Grafikkarte defekt - brauche Neue!

dejo3

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Leider hat neulich meine Grafikkarte nach knapp 4 Jahren den Geist aufgegeben und daher brauche ich nun Ersatz! Hier erstmal mein System:

specc.jpg

Netzteil ist ein Cougar A400 mit 400W.

Die defekte Grafikkarte war eine SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5.

Ich zocke in erster Linie mit dem PC, bin aber nicht besonders anspruchsvoll was Grafik angeht. Möchte eigentlich in erster Linie neuere Spiele flüssig spielen können, die Grafik muss dabei nicht auf "ultra" sein.

Budget ist ~150€.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

neu wäre da wohl eine GTX950 bzw R7 370 das höchste der gefühle. wenn es auch gebraucht sein darf könnte man z.b. über eine GTX960/R9 380 mit 4GB nachdenken.

noch ein paar tage warten und sehen wie sich die 470 schlägt oder die 480 in 4GB wäre eine option die ungefähr ins budget passt.
ich würde auch für später eine SSD einplanen.

mfg
robert

Ich würde auch auf die 470 warten.

Ok! 1 Monat kann ich gut warten. Vielen Dank für eure Beratung!

eine 480 überzieht das budget allerdings sehr stark.

Interessehalber:

Hab bisher nur 480er mit 8GB gefunden (und die überziehen tatsächlich das Budget ein wenig :D ). Wo gibts denn 480 mit 4GB zu kaufen? ^^

Die 4GB Variante der RX480 ist zurzeit nicht verfügbar, weil alle versuchen das Referenzmodell auf 8GB VRAM zu flashen. Tatsächlich sind 8GB verbaut, aber nur 4GB freigeschaltet.

dejo3 schrieb:
Interessehalber:

Hab bisher nur 480er mit 8GB gefunden (und die überziehen tatsächlich das Budget ein wenig :D ). Wo gibts denn 480 mit 4GB zu kaufen? ^^
Bisher kann man nur RX 480 Referenzmodelle vom AMD kaufen, diese haben 8GB. Bei den angekündigten Custom Modellen soll es Varianten mit 4 und 8 GB geben. Auch bei den RX 470 Modellen soll es 4 und 8 GB Varianten geben.

Alles klar also ich denke ich warte mal nen Monat bis die 470 raus ist und vergleiche dann nochmal. Könnte sein, dass ich diesen Thread dann wiederbelebe, falls ich nochmal eure Unterstützung brauche :D

Zurück
Oben