• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Grafik Probleme oder normal?

d0senwurst

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
557
Hallo zusammen, ich spiele BFV auf folgendem System:

GTX1080
16GB RAM
Ryzen 1700x
3440x1440

ich habe die Grafik komplett auf hoch und sobald ich mir Gelände, Bäume, Häuser in der Entfernung anschaue, sieht das total bescheiden aus .... habe das mal im Scrennshot makiert. Egal welche Grafikeinstellungen ist auswähle, Ulrta, Hoch usw. das Problem ist immer.
Oder ist es evtl. kein Problem und sieht bei euch ebenfalls so aus? InkedDesktop Screenshot 2018.11.20 - 20.49.24.43_LI.jpg
InkedDesktop Screenshot 2018.11.20 - 20.49.24.43_LI.jpg


Hat jemand irgendeine Idee?
Das Spiel läuft auch gefühlt wie ein Sack Nüsse :( komme auf 60-80 fps in hohen einstellung und minimalen Antialiasing.
BF1 lief auf Ultra ohne Probleme und da sah die Grafik besser aus
 
Liegt es vllt. daran, dass du einen Ultrawidescreen hast? Denn im Test siehe unten wurde etwas zur Auflösung angemerkt.

"Apropos Auflösung: Battlefield V stellt diverse Objekte mit viel Geometrie dar. Damit profitiert das Spiel wie kaum ein anderes von einer hohen Auflösung. Resultat: Battlefield V sieht in 1.920 × 1.080 nicht halb so gut wie in Ultra HD aus. Der optische unterschied ist riesig. In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist. 2.560 × 1.440 macht grafisch bereits einen großen Schritt nach vorne und Battlefield V fängt an, die Grafik-Pracht ausspielen zu können. Doch erst ab 3.840 × 2.160 kann das Spiel die optischen Stärken vollends ausfahren. "

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/battlefield-v-benchmark-test.65626/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Battlefield 5 hat ja auch noch Beta-Status.
60-80fps halte ich aber für eine 1080 für durchaus gut bei UWQHD.
 
Hmm, in der alpha hatte ich diese komischen Grafikprobleme nicht, das muss ja irgendwas mit der Weitsicht zu tun haben. Teilweise laden Texturen richtig nach, auf dem Screenshot kann man das kaum Eingänge.

Gefühlt liefen Alpha und Beta auch performanter.

Mich würde interessieren ob es bei anderen auch so aussieht, oder ob da irgendwas bei mir buggt.?
 
Könnte auch ein Problem mit UWQHD sein. Ist halt Nische was Auflösung betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hat sonst niemand, der BFV Spieler diese "Grafikfehler" oder ist das normal? Habe gestern Abend neuinstalliert, da ich dachte, evtl. noch alter Mist von der BETA und Alpha vorhanden, aber das hat auch nichts genützt :(
 
Chromatische Aberration, Filmkorn, Vignette und Linsenbrechung ausschalten.

Und ganz wichtig: Antialiasing Post-Processing auf "TAA Low" stellen!

Sind die Effekte und vor allem TAA an sieht BF 5 aus wie Brille nicht geputzt :) Total verwaschen und gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
das hat auch nicht gebracht, auf 16:9 bei 2440x1440 das gleiche Problem.
Ich habe jetzt beobachtet, das selbst auf Ultra Steine aufpoppen wenn man durch die Landschaft läuft, igendwas muss doch da im eimer sein :(

Update:
so Problem gefixed, nachdem ich die Auflösungskala auf 200% gestellt haben, keine Probleme mehr. Habe mit DDU alles Deinstalliert und dann den 416,94 wieder neuinstalliert OHNE Geforce Experience.

Das Problem hatte ich bei Assassin Creed auch schon, keine Anhnung wieso. Ich lasse die Spiele nicht über Geforce Experience optimieren. Keine Ahnung was da rumspackt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
slice90 schrieb:
Apropos Auflösung: Battlefield V stellt diverse Objekte mit viel Geometrie dar. Damit profitiert das Spiel wie kaum ein anderes von einer hohen Auflösung. Resultat: Battlefield V sieht in 1.920 × 1.080 nicht halb so gut wie in Ultra HD aus. Der optische unterschied ist riesig. In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist. 2.560 × 1.440 macht grafisch bereits einen großen Schritt nach vorne und Battlefield V fängt an, die Grafik-Pracht ausspielen zu können. Doch erst ab 3.840 × 2.160 kann das Spiel die optischen Stärken vollends ausfahren. "

Das ist aber nicht seit BF5 so.
Auf FullHD sieht jedes BF einfach matschig aus da ist nix mit wow^^.
Kann da nur recht geben auf WQHD sah es gut aus und auf UHD einfach eine Augenweide.
Ergänzung ()

d0senwurst schrieb:
Auflösungskala auf 200%
Das sollte dann schon an 4K grenzen.
Das prob. ist damit in dem sinne auch nicht gefixt.
 
Ich springe da mal rein, da ich auch optische Probleme in BF5 habe. Bin aktuell noch am Zocken der SP Kampagne (mache ich immer so), da habe ich übelste Probleme mit den Field Guns. Setze ich mich an so ein Ding, sehe ich doppelt. Extrem mühsam, damit trifft man nix. Auch hat bei mir das Einschalten des "Future Frame Rendering" zur Folge, dass das Spiel trotz höheren FPS Zahlen ruckelt. Da zock ich lieber mit ein paar FPS weniger. Kann es sein, dass sich "Future Frame Rendering" mit G-Sync beisst? Ich konnte im Netz nichts zu doppeltem Sehen bei Field Guns finden, kann ja nicht sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin...
 
Blood011 schrieb:
Das sollte dann schon an 4K grenzen.
Das prob. ist damit in dem sinne auch nicht gefixt.

doch ist es, ich habe es mit der Auflösungsskala getestet, da war das Bild top. Also musste ja irgendwas Murks sein. Dann habe ich den Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert und alles neu installiert.
Nun läuft es mit einer Auflösungsskala von 100% ohne Fehler, so wie es sein soll.
Habe aber diesmal den Nvidia Experience kram weggelassen, das scheint irgendwie damit zusammen zuhängen.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Kann es sein, dass sich "Future Frame Rendering" mit G-Sync beisst?

Das läuft bei mir in der Kombination Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ich überlege von 1440p auf 4K umzusteigen. Kann ich die fps hierfür vorher simulieren, indem ich die auflös7ngsskala auf 200% stelle? Ist das dann wirklich 1:1 wie wenn ich einen 4K Monitor anschließen würde?
 
Zurück
Oben