Grafikkarte empfehlung

Du brauchst auf jeden Fall eine Grafikkarte, die keinen PCIe-Stromanschluß benötigt, da Dein Netzteil (https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/office-serie/lc420h-12-v13/) keinen hat. Die passenden Modelle wurden Dir ja oben schon genannt.

Oder Du nimmst ein bisschen mehr Geld in die Hand, tauschst zusätzlich noch das Netzteil gegen ein hochwertiges aus und hast dann auch mehr Auswahl bei den Grafikkarten. Aber da macht man dann eine Baustelle nach der anderen auf. Grundsätzlich solltest Du einfach anfangen für ein neues System zu sparen. Ein paar Ideen in verschiedenen Preisklassen findest Du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
sah für mich so aus, als ob GeForce GTX 1650 4 GB und Radeon RX 570 8GB beide 150 Euro kosten würden, was mich verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie auch. Aber die 570 ist für dich keine Option, da diese ein entsprechendes Netzteil benötigt.

Ob 150€ für eine 1650 sinnvoll sind, ist ein völlig anderes Thema. Für dich kommt effektiv nur diese Karte in Frage.
 
Das ist richtig, die RX 570 ist minimal leistungsstärker als die GTX 1650 und hat auch doppelt so viel VRAM. Sie ist aber auch zwei Jahre älter und läuft in Deinem PC nicht ohne das Netzteil zu ersetzen.
 
Es spricht ja einiges dafür, das Netzteil zu ersetzen. Das alte LC420H-12 kommt einem Chinaböller recht nahe. Und ein ordentliches Netzteil für eine RX 570 kostet ja auch nicht die Welt: z.B. be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ab 37,97 €.

Andererseits: wenn das Netzteil bleiben soll und wirklich nur LoL und Hearthstone gezockt wird, würde ich es preiswert halten und eine ASUS AREZ Radeon RX 560D OC Evo ab 89,90 € holen. Für die beiden Spielen reichen 2 GB VRAM locker und es ist ein sehr ordentlicher Leistungsschub von der vorhandenen GTX 650 aus.
 
wow vielen dank juri bär. die 90 € asus past meinem geldbeutel zur zeit wirklich viel besser. dann schaue ich das ich danach mal auf größere upgrades im rechner spare und das netzteil dann auch austausche. :)
 
Zurück
Oben