Grafikkarte aufrüsten für neue Games

Früher oder später limitiert immer etwas. ;) Der FX ist eben etwas schwach... Betreibst du OC?

Naja ich würde die MSI Variante nehmen. Die 4G war im Test die leiste Karte überhaupt. Die G1 unterscheidet sich soviel ich weiß nur von der Farbe und den fehlenden beleuchteten Schriftzug ...

Wenn du auf die neue AMD Serie wartest und dir eine r9 380x/390x kaufen willst, würde ich dir so 750 watt empfehlen!
z.B. Das EVGA ist P/L technisch wirklich gut!
LG FarmerTH

Ich bin gespannt, wenn eine 390 eine Titan X schlagen kann, warum sollte AMD dann keine Titan Preise nehmen?

@HANS

Kommt immer aufs Spiel an. Generell würde ich sagen, ist diese Kombination unausgewogen, daher ist meine Antwort pauschal JA sie "limitiert" die R9 290X. Aber wenn deine CPU, deine nicht genannten Spiele jetzt noch nicht limitiert wird es auch mit einer neuen Grafikkarte nicht passieren. Es sei denn du möchtest in Zukunft mit 144Hz zocken.

Nenne uns doch mal ein paar Spiele, die dir so im Kopf schweben.

Danke für die Antwort...:)

Ich spiele schon seit Release nur noch Diablo 3 und das wird auch noch lange so bleiben.
Keine Shooter nur Strategie und Rollenspieler.

Für solche Spiele braucht man doch nicht gleich zur High End Karte zu greifen. Eine R9 280 reicht vermutlich schon, je nach dem was du momentan drin hast.

Ich kenne Diablo nicht sehr gut. Hisn hat dafür schon öfters hier im Forum darauf hingewiesen, dass man mit keiner CPU der Welt Diablo 3 flüssig spielen könne. Schau dir mal diese Seite an und BEOBACHTE. Wenn sich deine aktuelle Grafikkarte langweilt (CPU Limit), bringt dir die schnellste GTX 999 TITAN Black nichts.

Habe zur Zeit eine GTX 750 Ti verbaut...im Multiplayer und vielen Kampf Effekten gehen die FPS deutlich in die Knie..hatte schon des öfteren nur noch 10 Frames. Wenn ich alleine spiele läuft die Karte konstant auf 60 FPS. Vertikale Sync kann ich nicht deaktivieren dann schwimmt die Grafik
total.

Woran kann es liegen ?

Am Prozessor. Diablo 3 braucht nicht wirklich viel GPU Power. Das Spiel braucht mehr CPU Leistung pro Takt, also IPC. Dafür waren die AMDs leider nie bekannt.

Diablo 3 ist auch das mir einzigst bekannte Spiel das FPS-mäßig von einer SSD Platte profitiert.

Pisaro schrieb:
Am Prozessor. Diablo 3 braucht nicht wirklich viel GPU Power. Das Spiel braucht mehr CPU Leistung pro Takt, also IPC. Dafür waren die AMDs leider nie bekannt.

Diablo 3 ist auch das mir einzigst bekannte Spiel das FPS-mäßig von einer SSD Platte profitiert.

Eine SSD macht nichts an der Grafik :O Es lädt nur schneller :freak:

Ok..danke für die Info...

in meinem Rechner werkelt ein ASSRock 980DE3/U3S3 Motherboard

Welche Möglichkeit habe ich denn da noch CPU mäßig auf zu rüsten ?

Sorry...kenne mich da nicht so genau mit aus und würde mich über jede Hilfe und Vorschlag hier sehr freuen.

So was in der Art ?
http://www.mindfactory.de/product_i...70-8x-4-00GHz-So-AM3--BOX_972841.html#reviews

Brauche ich dafür noch einen extra Kühler Lüfter...?...wenn ja welchen genau ?

CPU Support List
http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=CPU

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auf AMD verzichen oder willst du dabei bleiben ? Wie wäre es mit einem neuen Board & CPU von Intel?

Sir Druidox schrieb:
Kannst du auf AMD verzichen oder willst du dabei bleiben ? Wie wäre es mit einem neuen Board & CPU von Intel?

Leider muss ich bei AMD bleiben...hat einige Gründe die ich aber nicht erläutern möchte.

Bei AMD bekommst du leider keinen schnelleren Prozessor. Der FX-8350 hat zwar mehr Kerne. Diese bringen dir aber in Single und Dual Core Spielen einfach nichts. Das einzige was du probieren kannst ist dein AMD Setup zu verkaufen und mit dem Budget für die Grafikkarte einen i5 4460 + H97 zu kaufen.

Hast du nun geschaut, welches Bauteil limitiert? Notfalls könntest du auch deinen Prozessor übertakten. Inwiefern die Ruckler dadurch verschwinden kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben