Grafikfehler - bunter Bildschirm

glaube nicht ... die southbridge kann schon sehr warm werden (bei passivkühlungen) musste mal schauen ob man das bei deinem MB auslesen kann ... ich verwende ja ein anderes MB (und anderen Chipset) somit könnte man das im Bezug auf die 8800GTX ausschließen ...sollte schon dumm kommen wenn das der fehler ist
 
somit könnte man das im Bezug auf die 8800GTX ausschließen

meinst du damit das der Fehler also nicht bei der 8800 GTX liegt?


Irgendetwas verträgt sich da nicht. Vor dem Bios Update hatte ich andere Probleme (Freezes) nachdem Bios Update diesen bunten Bildschirm, jedoch ert nach paar Tagen.


Hier mal ein paar Temps aus dem Idle mit Speedfan 4.33 ausgelesen:

System 30°- CPU 20°- AUX 39°- HD0 39°- Temp1 22°- Core0 17°- Core1 17°- Core 42° (Gehäuse offen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fighter_XP: ja, ich habe den treiber ausprobiert :)
ich würde nunmal grundsätzlich die finger von betas lassen, auch wenn sie gut laufen :) aber das ist ja mehr so ein persönliches ding, kann ja jeder für sich entscheiden...
 
Bagera schrieb:
meinst du damit das der Fehler also nicht bei der 8800 GTX liegt?
Irgendetwas verträgt sich da nicht. Vor dem Bios Update hatte ich andere Probleme (Freezes) nachdem Bios Update diesen bunten Bildschirm, jedoch ert nach paar Tagen.
Hier mal ein paar Temps aus dem Idle mit Speedfan 4.33 ausgelesen:
System 30°- CPU 20°- AUX 39°- HD0 39°- Temp1 22°- Core0 17°- Core1 17°- Core 42° (Gehäuse offen)

also ich bin der meinung es liegt nicht an deinem MB ... hab ja nen anderes und trotzdem diese tollen farben -.-

also entweder ist das nen Treiberfehler (zu dem ich eher tendiere) oder wirklich nen Hardwaredefekt ... aber ob es mein Händler erkennen wird ist wohl fraglich -.-
 
habe jetzt mal Memtest86+ (BootCD) 1 std. laufen lassen und er hat keine Fehler gefunden.
Habe auch Prime95 was ich heute Nacht mal laufen lassen werde.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein Treiber Problem ist, dann müssten doch viel mehr Leute dasselbe Problem haben oder? Habe das Problem ja unter Vista/XP mit neuestem WHQL und Beta Treiber. Das sind dann 4 Treiber die Probleme machen.
 
muss ja nicht ... wenn der WHQL treiber eben noch nicht mit Crysis geht und das mit dem Betatreiber nicht grundlegend behoben wurde kann das durchaus passieren (und der unterschied vom Core-Code der beiden Treiber ist zwischen Vista und XP nicht groß...zumindest gehe ich davon aus ;) )
 
Ok, lassen wir Crysis mal beiseite. Was ist mit HDRO? Das ist ja schon ein weilchen auf dem Markt. Mit meinem alten System lief es gut, mit dem neuen und der GTX "bunter Bildschirm".
So, neues System alte Grafikkarte (7900GT) Pixelfehler ohne Ende, mit dem selben Treiber, mit dem es auf dem alten System lief.
 
hmm ist dein altes Mainboard noch greifbar?

Edit: ich hab mal noch bisschen geschaut ...
die einzige gemeinsamkeit die unsere Systeme haben: verwendung eines Nvidia Chipsatzes :mad: (auch der aus deinem ersten Post hat nen nvidia-board (nforce 4) ...
wir hingegen nforce 6 ... die GTX mag wohl diese chipsätze nicht (was mich schon etwas wundert ... :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt ein Asus P5K bestellt hat ja einen P35 Chipsatz, mal sehen ob das hilft. Falls nicht, kann ich es ja zurückgeben. Vielleicht ist es ja der nForce Chipsatz, oder wir alle haben ne defekt Grafikkarte oder ....., hoffen wir mal das beste!


Edit:

@ Fighter_XP
Der Beta Treiber 169.01 ist jetzt WHQL zertifizert = 169.02. Jedoch ist er noch nicht auf der Nvidia Seite verfügbar, hier der Link wo man den runterladen kann:

http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=16582&catid=3

Probier den mal bitte aus, denn bei mir hat es komischerweise geklappt, kann es aber noch nicht 100% bestätigen. Wenn der dir auch hilft könnte es wirklich nur am Treiber gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo lebst du denn ;) ne scherz ^^

ForceWare Release 169 BETA
Version: 169.04
Release Date: October 30, 2007
Operating System: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
Language: U.S. English
File Size: 37.5 MB
http://www.nvidia.com/object/winxp_169.04.html

ForceWare Release 169 BETA
Version: 169.04
Release Date: October 30, 2007
Operating System: Windows Vista 32-bit
Language: U.S. English
File Size: 35.6 MB
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.04.html

edit: dein geposteter link hat die WHQL Prüfung bei mir nicht bestanden o0
 
Zuletzt bearbeitet:
lasses es, funzt nicht :evillol:

Habe crysis einfach mal im menü gelassen - 1min später kam Fridolin der Farbenvogel

(teste mit XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
XP geht bei mir einwandfrei ...
vista hunst mal wieder -.-
also denke ich mal, ist es wohl zumindest bei mir ein treiberproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fighter

probiermal das ATI tool, mach damit mal einen Artefact scan. Bei mir und bei noch einem hat es zum bunten Bildschirm geführt.
 
Hilft nichts, hab ich schon lange gemacht. Habe meinen Händler angeschrieben, werde die Karte umtauschen. Kann man eigentlich dann auch eine andere Verlangen, z.B. anderer Hersteller oder Komplett anderes Modell? 2 Wochenfrist ist vorbei, wird wohl über Garantie gehen.
 
wenn er dein Modell nichtmehr vorrätig hat, und deine Graka nicht reparieren kann/will wird er dir wohl ein gleichwertiges Modell zuschicken (also bestimmt wieder eine 8800GTX) aber du kannst ja mal fragen ob er bereit ist dir was anderes zu schicken
edit: grad nochmal das Atitool durchlaufen lassen ... es kam der bunte bildschirm mal wieder :(
wenn deine Karte getauscht ist, sag mal bitte bescheid ob es was gebracht hat ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro sage ich bescheid. Habe gesehen das meine nicht mehr auf Lager ist, hab aber schon gefragt ob ich auch eine andere bekommen kann, warte noch auf die Antwort.
 
Hab den Händler gefragt ob ich auch eine anderes Modell nehmen könnte, oder ein besseres gegen Aufpreis also die Differenz, mir wurde gesagt das das kein Problem wäre.
Habe heute ein neues Gehäuse bekommen, und beim Einbau habe ih diesmal den 4Pol Stecker fürs Mainboard abgesteckt (der für Extra Strom wenn SLI), mir ist aufgefallen das der Chipsatzkühler nicht mehr so heiß wird. Werden die Chipsätze heißer wenn man den Stecker ohne SLI benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben