mobile wird es als deaktiviert angezeigt, obwohl der Treiber aktiviert sagt. Die PCIe version wird auch als 4.0 16x angezeigt obwohl nur 3.0 8x unterstützt wird. Was ich nebenbei als Frechheit empfinde bei einem 3000 Euro Notebook in 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich würde ja schon 3000€ für ein Notebook als Frechheit empfinden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, ASCORBIN, Ko3nich und 5 andere
Eigentlich wollte ich ja die 3070 Version für 2500. Aber heut zutage muss man ja nehmen was man bekommen kann. Zumindest über zu wenig Geld kann ich mich dieser Tage nicht beschweren um mir solche Späße zu erlauben. Das G733QS ist aber auch das erste Notebook seit 2016 welches an mein altes G752VS herankommt. Auch, Ausstattung und Geräuschpegel etwas zu wünschen übrig lassen.
 
GPU-Z ist ein sehr gutes Tool, nutze ich gern und schon ewig. Schön dass es immer weiter entwickelt wird.
DKK007 schrieb:
Nur auf den erweitern Speicherbereich oder ob es wirklich funktioniert mit der GPU?
Ich vermute mal dass GPU-Z nur ausliest ob rBar auf dem Mainboard aktiviert ist, ob es auch läuft hängt ja auch von dem GPU Treiber und der Anwendung ab. MFG Piet
 
Scheint nur eine Prüfung der aktivierten Optionen im UEFI zu sein.
So sieht das mit der Radeon VII aus, die lt. AMD SAM/resizableBAR offiziell nicht kann:
Bild_2021-03-13_111842.png
Nachtrag: igor hat die VII in seinem SAM-Test auch kurz erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Review)
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Mcr-King, GeneralAnal und 3 andere
Funny das es SW für Karten gibt die es quasi nicht zu kaufen gibt. Seit gut einem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kellerkind_CB schrieb:
die es quasi nicht zu kaufen gibt.
Es nervt so etwas unter jeder Nachricht lesen zu müssen.
Kellerkind_CB schrieb:
Seit gut einem Jahr

@topic: Von der 6600 hatte ich noch gar nichts gehört. Wenn die von GPU-Z unterstützt wird, ist die ja auch nicht mehr so fern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@derSafran
Ja die RX6600 XT und non XT basieren auf Navi23 also der kleinsten müssten im Sommer kommen denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Zurück
Oben