Ryzen 5 5600g neuer PC Grafik Probleme

Das Spiel bietet leider keine Informationen an für empfohlene Hardware oder für hohe Einstellungen.
 
Ich warte noch auf die Antwort von den Herstellern die Antwort kommt aber :-)
 
cooll1234 schrieb:
Das ist aber schon echt ein Schock dann, das dies von Agando nicht installiert wurde weil das gehört ja eigentlich dazu
Nicht alles davon wird in jedem Falle benötigt, aber ich würde mir entweder einen Komplett-PC von einem OEM-Hersteller holen, wo wirklich alles drauf ist, oder eben selbst zusammenbauen und BS u. Treiber usw. installieren. Dann weiß man wenigstens, was fehlen könnte, und tappt nicht komplett im Dunkeln.
cooll1234 schrieb:
Mit Grafikkarte wird das Problem wohl nicht mehr sein oder?
Mit der Vega des 5600G sieht das laut sysrqmts.com so aus:
King-of-Retail_5600G.PNG

Andere GPUs kannst du selbst eingeben. Mindestanforderungen sind ja vernachlässigbar (Nvidia 500er ...), aber von Auflösung und weiteren Einstellungen steht da leider nichts.
cooll1234 schrieb:
Welche würdet ihr mir den empfehlen das ich des Spiel auf Hohen einstellungen spielen kann? Muss es echt eine 500€ Teure Grafikkarte sein?
Mit welcher Auflösung? Denke 150 ... 250 Euro maximal, mehr würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARedet ihr jetzt von der auflössung oder von den anderen Werten? Ich glaub bin da immer noch nicht ganz auf dem Laufenden. Man kann ja die Spiel Settings einstellen und die Auflösung.
 
Kannst du bitte mal Hardware, Monitor und Einstellungen in Klartext posten, so dass man alles zusammen hat was aktuell vorhanden ist? Da stand doch etwas von 700x400 oder so, wo kommt das her, willst du auf einer Smart Watch spielen? :D

Dazu auch Taskmaner mit den laufenden Prozessen, Speicher-/CPU-/Grafikkartenauslastung während des Spielens, wenn deine Probleme auftreten, und wie's im Vergleich dazu davor aussah.
 
Alsoooooo jetzt habe ich festegstellt es liegt am Monitor oder Auflösung ganz 1000% Sicher habe jetzt einen Normalen alten Monitor angeschlossen auch ein Flacher aber kein HD Monitor ist ein Sigma so wie früher Quadratisch nicht 16:9 und da läuft das Spiel Ruckelfrei bei vielen Leuten auch das Problem muss also irgendwie am Monitor oder so liegen oder an der Komunikation zwischen Rechner und Monitor.

Nochmal: Habe eben das Spiel am alten Monitor ein Sigma TFT 1701M laut Rückseite bezeichnung mit noch einem Normalen monitor anschluss wie vor 15 Jahren kein DVI Anschluss Kein HTMI Anschluss sondern wie ganz Früher VGA da läuft das Spiel Ruckelfrei.
So einer ist es:
https://www.ricardo.ch/de/a/sigma-tft-1701m-1094130570/

Irgendwie muss es daran liegen

Aktuell habe ich einen Acer Curved Monitor 27 Zoll.
Ergänzung ()

Muss mir wohl mal bei nem Freund nen anderen monitor ausleihen und mal da probieren hab leider keinen anderen zuzeit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen wieder Infos zur Auflösung, und den Grafik-Einstellungen. 1024x768 jetzt, mit nem 17-Zöller?
 
cooll1234 schrieb:
Alsoooooo jetzt habe ich festegstellt es liegt am Monitor oder Auflösung ganz 1000% Sicher habe jetzt einen Normalen alten Monitor angeschlossen auch ein Flacher aber kein HD Monitor ist ein Sigma so wie früher Quadratisch nicht 16:9 und da läuft das Spiel Ruckelfrei bei vielen Leuten auch das Problem muss also irgendwie am Monitor oder so liegen oder an der Komunikation zwischen Rechner und Monitor.
Das liegt an der Auflösung. Der Sigma hat 1280x1024 Pixel, dein eigentlicher Monitor dagegen offenbar 1920x1080 Pixel. Wenn der Grafikchip also 1,6x mehr Pixel berechnen muss, geht das auf Kosten der Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Also erst einmal, bei einem CRT Leuchten die Pixel nach (mehr/länger als bei einem TFT die Pixel zum umschalten brauchen. Von daher alleine schon fällt leichtes Ruckeln weniger auf.

Dazu kommt, das diese geringe Auflösung - 1024x768 also 0,7 MegPixel
im vergleich zu - 1920x1080 dann 2 MegaPixel
extrem viel geringer ist, mehr als Faktor 2, da ist klar, das das auch erheblich weniger an Rechenleistung einer Grafikkarte benötigt... (und auch Bandbreite zum VRAM)

merkste?

Edit:
Ach ein TFT ist es ja doch, dann fällt das mit dem nachleuchten weg, es sei denn der hat so schlechte umschaltzeiten, dass ein ähnlicher effekt auftritt (smearing) was früher schon verbreiteter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele, die noch "early access" sind, benötigen meist sehr viel Leistung, weil sie noch nicht optimiert worden sind.
In Zukunft Finger weg von solche Spielen oder auf 32GB RAM, Ryzen 7 oder Intel i7 und eine entsprechende Grafikkarte aufrüsten.

Early Access-Spiel
Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung ein.

Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. Mehr erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
cooll1234 schrieb:
das Problem muss also irgendwie am Monitor oder so liegen oder an der Komunikation zwischen Rechner und Monitor.[...]Irgendwie muss es daran liegen
Deathangel008 schrieb:
was ist denn daran so schwer zu kapieren dass ne deutlich bessere grafik oder höhere auflösung auch deutlich mehr power braucht?
:freak:

der anschluss spielt dafür keine rolle. kleinere auflösung -> weniger pixel -> weniger rechenaufwand. eigentlich logisch.

graka -> 3050 oder 6600 aufwärts. darunter gibts nur noch 1650 und 6500XT, beide mit miesem P/L bzw weiteren problemen.
Deathangel008 schrieb:
...?

oder halt einfach mal die settings etwas runterdrehen. aber das wurde glaube ich schon ein- oder zweimal geschrieben.

hättest du dir doch nur die kiste mit ner 1650 gekauft die in deinem ersten thread mal zur debatte stand. aber die wolltest du ja nicht weil "nur ein i3" drin war...

5,5 seiten haben wir schon, mal sehen wie viele es noch werden. 13 plus einen beitrag gilt es zu schlagen.
 
Naja, wenn man alle Regler ganz nach rechts schiebt, dann braucht das auch Leistung! Und nur weil das Spiel diese Einstellung vorschlägt, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch nutzen muss.

Willst du mehr FPS, dann die Regler nach links, wie weit, musst du Testen. Denn du sitzt vor dem Rechner, nicht wir.
 
cooll1234 schrieb:
das Problem muss also irgendwie am Monitor oder so liegen oder an der Komunikation zwischen Rechner und Monitor.
Nein.
Wie die anderen schon schrieben liegt es an der unterschiedlichen Auflösung.
Die Auflösung bezeichnet die Anzahl der Bildpunkte, die dargestellt werden.
Bei deinem alten Monitor sind das 1024*768 Bildpunkte, also insgesamt 786432 Bildpunkte, die für die Ausgabe eines Bildes berechnet werden müssen.
Bei deinem neuen Monitor sind das 1920*1080 Bildpunkte, also insgesamt 2073600 Bildpunkte, die für die Ausgabe eines Bildes berechnet werden müssen.
Um ein Bild auszugeben muss die Grafikeinheit bei deinem neuen Monitor also fast 3 mal so viel berechnen wie beim alten.
Natürlich schafft sie es dann nicht genauso viele Bilder pro Zeit zu berechnen.

DIe Lösung ist, dass du die Berechnungsmenge reduzierst indem du entweder die Auflösung reduzierst und / oder andere Einstellungen, wie Kantenglättung usw. usw.
So dass die Grafikeinheit es wieder schafft genug Bilder zu berechnen, dass es für dich flüssig wirkt.
Wenn du das (warum auch immer) nicht willst, musst die die verfügbare Rechenpower erhöhen - also eine stärkere Grafikkarte kaufen.
Es ist mir unbegreiflich wieso du nicht einfach mal ein bischen bei den Einstellungen herumprobierst...
 
Okay hab es verstanden :-))
Ergänzung ()

Also ich brauch in jedem Fall eine Grafikkarte :-)
Dann muss ich wohl früher in den sauren Apfel beißen als ich wollte, plan war ja eh das ich mal in 1-2 Jahren ne Grafikkarte nachrüste.
 
@cooll1234:
wenn nur "episch" in FHD gerade gut genug ist ist das der fall.

weil ich so gerne wieder und wieder das gleiche frage hier nochmal:
Deathangel008 schrieb:

edit:
apropos sachen wiederholen: man könnte auch in den "sauren apfel" beißen und die grafiksettings reduzieren. deutlich weniger sauer als die aktuellen grakapreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt die auflösung vom 27 zoll Monitor ändere müsste das dann gehen?
Ergänzung ()

Netzteil ist von Aerocool Aero white 600watt 80+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung vom (TFT-)Monitor ist fest, die kann man nicht ändern, aber im Spiel kannst du die Auflösung natürlich anpassen. Versuch einfach mal 1280x720 o.ä.
 
@cooll1234:
wie oft wurde jetzt darauf hingewiesen die grafiksettings zu reduzieren...?:freak: auflösungen unterhalb der nativen auflösung des bildschirms sehen scheisse aus wenn sie auf den gesamten bildschirm gestreckt werden. mit schwarzen balken bleibt es scharf, aber dafür wird das bild halt kleiner.

nächstes mal beim NT lieber in mehr qualität als in mehr W investieren. für die von mir genannten karten reicht es, aber dafür wäre halt auch ein gescheites 400W-NT ausreichend.
 
@Deathangel008 Tief durchatmen. :)
Ixh halt mich hier auch nur zurück, da der TE es wohl nicht versteht, was man ihm sagen/schreiben will.

Meinerseits wurde alles geschrieben, was der TE nun mit dem Wissen anfängt, ist seine Sache,
 
Zurück
Oben