Guten Morgen zusammen,
momentan liebäugel ich mit einer neuen Grafikkarte für mein System.
Habe mich auch schon viel eingelesen und in vielen Themen die R9 280 als Empfehlung gesehen.
Nun ist es leider so, dass ich ein recht kleines Netzteil habe und denke, dass diese Karte ein größeres NT braucht.
Daher suche ich nun eine neue Karte, die auch mit meinem kleinen Netzteil klarkommt.
Kann ich mich denn wohl überhaupt mit meiner jetzigen Grafikkarte ohne neues Netzteil verbessern?
System:
Netzteil: -> 350 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze
CPU: -> Intel i5 3470
Laufwerk: -> Einfacher DVD Brenner
RAM: 4x 2GB 1333 Mhz G.Skill
Board: Z77 Pro 3
Festplatte: 1 TB intern
momentane Grafik: GTX 650 TI 1GB
Hat jemand eine Idee, ob es in dem Bereich bis 175€ etwas gibt, was mit meinem Netzteil auskommt?
EDIT: Warum kein neues Netzteil? Weil ich dafür ca. 50€ rechne und dann noch ein Budget für 125€ hätte. Glaube nicht, dass ich mich dann dadurch stark verbessern würde, oder?
Danke für eure Hilfe
momentan liebäugel ich mit einer neuen Grafikkarte für mein System.
Habe mich auch schon viel eingelesen und in vielen Themen die R9 280 als Empfehlung gesehen.
Nun ist es leider so, dass ich ein recht kleines Netzteil habe und denke, dass diese Karte ein größeres NT braucht.
Daher suche ich nun eine neue Karte, die auch mit meinem kleinen Netzteil klarkommt.
Kann ich mich denn wohl überhaupt mit meiner jetzigen Grafikkarte ohne neues Netzteil verbessern?
System:
Netzteil: -> 350 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze
CPU: -> Intel i5 3470
Laufwerk: -> Einfacher DVD Brenner
RAM: 4x 2GB 1333 Mhz G.Skill
Board: Z77 Pro 3
Festplatte: 1 TB intern
momentane Grafik: GTX 650 TI 1GB
Hat jemand eine Idee, ob es in dem Bereich bis 175€ etwas gibt, was mit meinem Netzteil auskommt?
EDIT: Warum kein neues Netzteil? Weil ich dafür ca. 50€ rechne und dann noch ein Budget für 125€ hätte. Glaube nicht, dass ich mich dann dadurch stark verbessern würde, oder?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet:
(Infos)