Grafikfehler - bunter Bildschirm

Also hallo erstmal!

Ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen, da ich das selbe Problem habe. Habe diese bunten Bilder in Games, beim Booten von Windoofs und auf'm Desktop. Dieses Bunte Bild trat bei mir ab dem Forceware Treiber 163.xx auf. Habe danach noch alle weiteren betas sowie whql's getestet immer das selbe Problem. Habe nicht das selbe Netzteil wie ihr (Enermax) und auch nicht den selben Chipsatz (975X). Mein Bruder hat die selben Treiber getestet allerdings mit einer 7900GT und hat (abgesehen von der schlechten Performance) keine Abstürze noch bunte Bilder.

Spiele die nicht laufen oder bunt sind wenn es der Desktop mal nicht war:
Anno 1701 - buntes Bild und hängt sich auf
Panzers - Phase 1 - hängt sich schon im Menü auf, also nicht immer aber öfter, sonst im Game
Fifa 08 - stürtzt im Game ab
Fifa Manager 08 - stürtzt im Game ab
GTL - stürtzt im Game ab
The Witcher - stürtzt im Game ab
Hellgate London - stürtzt im Game ab
und noch viele andere.....

Nutze XP und Vista 64 bit

Ich denke Nvidia kann einfach keine Treiber schreiben
Die stecken bestimmt ihre rekord Gewinne in höhere Gehälter statt in neue qualifizierte Mitarbeiter. F**** N*idia
 
Hi,


das es bei dir erst nach der Treiber aktualisierung auftritt ist seltsam. Da meine 8800GTX (Austausch) noch nicht da ist, benutze ich schon über 1 Woche meine XFX 7900 GT. Mit den neuesten Treibern habe ich keine Probleme, bis jetzt laufen alle Spiele stabil (ausser HG:L).
 
Na Abend,
Ich benutze für meine 8800GTX jetzt wieder denn 162.18 unter Xp, und habe seitdem nicht mehr diesen bunten Bildschirm in Games und dem Desktop. Spiele stürtzen zwar ab aber sind wenigsten spielbar. Da ist echt häufiges speichern angesagt was in so geilen Spielen wie The Witcher echt den Spielfluss behindern kann aber na ja kann man nichts machen außer hoffen das die N*idia Jungs mal anfangen ihre Arbeit ernst zu nehmen. Wenn man soviel Kohle hat und leuten teure Grafikkarten verkauft sollte man wenigsten dafür sorgen das diese laufen! :-( Kriegen es nicht mal hin ein paar Tester einzustellen die Af*en.:mad:
 
So,

neue Grafikkarte Heute angekommen. Die alte war die XFX 8800 GTX XT, bekommen habe ich nun die XXX Edition, Unterschied, XT läuft mit 600 und 1900 Mhz die XXX mit 630 und 2000 Mhz, also bissl mehr übertaktet. Gewollt habe ich es nicht aber undankbar bin ich jetzt auch nicht. :evillol:

Bunter Bildschirm? Fehlanzeige. Habe mehrere Tests gemacht (ATI tool, Crysis Benchmark, verschiedene Spiele) und nichts ist passiert.

100% sicher bin ich aber erst in 1-2 Monaten, jetzt sind es nur 99% das die alte Graka defekt war. Ein Defekt wurde mir vom Händler nicht bestätigt, angekreuzt war "Vorabaustausch zu unserer Entlastung", das Ding war aber in der Technik. Ob die jetzt einen Fehler gefunden haben oder nicht, keine Ahnung.


mfg Bagera
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens funktioniert sie jetzt erst mal!

Also zu mir, habe auch siehe sig ne GTX und Grafikfehler.
Diese äußern sich so:
Wenn ich schnelle Bewegungen mache (egal welches game Crysis,TB Anniversary, Farcry) sehe ich einen bunten Schein (regenbogen Farben) an den Konturen von Objekten!
ForceWare 163.75

Screens kommen bald!

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
oder
Kann jemand die Fehlerquelle einschränken?

bin dankbar für jede(n) Idee/Vorschlag


Grüße
Jeckus
 
Ja was soll man dazu sagen, haben es die Jungs nach über einem Jahr geschaft anähernd gute Treiber zu schreiben. Gibt echt einen Daumen N*idia. Bis jetzt hatte ich echt viel für meine damals 649,-€ bekommen. Hat sich EBEN echt gelohnt. ;) Habe jetzt den 169.09 drauf und der läuft ja sogar ordentlich. Habe keine bunten Bilder mehr und die Games stürtzen nur noch aller 2h ab. Sauber geht der. Clever N*idia wenns so weiter geht kann ich meine Graka nach anderthalb Jahren endlich richtig nutzen!!! MaN KOMMT SICH JA GAR NICHT ÜBELST VERARSCHT VOR ODER SO. kEEP ON GOING IHR ##*ZEN

bITTE NICHT ALLZU ERNST NEHMEN!!!!

