Grafikkarte bis 100 euro

Paolo123

Lt. Junior Grade
Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Meine bisherigen Karten waren 750ti - 960 1060 3gb. Hab sie aber alle irgendwie sehr gewinnbringend weiterverkaufen können. Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich mir als nächstes holen soll. Eigentlich brauche ich auch keine neue da ich nicht auf full HD spielen aber da ich jetzt eh alle verkauft habe und demnächst einen neuen PC zusammenstellen will muss man ja irgendwo anfangen. Würde im Moment eine GTX 1060 6 GB RAM für den Preis bekommen. Wichtig wäre im Moment nur das sie einen 6pin Stromanschluss hat und nicht allzuviel Strom verbraucht da ich nur ein 300w Netzteil habe.

Der Rest des PCs besteht aus einem i5 2400 16gb RAM und einer SSD.

Irgendein Standart Netzteil aus einer Fujitsu Workstation. Bekomme ich für 100 euro etwas besseres als eine 1060? Will sie mir gebraucht kaufen und mir ist klar das die Karten dort unterschiedlich verkauft werden aber vielleicht habt ihr ja Tipps nach was ich mich umschauen soll.

@Paolo123:
hattest du die 960 nicht erst ende november gekauft?

gegen ne 1060 6GB spricht in dem preisbereich und mit beschränkung auf einen 6pin mMn wenig. gibt aber auch einige 1060er mit 8pin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hatte ich erst gekauft, hab sie aber wieder verkauft da mir 2gb Zuwenig waren.

Habe schon öfter 6GB Modelle auf Kleinanzeigen gesehen für 110-120€ VHB.

Selber habe ich für einen Freund dort eine schlussendlich für 90€ kaufen können - Bis dato ohne Probleme.

Aber ist halt immer riskant.

@ Topic: Solltest du die Möglichkeit haben dir zu Weihnachten etwas Geld zu wünschen, würde ich das doch eher in eine aktuellere Grafikkarte investieren.

Also falls du die 1060 3GB noch hast, fahr damit bis du genug Geld für ein stimmiges günstiges Gesamtpaket hast.

puccinator schrieb:
würde ich das doch eher in eine aktuellere Grafikkarte investieren.
... und ein neues Netzeil.

Das 300W Ding ist sicherlich weder für highend Hardware gedacht noch geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und puccinator
Naja, neu gäbe es noch ne rx 570 8gb für ca. 130€. Die ist halt nen Tacken langsamer, dafür mit 8GB und neu. Ansonsten macht man mit ner 1060 fürn hunni auch nicht viel falsch. Ist halt gebraucht. Ich würde ne rx 570 neu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Würde versuchen ne neues NT zu besorgen, damit hast du das Pin Drama erledigt und dazu ne Vega 56 oder so.

Die gibt es gebraucht auch sehr günstig. Wobei du dann sicher mit knapp 200-250€ rechnen müsstest overall, kommt auf dein Geschick an ;)

Neues Netzteil fällt erstmal flach da es eine Workstation ist und ich eigentlich etwas neues aufbauen will.

Genau das ist das Problem. Will mir aber nicht alles auf einmal kaufen sonst meckert die Frau 😀

puccinator schrieb:
Würde versuchen ne neues NT zu besorgen, damit hast du das Pin Drama erledigt und dazu ne Vega 56 oder so.

Zusammen mit einen i5 2400 keine sonderlich gute Wahl.

Dachte auch eher daran, dass er danach noch updaten möchte ;)

3700X o.Ä. wäre dann mit einer 1060 keine so gute Wahl mehr ;)

Rickmer schrieb:
... und ein neues Netzeil.

Das 300W Ding ist sicherlich weder für highend Hardware gedacht noch geeignet.

Na zum Glück soll da auch nur ne gtx 1060 rein. Die hat mit High End mal gar nichts zu tun.

Zurück
Oben