Grafikarte für Schrott Netzteil gesucht

& du hast eingelenkt....:daumen:

Besser ist es auch habe normal ne Frage zu der Karte.

https://www.caseking.de/powercolor-r...als#tech_specs

Gibt es zu der Karte ausführliche Test bei Amazon kommt die Karte ja mittelmäßig weg.Die Rede ist von hohen Temperaturen und Spulenfiepen hat jemand oder hatte wer die Karte im Einsatz und kann das widerlegen oder bestätigen?

Man man jede karte kann spulenfiepen haben.
Amazon bewertungen kannste meist in de tonne kloppen.

Das ist halt reine glückssache und wenn dann meistens in extrem hohen fps raten jehenseits von 200.

Meine hat das auch aber erst ab 300fps sprich nur in ladenbildschirmen.

Kauf doch die karte und schaue selber zur not hast 14tage rückgabe.

Nen kumpel hat die 380 strix und da ist z.b nix zu hören.
Wie gesagt isses glückssache.

Was sind hohe temps?
Kommt auch aufs gehäuse und deren belüftung an.

das war die günstigste 380, die ich gefunden hab. Die wird schon ihren Dienst tun. Die anderen fand ich zu teuer. Wenn du unbedingt eine mit guten Wertungen und besserem Kühler haben willst, musst du nochmal was extra für die Sapphire berappen. Die gelten so ziemlich als die besten 380er...

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html

noch kühler und leiser wird wohl nur ne 960 sein, einfach, weil die nur 120 Watt TDP hat und weniger Wärme abgibt...die beste unter 200eu:

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-gamer-oc-mini-black-96nqh8dhd8z4-a1345570.html

wenn du 196eu für die Sapphire ausgibst, sinds aber nur 20-30eu bis zu den ersten RX 470, die dann auch wieder ne Ecke stärker sind...iwo muss man halt sein Limit setzen.

https://www.bjorn3d.com/2015/07/pow...axr9-380-4gbd5-ppdhe-affordable-4gb-solution/

nachdem Test ist die Karte vollkommen ok und überhaupt nicht laut...bei YOutube gibts auch ein paar Ergebnisse dazu...ich glaub, du machst dir zuviel Kopf. Das Ding ist ne 380 und keine 390. Die Kühlung ist deutlich besser als Refferenzdesign, Spulenfiepen kann, wie oben schon gesagt, auch ne 700eu Karte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle ich möchte mal eine Kurze Rückmeldung geben Netzteil ich drin Grafikarte auch habe bloss normal 2 Fragen.

Die GPU Temperatur liegt nach dem Boozen bei 62 Grad ist das normal?

und noch eine Problem ich musste die PCI anschlüsse also das Kabel knicken ansonsten hätte ich das nicht dran bekommen an die Grafikarte anbei 2 Fotos

Anhänge

• IMG_20160819_134105.jpg
    IMG_20160819_134105.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 153
hat die karte zero-fan? wie warm wird sie unter last?

du musstest ein kabel biegen, wo ist da das problem?

Deathangel008 schrieb:
hat die karte zero-fan? wie warm wird sie unter last?

du musstest ein kabel biegen, wo ist da das problem?

Hallo na mit den Kabel biegen hab gedacht über längere Zeit an einen Kabelbruch
Die Karte unterlast bei Mo Man Sky laut GPU 69 Grad

die kabel halten das schon aus. 69°C sind doch super, wenngleich du nicht sagst ob dann auch volllast anliegt. stehen bei der karte im idle die lüfter still oder nicht?

Idle ist Ruhe Zustand denke ich mal da drehen sich die Lüfter leicht.Anbei normal ein Bild im ohne Belastung.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,5 KB · Aufrufe: 148
graka taktet nicht wirklich runter. wie viel Hz hat dein bildschirm?

Der Rechner ist am TV bildschirm angeschlossen und dazu wohne ich noch untern Dach

die temps sind nicht (primär) so hoch weil du unterm dach wohnst sondern weil die GPU nur leicht unterhalb des vollen 3D-taktes und der speicher sogar mit vollem 3D-takt läuft. den Nvidia-treiber hattest du vor dem wechsel restlos entfernt?

mhm ja eigentlich schon.wie kann ich das Problem nun beheben?
Ergänzung ()

Kann das sein das es daran liegt das der PC am TV angeschlossen ist?

wie viel Hz hat der denn bzw mit wie viel Hz wird der betrieben?

Hab den Beitrag mal geändert.Der wird mit 400 Hertz betrieben der TV.wi kam ich bloß auf 50 Hertz kann es daran liegen das die Grafikkarte nicht runtertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach reichen schon 120 bzw 144Hz aus um zu verhindern dass die graka richtig runtertaktet.

Deathangel008 schrieb:
meines wissens nach reichen schon 120 bzw 144Hz aus um zu verhindern dass die graka richtig runtertaktet.

Aber die ereicht man doch nicht man kann doch nur 60 Hertz einstellen bei der Auflösung oder ist das was komplett anderes?
Welche Auswirkung hat das denn wenn die Grafikkarte nicht runter Taket?Aber die Temperaturen sind normal oder ist nichts besorgnis Ergendes?

ich weiß ja nicht was du eingestellt hast.

welche auswirkungen das hat? mehr takt -> mehr spannung - > mehr stromverbrauch -> mehr abwärme.

Zurück
Oben