Loro Husk schrieb:Darf ich fragen, wie du kopiergeschützte Blu Rays digitalisierst?
Mit der richtigen Software
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loro Husk schrieb:Darf ich fragen, wie du kopiergeschützte Blu Rays digitalisierst?
Zumindest eine SSD macht immer Sinn Liegen halt immer noch bei etwa dem Fünffachen Preis je TB gegenüber einer HDD aber die kleineren Kapazitäten so um 500 bis 1000 GB sind mittlerweil bezahlbar. Bei der Datenmenge von wenigen 100GB könnte man aber auch an eine Cloud Storage Lösung denken.Frank-2.0 schrieb:Macht für mich eine SSD Sinn, wenn meine 260 GB Daten über Jahre immer an der selben Stelle sitzen?
amdfanuwe schrieb:Seh ich nicht so. Im Heimbereich dürfte einfach bei vielen die Notwendigkeit nach mehr Speicher nicht mehr existieren.
1TB externe HDD reicht den meisten für Urlaubsbilder, privaten Filmen und Datensicherung.
Meine letzte Anschaffung war eine 8TB Platte, die bekomme ich nicht voll.
Auf den Laptops und PCs im Haus reicht eine 128 bzw. 256er SSD. Vieles muß man nicht mehr Speichern, weil man es im Netz findet. Alte Spiele kann man löschen, bei Bedarf kann man sie ja wieder runterladen etc.
Den Smartphone Besitzern reicht ihre 32GB SD für Photos.
So wie 90 - 140PS dem Normalbürger im Auto genügen, so ist im Consumer Markt einfach kein Bedarf nach mehr Speicher vorhanden. Mit dem Aufkommen von günstigen 500GB und 1TB SSDs dürfte bald im Consumer Markt gar kein Bedarf mehr nach HDDs bestehen.
mikeStevens schrieb:Immer dieses "von sich auf andere" schließen....
Ich habe zwei 8 TB-HDDs im Einsatz. Und beide sind voll. Das geht ganz schnell, wenn man sich mit dem Thema UHD-Video beschäftigt.
Da ist ein 60-Minuten-Demo-Video mal ganz schnell 350 MB groß.
Auf der zweiten Platte liegen Backups von 3 PCs. Damit bekommt man die auch schnell voll.
Ich glaube nicht, dass ich der Einzige mit einem 4K-Fernseher bin. Und Backups macht wohl auch der ein oder andere....
Warum schließt du von dir auf andere?mikeStevens schrieb:Immer dieses "von sich auf andere" schließen....
Ich habe zwei 8 TB-HDDs im Einsatz.