Da dürften die Aktionäre nicht so erbaut sein, wenn die eigene Fertigung brach liegt.Salutos schrieb:etwas transparenter
Battlemage wird doch für 2025 gemunkelt?konkretor schrieb:wird das kein +1 Jahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da dürften die Aktionäre nicht so erbaut sein, wenn die eigene Fertigung brach liegt.Salutos schrieb:etwas transparenter
Battlemage wird doch für 2025 gemunkelt?konkretor schrieb:wird das kein +1 Jahr
dgschrei schrieb:Man kann Wafer bei TSMC in 1-2 stelliger Anzahl ordern?
So schlecht verkauft sich ARC dann doch nicht.dgschrei schrieb:Alles was man über die Gerüchteküche so hört werden die nächsten 2 Generationen ja nur alibimäßig fertig entwickelt damit man offiziell die Investoren nicht belogen hat und danach ist wieder Schicht im Schacht.
dgschrei schrieb:Man kann Wafer bei TSMC in 1-2 stelliger Anzahl ordern?
Verstehe ich dich richtig und du meinst damit bloß, dass wenn man nur genügend Material hat, man von jedem beliebig viel fertigen könnte?BxBender schrieb:Nö. Gigantischer Output wäre quasi ein Design für jedes Produkt.
...und dennoch tröpfelt alles nur vor sich hin.CDLABSRadonP... schrieb:Ihre gesamte aktuelle Strategie ist eigentlich auf gigantischen Output optimiert: Navi 31 nutzt ja eine Mischung aus N5 und N6 und sollte daher in rauen Mengen vorliegen, Raphael nutzt die gleiche Kombi, Raphael-X N5, N6 und N7, sollte also genauso gut verfügbar wie Raphael sein und Navi 33 eben ausschließlich N6. AMD sollte so viel Output haben wie selten sonst und stattdessen tröpfelt alles vor sich hin...
(nur Phoenix und Bergamo starten in N4)
Ganz genau. Navi 33 liest sich einfach wie ein sich für AMD total lohnender Navi-23-Nachfolger, mit dem AMD gut abkassieren könnte. @BxBender , noch einmal ganz deutlich gesagt, für AMD! Und dazu gibt es ja auch aus dem Notebookbereich erste Praxiswerte und auch die zeichnen ein gutes Bild. Von daher stellt sich die Frage: Was ist da los?k0n schrieb:Die alte Generation verkaufen/weiterproduzieren das teuerste der neuen Generation verkaufen sehe ich eher bei NVIDIA mit monolithischem TSMC 4nm vs. billigen Samsung 8nm...
Navi 33 ist monolithisch und nutzt noch 6nm(+/-/=7nm) und ist dabei kleiner als Navi 23 (RX 6600/6600XT, 7nm). Weiterhin auch 8GB... die 6700XT könnte Leistungstechnisch zwar erreicht werden, aber da wären 12GB ein starkes Argument für den Abverkauf.
Wenn die Kapazitäten zu niedrig wären, wäre es doch umso wichtiger, möglichst wenig von Navi 23 belegen zu lassen und alles auf Navi 33 zu konzentrieren...BxBender schrieb:Eine andere Sache sind auch die zur Verfügung stehenden Kapazitäten.
Darüber kann ja niemand etwas sagen.
Vielleicht sind die ja so niedrig, dass man nur die teuren Sachen produzieren kann und will?
DevPandi schrieb:Wenn Intel nun die richtigen Anpassungen an der Architektur vornimmt und die Auslastung besser hin bekommt, dann könnte Battlemage sich zumindest mit der 7900 XTX und der RTX 4080 anlegen. Wenn sie es richtig machen sogar etwas darüber.
Casillas schrieb:gegenüber den Alternativen bei AMD
Dass stimmt die A770 mit 16GB ist was P/L angeht weit vor AMD und Nvidia und mit der RTX4050 und RTX4040 wird nicht anders. 😉[wege]mini schrieb:Der aktuelle Preis ist gut für alle Beteiligten.
😂 Nee dass machen immer noch weniger als man denkt vielleicht 10% in DE den Rest ist es Wurst. 😉GreatEvil schrieb:Der Rest ist, gerade in Zeiten wo wieder mehr auf Umweltschutz geschaut wird, eher Elektroschrott
TSMC in Taiwan lagert die Produktion ja ganz langsam in die Welt aus. Weil die ganze Welt ist abhängig von ihren Chips. Jeder Bürger aus der modernen Welt hat mindestens ein TMSC Produkt, viele davon ständig am Körper in Form eines Smartphones oder Smartwatch.Atlan3000 schrieb:Eigentlich ein Armutszeugnis das Intel nicht in der Lage ist seine Grafik-Chips selbst zu produzieren. Außerdem plant Intel ihre Version der Chiplets, Mini-Chips aus denen zukünftig CPUs Puzzle-artig zusammengesetzt werden, mit einem TSMC Anteil. Hier zeigt sich das Intel immer noch bei 10-7nm festhängt. Weiterhin hängen sowohl AMD vollständig und Nvidia mit der 40er Serie auch von TSMC ab. Man kann nur hoffen das diese Konzentration auf einen Hersteller, der fast nur auf Taiwan fertigt, nicht eines Tages plötzlich "ausfällt".
Wenn selbst eine A770 teilweise langsamer als eine Rx6600 ist, wird das wohl nichts.Mcr-King schrieb:Dass stimmt die A770 mit 16GB ist was P/L angeht weit vor AMD und Nvidia und mit der RTX4050 und RTX4040 wird nicht anders. 😉
Dachte dass wurde schon behoben mit Treiber Update weiß jemand was dazuAlesis schrieb:Wieso sollte man sich eine Arc kaufen, die im Idle ab 45 Watt zieht?
Naja nit immer manchmal mal ist die auch auf RTX3060 ti Niveau, desweiteren würde ich mir keine GPUs mit weniger als 10GB VRAM kaufen in 2023 RTX4050 hat 6GB und 40er nur noch 4GB. 😉Casillas schrieb:Wenn selbst eine A770 teilweise langsamer als eine Rx6600 ist, wird das wohl nichts.
Naja wenn die Leistung gegenüber den gängigen Nvidia und AMD Karten in dem Bereich mal schlecht bis sehr schlecht und manchal auch gut oder sogar sehr gut ist, finde ich es nicht angebracht allg. von einem Guten Preis-/Leistungsverhältnis zu sprechen.Mcr-King schrieb:Naja nit immer manchmal mal ist die auch auf RTX3060 ti Niveau, desweiteren würde ich mir keine GPUs mit weniger als 10GB VRAM kaufen in 2023 RTX4050 hat 6GB und 40er nur noch 4GB. 😉
Alesis schrieb:Wieso sollte man sich eine Arc kaufen, die im Idle ab 45 Watt zieht?