Juri-Bär
Captain
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.901
Wenn Du Dir den Test hier auf CB anguckst, ist vieles mit dem A10 auf Full-HD mit 40 fps gerade noch spielbar, während die Intelgrafik nur gut die Hälfte an Frames packt und dann eindeutig im unspielbaren Bereich bleibt.h00bi schrieb:Leise und ein A10 passt überhaupt nicht zusammen.
(...)
Für alles bei dem eine Intel iGPU zu schlecht ist ist auch eine AMD APU zu schlecht. Und Gaming mit 0 Details und auf Teufel-komm-raus runtergedrehter Grafik ist nunmal einfach schei*e.
Ich bin ja echt kein Grafikfetischist, ein gutes Spiel ist auch mit mieser Grafik gut. Aber gaming = Grafikkarte. Da hat AMD nichts dran verändert.
Mit dem A10 hast Du eine im Prozessor eingebaute Grafikkarte, aber halt nur so auf dem Niveau einer Nvidia 730/740. Gelegenheitsgamern kann das reichen.
Und wieso leise und A10 nicht zusammenpaßt, würde ich mir gerne von Dir erklären lassen.
Die TDP des A10-7800 liegt bei 65 Watt und kann bei Bedarf auf 45 Watt eingestellt werden. Die APU ist also erheblich leichter zu kühlen als der 84 Watt i7, mit einem identischen Lüfter natürlich auch leiser zu kühlen. Ich finde, dass auch der boxed Lüfter seine Aufgabe ganz gut bewältigt.
@Smaarti: was hast Du denn nun für ein Gehäuse und Mainboard?