Grafikkarte fehlt viel Leistung?

-DesperadoZ-

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe seit dem Besitz meines neuen Computers folgendes Problem:

Ich würde gerne GTA:V wenn es geht auf ULTRA spielen..

Wäre es mit folgendem Setup möglich?:

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

um 60FPS zu erreichen kann ich gerade mal mit mittleren Einstellungen spielen.. kann das wirklich sein? Die Grafikkarte läuft auch permanent auf 100% bei hohen Einstellungen..

Danke im vorraus :)

Ja tut es leider, die RX 580 ist eher untere Mittelklasse (aber keinesfalls schlecht) . Deine Ansprüche scheinen nicht mit deinem Geldbeutel zu harmonieren. Aber hey, bei der Action in dem Spiel musst Du doch nicht den Schatten eines jeden Grashalmes sehen oder?

Welche Grafikkarten bräuchte ich den für Ultra? Würde gerne eine neue besorgen, der Rest passt?:)

Was hast du denn für einen Monitor?

-DesperadoZ- schrieb:
um 60FPS zu erreichen kann ich gerade mal mit mittleren Einstellungen spielen.. kann das wirklich sein?

aber nie und nimmer in full hd

Wirklich alles, also wirklich alles auf Ultra/Maximal? Dann gar keine. @HisN kann dir ein Bild zeigen wo er eine NVidia Titan in GTA5 und Full HD in nicht mehr spielbare Frameraten drückt ;).

Allerdings sollte das Spiel auf "hoch" relativ gut laufen mit deiner GPU. Wie sehen denn deine FPS aus? Gut, für dauerhaft 60 FPS reicht das dann wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Alles auf volle Dröhnung?
2080ti

@-DesperadoZ-:
GTA5 auf ultra in FHD?
GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png
naja, da sind noch zwei, drei settings nicht ganz auf anschlag. ist ne 1070, ~35% schneller als die 580.

es gibt aktuell keine hardware die das game mit maximalen settings flüssig darstellen kann. wenn du allerdings mit ner 580 auf mittleren settings nur 60fps erreichst stimmt da was nicht. bitte mal screenshots von den settings posten und das hier durcharbeiten: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

deine freundin scheint unter "ultra" was anderes zu verstehen als ich. und das game hat keine presets...

-DesperadoZ- schrieb:
was möchtest du mir damit sagen?
kucks du hier
ab min 36:10 kommt gta in full hd und very high
und der kommt auf around 70-80...da stimmt eher mit deiner hardware was nicht als mit dem game

Da fehlen noch einige Einstellungen die nicht gezeigt werden...

Mh, wie finde ich denn heraus wieso meine Karte nicht die Leistung bringt die sie soll? :c Bzw mein kompletter PC

-DesperadoZ- schrieb:
wie finde ich denn heraus wieso meine Karte nicht die Leistung bringt die sie soll?
wie sehen denn die temperaturen aus ...kann sein das die kiste zu heiß ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben