Skudrinka
Admiral
https://www.computerbase.de/2023-09...tom-liberty-3840-2160-plus-upsampling-qualityMeta.Morph schrieb:Woher nimmst du deine Aussage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/2023-09...tom-liberty-3840-2160-plus-upsampling-qualityMeta.Morph schrieb:Woher nimmst du deine Aussage?
Die Karten (6700/6800) sind genaugenommen WQHD Karten.Skudrinka schrieb:Die für alles ander, aber nicht für 4k reichen.
Es sind FHD Karten, ausser du spielst in 4k und low settings.. Schau dir doch die Benchmarks am..
Kommt auf das Spiel an.SonyFriend schrieb:Die Karten sind genaugenommen WQHD Karten.
Mit so einer veralteten wie schwachen CPU und dem Budget reißt Du hier nichts mehr. Du hast vermutlich hier nur DDR4 2400-2666 drin. Dazu brauchst Du noch ein neues Netzteil, unter 600W Markennetzteil würde ich gar nicht erst anfangen. Eine Nvidia 3070 oder 6700 AMD würden sich mit der CPU bei Dir nur langweilen. Hier würde ich noch maximal eine gebrauchte 1080 oder Radeon-RX-5000 reinstecken.Meta.Morph schrieb:1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 400 €
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
i5 8400 und 32 GB RAM
Was bringt einem eine solch hohe Auflösung, wenn ich dann doch nur auf Low zocken kann?SonyFriend schrieb:Kommt auf deine Einstellungen an, und auf deine Erwartungshaltung.
Auch diese Karten können bei entsprechender Einstellung eine Auslastung von über 95% erreichen.nutrix schrieb:Eine Nvidia 3070 oder 6700 AMD würden sich mit der CPU bei Dir nur langweilen.
Was hat denn die Auflösung mit den Einstellungen zu tun?Skudrinka schrieb:Was bringt einem eine solch hohe Auflösung, wenn ich dann doch nur auf Low zocken kann?
Sehr optimistisch geschätzt.SonyFriend schrieb:Auch diese Karten können bei entsprechender Einstellung eine Auslastung von über 95% erreichen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, es ist ein Zombie PC...nutrix schrieb:Mit so einer veralteten wie schwachen CPU und dem Budget reißt Du hier nichts mehr. Du hast vermutlich hier nur DDR4 2400-2666 drin. Dazu brauchst Du noch ein neues Netzteil, unter 600W Markennetzteil würde ich gar nicht erst anfangen. Eine Nvidia 3070 oder 6700 AMD würden sich mit der CPU bei Dir nur langweilen. Hier würde ich noch maximal eine gebrauchte 1080 oder Radeon-RX-5000 reinstecken.
Gut, Netzteil fehlt. Das ist ein be quiet mit 400 Watt
Ich weiß ja nicht ob ich wegen 11% Leistungsunterschied in 4K eine so alte Karte kaufen würde ohne Garantie.Tuetensuppe schrieb:Bevor man sich eine (gebrauchte) 6700 XT kauft, sollte man sich besser eine gebrauchte RTX 2080 Ti 11GB für ca. 300 Euro holen.
Meta.Morph schrieb:Aktuell Hab ich ein Notebook mit einer 2070. Das Reicht mir.
Deine Settings sind definitiv stark reduziert und weit weg von ultra, das ist nicht schlimm aber sollte man wissen.Meta.Morph schrieb:Auf die Gefahr hin, nochmal: Aktuell Hab ich ein Notebook mit einer 2070. Das Reicht mir. Selbst für Cyberpunk und 4k mit 60 FPS (natürlich mit entsprechenden Settings).