Patrickk85
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen 7 Jahre "alten" PC mit einer GraKa aufrüsten. Der PC läuft super als Arbeitstier, habe eigentlich nichts zu meckern, allerdings ist es nun so, dass ich keine 2 hochauflösenden Monitore anschließen kann - daher das Update.
Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Weihnachten!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigentlich egal, <150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Hobby, keine wirklich GPU-lastigen Anwendungen, ab und an Adobe Lightroom, Photoshop.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einen ASUS PB278 2560x1440, einen alten HPw2207 1680x1050. Der HP soll mittelfristig ersetzt werden durch entweder einen zweiten wie den ASUS oder beide durch einen großen 32" Curved.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nicht super dringend, würde das aber schon noch gerne zwischen den Jahren machen (heute + 3 Wochen)
Vielen lieben Dank!
Bleibt gesund!
ich würde gerne meinen 7 Jahre "alten" PC mit einer GraKa aufrüsten. Der PC läuft super als Arbeitstier, habe eigentlich nichts zu meckern, allerdings ist es nun so, dass ich keine 2 hochauflösenden Monitore anschließen kann - daher das Update.
Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Weihnachten!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigentlich egal, <150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Hobby, keine wirklich GPU-lastigen Anwendungen, ab und an Adobe Lightroom, Photoshop.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einen ASUS PB278 2560x1440, einen alten HPw2207 1680x1050. Der HP soll mittelfristig ersetzt werden durch entweder einen zweiten wie den ASUS oder beide durch einen großen 32" Curved.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5 4670K (Sockel 1150)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake +ATX 530 Watt Hamburg
- Gehäuse: Antec One Midi Tower
- Board: DH87RL Media Series H87 Express µATX
- 2 Anschlüsse für Monitore, HDMI oder Displayport
- falls irgend möglich passiv gekühlt (lege viel Wert auf einen ruhigen Arbeitsplatz)
- falls möglich ohne Austausch weiterer HW (Board, Netzteil)
nicht super dringend, würde das aber schon noch gerne zwischen den Jahren machen (heute + 3 Wochen)
Vielen lieben Dank!
Bleibt gesund!