Die GTX 1650 ist doch allenfalls zu empfehlen, wenn die für nen Apel und nen Ei erhältlich wäre... Selbiges gilt im Übrigen auch für die RX 6500 XT. Persönlich würde ich bei dem Budget nach einer gebrauchten RX 6600 Ausschau halten... idealerweise in der näheren Umgebung, so dass man/n betrügerischen Angeboten aus dem Weg geht.
Neu schlug die im günstigsten Fall unter 200,- Euro incl. Versand einschließlich eines Spiels zu Buche, also sollte 150,- Euro durchaus machbar sein. Ggf. die Daumenschrauben anziehen...
Für die RX 6600 spricht zudem noch der geringe Verbrauch, was sich zudem positiv bei den Temperaturen bemerkbar macht. Im NZXT H1 komme ich mit dieser Karte nicht über 50 °C FPS auf 60 limitiert und Zero fan Mode deaktiviert. Und das bei wahrlich sommerlichen Temperaturen.
Mir war die Karte 195,- einschließlich Spiel sowie Versand wert. Natürlich Neuware. Passt zudem auch hervorragend zum NZXT H1 selbst, welches auch nur mit 99 Mücken zu Buche schlug. Soll noch einer sagen, Mini ATX wäre teuer, schlug doch die gesamte Kiste nur mit knapp 600 Kröten zu Buche, obwohl ausschließlich Neuware zum Einsatz kam.
Mit nem 3600er und bei den aktuellen SSD wie RAM Preisen ließe sich das Ganze sogar unter 500 realisieren. Quasi der ideale Einstiegs-PC für Pimpfe, die nicht mit dem goldenen Löffel im A*** die Welt erblickten und denen die Bodenhaftung nicht abhandengekommen ist...
mit frdl. Gruß