Hallo Liebe Community,
ich habe mir damals mein ersten PC gekauft ist schon eine weile her (10 Jahre ca.). Ich möchte ein wenig mein Pc aufrüsten und meine Grafikkarte erneuern. Ich weis mein Pc ist sehr alt und eigentlich sollte ich nichts investieren, aber leider hab ich momentan nicht das nötige Geld, um mir ein neuen Rechner zusammenzustellen. Momentan habe ich eine Ati Radeon 7970 von ASUS installiert.
Ich spiele momentan Counter Strike 2.
In Zukunft, wenn ich Geld für einen ordentlichen Rechner habe würde ich natürlich aktuelle Spiele gerne spielen wollen aber das braucht noch Zeit.
Einmal meine Komponenten:
Graka: Ati Radeon 7970 Asus
DDR: G.Skill 800 Mhz DDR3 hab ich 4x 4gb also insgesamt 16 GB
Mainboard: AsRock H87 Performance
CPU: Intel Core i5 4570 3.20 Ghz
welche möglichkeit besteht für dieses System die Graka am besten aufzuwerten.
ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Infos im voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bin mir nicht sicher
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine anforderung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
ich habe mir damals mein ersten PC gekauft ist schon eine weile her (10 Jahre ca.). Ich möchte ein wenig mein Pc aufrüsten und meine Grafikkarte erneuern. Ich weis mein Pc ist sehr alt und eigentlich sollte ich nichts investieren, aber leider hab ich momentan nicht das nötige Geld, um mir ein neuen Rechner zusammenzustellen. Momentan habe ich eine Ati Radeon 7970 von ASUS installiert.
Ich spiele momentan Counter Strike 2.
In Zukunft, wenn ich Geld für einen ordentlichen Rechner habe würde ich natürlich aktuelle Spiele gerne spielen wollen aber das braucht noch Zeit.
Einmal meine Komponenten:
Graka: Ati Radeon 7970 Asus
DDR: G.Skill 800 Mhz DDR3 hab ich 4x 4gb also insgesamt 16 GB
Mainboard: AsRock H87 Performance
CPU: Intel Core i5 4570 3.20 Ghz
welche möglichkeit besteht für dieses System die Graka am besten aufzuwerten.
ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Infos im voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bin mir nicht sicher
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Counter Strike 2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so gut wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4570 3.20 Ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ati radeon 7970 asus
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): weis ich leider nicht
- Gehäuse: weis ich leider auch nicht
keine anforderung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt