grafikkarte budget 150€

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Hallo,
da meine alte grafikkarte ( gtx 650 ti ) kaputt ist und ich noch nicht bescheid weis ob die garantie noch gültig ist werd ich mir eine neue gpu zulegen nun frage ich euch welche da in der preisklasse von 150€ am sinnvollsten wäre
das einzige wo man aufpassen sollte ist bei meinem netzteil das das nicht zu wenig saft hergibt

zur zeit spiele ich cs go , The elder scrolls online tamriel edition, dayz und League of Legends

ich hoffe das ihr mir helfen könnt

was ich bis jetzt and grakas im auge hatte

http://geizhals.at/gigabyte-geforce...-2x-oc-gv-n75twf2oc-4gi-a1310179.html?hloc=at

und weil man aufs NT achten sollte verschweigst du uns was für ein NT du hast?:freak:

140€ finde ich für ne 750 ti viel zu viel, 4GB speicher hin oder her. hol dir für weniger geld ne knapp 30% schnellere R7 370 mit 2GB. oder für nen zehner mehr als die 750ti ne 370 mit 4GB speicher, wenns denn sein muss.

ne R9 380/GTX960 mit 2GB gibts ab ~170€, mit 4GB ab ~190. wären nochmal ~40% schneller als die 370. in dieser leistungsklasse würde ich dann aber definitiv auf 4GB setzen.

ansonsten gebrauchte HD7950/R9 280/HD7970/R9 280X.

edit @ Annemumu: unnötiges vollzitat und siehe meine überarbeitung/ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch erstmal -wie es sich auch gehört-deine Hardware, also CPU, Netzteil und eventuell Rambestückung. Wie soll denn die Person, die dich beraten soll wissen, in wie weit sie auf dein Netzteil aufpassen muss, wenn du dazu keine Angaben (und wenn du eine kompetente Beratung willst, dann schreib die vollständige Typenbezeichnung, nicht nur die Wattzahl) machst?

Ansonsten: für 150€ gibt es gebraucht maximal eine HD7970/280X für maximale Leistung.

das hier ist mein NT

Anhänge

• 20141121_215137.jpg
    20141121_215137.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 356
Ja ! Das Ding sieht wie ein echter China Böller aus ! MS Tech ? Nie gehört !:freak:
Wird wohl bei einer 280er schön in die Knie gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ kannst du dir eine gebrauchte GTX 960 kaufen oder eine AMD 280X

MS-Tech assoziiere ich jetzt nicht unbedingt mit qualitativ hochwertigen NTs.

na toll also bis jetzt hatte ich keine probleme mit dem NT schreibt ihr es nur wegen der marke ab oder von der leistung her?

mfg

Offiziell reicht die Leistung von 450W auf 12V aus. Das Problem ist nur, diese unbekannten Billighersteller lügen da eben gerne. Verkauft wurde das Netzteil als 750W, aber am Aufkleber siehst du: das kann es niemals liefern.
Wieviele PCIe Stecker hat das Netzteil? Wenn es mindestens ein 6Pin und einen 8Pin PCIe Stecker für die Grafikkarte hat, dann kannst du eine neue Grafikkarte wagen, ansonsten nicht.

Ja ! Immerhin will Amazon 75€ dafür. Kann gut gehen,muß aber nicht ! Laß es drauf ankommen ! Die verbauten Komponenten im NT müssen nicht zwangsläufig versagen.
Laut Aufschrift sollte das Teil sogar eine 980 GTX aushalten. Aber ob das auch wirklich so
ist,kann man nur probieren.

dann werde ich es einmal probieren jedoch hättet ihr internetportale wo man günstig gebraucht gpus herbekommt? weiß nicht ob jetzt z.B willhaben.at dafür so gut ist

mfg

Du musst beim Netzteil nur darauf achten, dass es die benötigten Stecker für die Grafikkarte hat, mit Adaptern würde ich da auf gar keinen Fall hantieren. Du solltest das Ding aber so bald es geht austauschen.

ich habe gerade eine MSI R9 380 Gaming 4G 2x DVI, HDMI, DisplayPort gefunden neuwertig mit garantie und rechnung für 169€

und eine PALIT GTX 960 jetstream 2048mb für 140€

jedoch weiß ich nicht ob die für meinen PCIe steckplatz funktionieren

mfg

Die funktionieren mit deinem Board, das Netzteil ist das Problem.

deine 650ti hatte auch schon PCIe3.0. und selbst wenn nicht: PCIe ist abwärtskompatibel.

die r9 380 klingt nicht ganz verkehrt, wobei man 4GB versionen komplett neu ab 190€ kriegt, bräuchtest halt noch ein gescheites NT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben