Grafikkarte für "älteren" Computer

Ageoffall

Cadet 4th Year
Guten Mittag,

ich habe noch einen Computer hier rumstehen, in ihm sind folgende Komponenten verbaut:
Intel core 2 duo e8400 mit 2x3,0 Ghz
4 Gb DDR2 Kingston RAM
Nvidia 8600 gt
500 Gb Samsung Festplatte

Ich wollte jetzt wissen ob man da noch was an der Grafikkarte machen kann ohne das diese vom CPU ausgebremst wird.

Danke für eure Antworten

Ageoffall

Ich wollte jetzt wissen ob man da noch was an der Grafikkarte machen kann ohne das diese vom CPU ausgebremst wird.

Hängt wohl primär von deiner Auflösung ab. Ich selbst hatte einen E8400 mit einer HD 5850 damals bei meiner Freundin verbaut, auf 1680x1050 war das schon sehr schwach was der E8400 bei modernen Anwendungen geleistet hat...

Auch wenn eine HD 6870 hier verlockend erscheint - ich denke das lohnt sich in Kombination mit dem E8400 nicht.

sicherlich
eine AMd 6870 oder Nvidia 560 bringen dramatisch mehrleistung..
Wenn es sparsam sein muss auch eine AMD 7770 oder 7750
Kaufen würd ich nach Preis/verfügbarkeit, einfach auf geizhals herumsuchen...

Aja
Ich vermute mal das du spielen willst damit, ansonsten macht das Graka upgrade wenig sinn.

Kommt drauf an was du mit dem PC hauptsächlich machen willst, ich gehe mal stark davon aus das du damit spielen willst oder?

... ne gebrauchte 4870 1024mb in der bucht für ~45 € wär ne möglichkeit!

mfG

Ja kann man, z.B. eine Radeon 6850 oder 6870 rein. ( 120 / 145 Euro ). Das solltest du dann schon merken. :)

Richtig , er soll für spielen da sein.

Die Auflösung wäre 1440x900

6870 rein und CPU etwas hoch Takten, reicht dann bei deiner Auflösung

Ein E8400 müßte mit einer HD 6870 noch zurecht kommen ,von daher würde ich diese nehmen.

Ich denke, mit einer HD6850/70 kann man bei den Preisen nicht falsch machen. Sicher wird die CPU hier und da mal der Flaschenhals sein, aber irgendwas limitiert in jeder Konfig. Von deiner 8600GT wird das ein riesiger Sprung sein.

Hey, also ich habe auch noch einen E8400 @GHz.

Als Graka besitze ich eine GTX260 216.
Und kann mich nicht beklagen, Diablo 3 kann ich in full HD alles auf high ruckle frei spielen. Sonst so neue Spiele laufen nicht mehr auf Ultra aber ich kann damit noch alles auf Medium Settings spielen und mir reichts.

Ich denke ein Graka update wird dir sehr viel bringen. CPU reicht für meine Verhältnisse noch aus. Die kann man ja noch sehr gut übertakten.

Zurück
Oben