Grafikarte für Schrott Netzteil gesucht

ernsthaft?

man spiel , benutz die grafikkarte wozu sie da ist, wenn da probleme auftreten kannst du anfangen dir sorgen zu machen.
und falls du dich über dei geringe taktung wunderst, das wird wohl der stromsparmechanismus sein weil die karte ja grad nix zu tun hat.

Hey an alle ich habe da mal noch eine Frage Grafikarte läuft soweit ganz gut aber ich hab da noch ein kleines Problem und zwar das mein Win 10 ein Bissel laggt zwar nur Minimal aber es fällt schon auf.Auch bei Scrollen minimale verzögerung.Neuster Treiber ist drauf den alten sauber Deinstalliert mit DDU.Im Hintergrund läuft auch kein Dritt Programm.Habe vor dem Einbau das Bios auf Verdacht mit Q-Flash geupdatet.Habe erst gedacht es liegt am Bios an den Boot Optionen weil nun Bootet Windows mit Uefi weiß aber nicht wie das vorher eingestellt gewesen ist.Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen.Danke normals im vorraus.Anbei normal mein System.

Win 10
I5-3330 3Ghz
8 GB Ram
Msi Gaming X 8GB

-freshy- schrieb:
Im Hintergrund läuft auch kein Dritt Programm.

Evtl. doch... oder hast du beim Grafiktreiber "AMD Gaming Evolved" abgewählt? Wenn nicht deinstallier das mal, mit dem hatte ich vor allem auf meinem Notebook auch Ärger...

festplatte oder ssd?
was macht die datenträgerauslastung, cpu und ram last zu dem zeitpunkt des laaags?

Festplatte ist diese hier

https://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EZRX-interne-Festplatte/dp/B006GDVREI

Die Auslastung von CPU und das alles war völlig unaufällig.

Habe alles ausprobiert mit der alten Grafikarte GTX 650 und mit der IGP und da läuft alles einwandfrei der unterschied ist bemerklich.Das Bios habe ich auch aktuellen Stand gebracht ist aber von 2013 ein neueres gibt es wohl nicht.Kann es doch am Mainboard liegen das die Karte zu neu ist fürs Mainboard oder kann es an meinen 8 GB Ram liegen.Anbei mal ein Link zu meinen Mainboard.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4195#ov

hmm, hast du schon n anderen grafiktreiber ausporbiert?
normal kann und darf da nix ruckeln, das kann auch kein leistungsproblem sein.

Jo habe ich auch ausprobiert verstehe ich absolut nicht die Msi GTX 650 läuft wie geschmiert.Kanns vielleicht doch am Bios liegen das das zu alt ist und die Karte nicht verträgt.Irgentwie falle ich mit AMD immer auf die Nase damals schon ein Laptop gehabt mit AMD Grafikarte auch nur Ärger gehabt was hat denn so Nvidia im angebot zurzeit Budget ist bis 250 Euro.
Ergänzung ()

Jo habe ich auch ausprobiert verstehe ich absolut nicht die Msi GTX 650 läuft wie geschmiert.Kanns vielleicht doch am Bios liegen das das zu alt ist und die Karte nicht verträgt.Irgentwie falle ich mit AMD immer auf die Nase damals schon ein Laptop gehabt mit AMD Grafikarte auch nur Ärger gehabt was hat denn so Nvidia im angebot zurzeit Budget ist bis 250 Euro.Am besten was out-of-the-box läuft ohne Rumprobieren mit den Einstellungen.

möglich ist vieles, kann immer vorkommen das sich was im rechner nicht verträgt!
hast du noch andere zusatzkarten im rechner oder usb geräte? falls ja mal alles was nicht für den betrieb nötig ist ausbauen und abstecken.
z.b. tv karte, usb sticks , wlan stick usw.

dann sieht das schon iwie nach einer inkompatibilität aus.
was man noch probieren könnte, bios der grafikkarte updaten sofern es da was neues gibt
oder ein andere betriebssystem probieren, win 10 scheint ja hin und wieder für komische probleme zu stehen

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es nicht so problemlos lief, wie du gerne hättest...

Ein paar Fragen, die ich mir stelle:
- Windows neu installiert?
- Welche Version? build 1607?
- Monitor Hz Bereich richtig eingestellt?
- Verschiedene Kabel getestet?
- Wie äussern sich die Hänger / Ruckler?

damn80 schrieb:
dann sieht das schon iwie nach einer inkompatibilität aus.
was man noch probieren könnte, bios der grafikkarte updaten sofern es da was neues gibt
oder ein andere betriebssystem probieren, win 10 scheint ja hin und wieder für komische probleme zu stehen

Hatte ich auch schon Probiert das Betriebsystem zu wechseln aber genau das gleiche

ok ja dann verträgt sich da was nicht mit der grafikkarte, kommt leider immer mal wieder vor.
man könnte noch den verkäufer der karte mal dazu befragen vllt. tauschen die dir die karte einmal aus und du kannst ausprobieren ob es mit einer anderen geht.
ich befürchte aber dass das nix bringt.

Mir fällt da grade noch was ich ein bei YT lief alles einwandfrei aber zb wenn ich ein Video zb auf PC Games abgespielt habe war dort minimal Bildfehler drin solche vierecke und jedesmal beim Herunterfahren kam ganz kurz ein blauer strich über den Bildschirm.Denke nun doch eher an einen Defkt.

möglich, in sachen pc hardware ist fast nichts unmöglich.
schreib mal den händler an und schildere dein problem, versuch dich aber kurz zu fassen.

blöd wäre aber wenn du die dann einschickst er steckt die kurz rein und guckt, macht bild und sagt die ist ok, ich hab keine ahnung wie die sowas testen, da gibts siehr auch himmelunterschiede

Hab schon Telefoniert die meinten sieht nach einen Defekt aus.Wenn es am Bios liegt bis zu welcher Grafikarte könnte ich denn
gehen habe schon öfters gelesen das die RX 470 auf älteren Mainboard Probleme macht
Ergänzung ()

Ich glaube ich werde es mal man dieser Karte Probieren ist diese denn zu gebrauchen.Habe gehört das man bei AMD Karten erstmal Einstellungen vornehmen muss bevor die Optimal läuft und bei Nvidia einfach rein und Spaß haben.Und das die EVGA Karten out-of-The Box laufen.

http://www.digitalo.de/products/799...-GDDR5-RAM-PCIe-x16-HDMI-DisplayPort-DVI.html

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bios musst du den mainboard hersteller fragen!!
normal "sollte" da ja jede grafikkarte drauf laufen die einen pci-e anschluss hat.
das ist ja letztlich auch egal wenn deine karte einfach nen defekt hat bringt dir das nix, "heile" würde es ja dann laufen.

Zurück
Oben