Anmerkung: unter Xp
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh das deine wenigstens jetzt geht ... meine will immernoch nicht :( (und ich hab den originalkarton nicht mehr -.-, somit wird der umtausch schwer...) und wenn sie den Fehler nicht feststellen können ,weil er ja auch recht selten auftritt bzw nur bei bestimmten sachen auftritt bin ich mal wieder der Angear-sch-te ... naja muss ich wohl auf die nächste GTX warten und meine alte bei ebay reinsetzen ... ;) (natürlich als voll funktionsfähig xD)
 
@Fighter XP

wie alt ist deine nochmal? Hast du mal beim Händler nachgefragt ob er auch ohne Original Verpackung umtauscht?

Bei mir ist es so das ich von teuren Sachen, bzw. Elektronik, die Original Verpackungen aufbewahre. Irgendwie verkaufts sich später auch besser wenn da steht "Originalverpackt".
Meine Mutter schimpft zwar immer das ich so viele Kartons rumliegen habe habe, aber was muss, das muss.

Was die Karte angeht, hatte bis jetzt nur 1 bluescreen, das unter Vista mit Crysis. Da wirds wohl eher am Vista gelegen haben als an der Karte. Bis jetzt läuft sie einwandfrei.
 
Hallo,

man oh mann,
ich hab seit gestern den selben bunten bildschirm.
passiert meist bei crysis und einmal bei cod4.
treiber ist der neuste beta.

was ist da wohl defekt???
 
@Kemen

Keine Ahnung, ich habe alles ausprobiert, es wäre zuviel um es hier aufzulisten. Nach dem Umtausch habe ich den bunten Bildschirm nicht mehr. Wird wohl durch einen defekt an der Karte ausgelöst, wäre am besten die Karte umzutauschen.
 
hey leute,
ich hab mir einen neuen gamerpc zugelegt und hatte das beschriebene problem auch.
Zu beginn habe ich bloß Guild Wars gespielt. immer wieder in unregelmäßigen zeitabständen hat sich der schöne bildschirm bunt eingefärbt. Die von euhc beschrieben "schwarze maus" hatte ich nicht. Meistens hat sich der pc nach 10 sec neugestartet. darauf hab ich mienen pc neu aufgesetzt und auch gleich neuere treiberversionen installiert. 2 tage hatte ich dieses problem dann nciht mehr, danach trat es wie jeden tag mind einmal auf. dann hab ich crysis installiert und das problem kam bei diesem spiel nicht vor. erst nach 3-4 tagen wieder.
es ist sogar schon vorgekommen, dass sich der sogar beim normalen surfen aufgehangen hat aber nur 2ma ;)

Intel Core2 Duo E8400 OC bis zu 3.80 Ghz
Xigmatek HDT-D1284 CPU Kühler
XFX 680i LT SLI Mainboard
2x Nvidia 9600GT 512MB SLI
2x1024 MB DDR2 PC 6400/800
Gigabyte GA-P35-DS3
DVDWriter 20x/12x/6x und 500GB SATA II Festplatte
Gehäuse Coolermaster RC-690 mit AXP 630 W Netzteil
 
Hallo Talik,

also mein damaliges Problem hat sich ja durch den Umtausch der Grafikkarte gelöst, diese war bis vor 2 Wochen im PC verbaut und mit der hatte ich nie Probleme.

Jetzt habe ich vor 2 Wochen mir die XFX GTX 280 XT gekauft, Bis vor paar Tagen lief sie anstandslos. Nun habe ich aber ein Problem....... Bunter Bildschirm :D.

Jedoch ist es anders als mit der Karte damals, diesmal passiert es überall, bei Spielen, auf dem Desktop, beim surfen. Mal kann ich paar Std. ohne Probleme spielen, mal keine 10 Sek.

Diesmal werde ich aber nicht nen Monat lang meinen PC auf alles mögliche checken, sondern die Karte am Montag zurückschicken.

Da du ja auch das Problem hast, empfehle ich dir auch die Karte(n) umzutauschen.


mfg bagera
 
ich muss diesen Thread auch nochmal aus der Versenkung holen (wobei ich gesehen habe das der letzt Post sogar nur 10 Tage zurück liegt :stacheln:

nach dem ich mal den originalen Treiber von MSI eingespielt hab läuft die Karte wesentlich stabiler :)
nur mal so noch zu Info, also nicht hauen @ mods ^^
 
Zurück
Oben