Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das NT ist die komponente im rechner an der alle anderen komponenten hängen. da sollte man weder 6 jahre alten gebrauchtkram kaufen noch grundsätzlich unnötig knausern.
das S6 450W hat btw nur einen 6+2 pin PCIe-stecker, die 380X braucht aber 2 6pin. klar, könnte man mit adaptern lösen, aber ohne ist immer besser.
vllt solltest du dich auch einfach damit abfinden dass man für ein gutes NT wenigstens ~50€ in die hand nehmen sollte. rumpel01 hat dir 2 gute NTs verlinkt.
Juhu, lass uns am Netzteil Geld sparen und nur das absolut billigste kaufen, schliesslich kostet das ja nur.
Und wenn eine moderne Grafikkarte wie die 960 das Netzteil aufgrund der Lastspitzen, die die Kondensatoren nicht aushalten zum vollständigen Netzteiltod bringt, dann reisst es im Zweifelsfall ja nur die gesamte Hardware mit. Sind ja nur mehrere hundert Euro, aber Hauptsache man spart sich ebenjene 50 und verwehrt sich auch noch der Option andere, potentere Hardware aufzurüsten. Kann ja vielleicht gut gehen.
Wie man am Herz eines Rechners sparen kann, wird sich mir auch nie erschließen. Zwischen Schrott und brauchbar liegen oft nur 20-30 €, das wäre es mir nicht wert.
@ -GTX-: ja, ruhig das alte schrott-NT weiterverwenden, erst recht in kombination mit aktuellen grakas mit anspruchsvollem lastwechselverhalten, reißt ja evtl bei nem defekt nur die ganze restliche hardware mit in den tod. bezahlst du ihm die dann?
@ TE: du hast selber ein paar graka-angebote gepostet die von uns für gut befunden wurden, und rumpel01 hat dir 2 gute und nicht allzu teure NTs verlinkt. was willst du denn noch?!
was ich mich nur noch gefragt hätte was ich am besten für meinen pc nehme amd oder nvidida grafikkarten gibt es irgendwie punkte wo ihr sagt da ist amd besser und da nvidia vlt könntet ihr mir da noch eine empfehlung aussprechen
ausgehend davon dass der preis identisch ist:
- R9 380 vs GTX960: wirf ne münze, entscheide aus sympathie oder nach exklusivfeatures. wenn dir der stromverbrauch sehr wichtig ist eher die 960.
- R9 380 vs GTX960 vs R9 380X: R9 380X weil etwas schneller.
ob man jetzt ne Intel-CPU mit ner AMD- oder Nvidia-graka kombiniert ist erstmal egal.
die Nvidia-treiber verursachen bei DX11 und darunter einen geringeren CPU-overhead als die AMD-treiber, das ist aber eher bei schwächeren CPUs interessant, dein i5 ist noch sehr gut dabei.
Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kommt es immer auf die Garantie-Bedingungen des Herstellers/Händlers an. Mir sind allerdings keine Bedingungen bekannt, in denen die Garantie-Leistung für Einwohner anderer Länder ausgeschlossen sind, allenfalls mögliche, von der Garantie erfasste Nebenleistungen (Abholung oder Versand) könnten nicht fürs Nachbarland gelten.
Die gesetzliche Gewährleistung, die in den ersten sechs Monaten nach Kauf oft besser ist, als viele Garantien, können aber auch Österreicher, die in Deutschland gekauft haben, geltend machen.