Grafikkarte für anno1800

Derexorzist81

Newbie
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich habe mir vor Jahren einen fertig PC gekauft, nun würde ich gerne damit zocken wollen und bräuchte eine Empfehlung welche Grafikkarte ich kaufen muss

CPU: i7 6700k
Mainboard: Asus H110M-A
Netzteil: 400 Watt? :)
Ram: 16gb ram

777092

777093

Da mir das neue anno 1800 gefällt würde ich dies gerne spielen, am liebsten ulin ultra ^^
Wäre cool wenn ihr mir high grakas und ultra grakas für diesen Spiel empfehlen könntet

Danke im voraus

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und ElGonzo
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo und Transistor 22
Also ich würde an deiner Stelle mal den Rechner etwas sauber machen.
Zu deiner Frage :

"
Mindestanforderungen für Hohe Grafikqualität (1080p, 60 FPS)

Betriebssystem
: Microsoft Windows 7, Windows 8 oder Windows 10(nur 64-bit Versionen)
Prozessor: Intel i5 4690k @ 3.5 GHz, AMD Ryzen 5 1500X @ 3.5 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB VRAM) oder AMD Radeon R9 290X (4 GB VRAM) ,*
DirectX: DirectX 11 oder DirectX 12
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplattenspeicher: 60 GB freier Speicher
Peripheriegeräte: Maus und Tastatur
"

google in 3 sec.

bzw. siehe auch : https://www.computerbase.de/2019-04/anno-1800-community-benchmarks/

Bei Anno sind 30fps durchaus ausreichend. Nur so zur Info.
Aber ich würde bei einer Neuanschaffung auch etwas weiter denken und eine aktuelle Grafikkarte holen.
Der verbaute Prozessor ist ja gar nicht so schlecht! Bietet auch zukünftig potential zum übertaten.

mit dem netzteil kommst du nirgends mehr hin. was für eine graka hast du denn jetzt ?

also ultra wird unmöglich sein mit dem netzteil da du für ultra selbst auf 1080p mindestens eine gtx 1080 ti brauchst. selbst die reicht nicht für 60fps

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
...aber übertakten ist nicht auf diesem low End Board.
Und ein neues Board für die Plattform macht dann auch keinen Sinn mehr.

Die Kiste ist eben eine typische CSL Bauernfänger Krücke mit sinnfreier Zusammenstellung von teils minderwertigen Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Lawnmower, SVΞN und 3 andere
Wenn du günstog ein gescheites Z170 Board bekommst, die CPU dadrauf packen, übertakten bis zur Schmerzgrenze, natürlich nur miteinem guten, neuen Netzteil und dazu ne 2080.
Ohne komplett neu aufzubauen, wird es sonst schwer, deinem Wunsch nach ULTRAAAA zu entsprechen...

krOnicLTD schrieb:
für ultra selbst auf 1080p mindestens eine gtx 1080 ti brauchst. selbst die reicht nicht für 60fps
Du hättest dir vielleicht den Anno 1800 Test anschauen sollen. Das Spiel hängt so gut wie immer im CPU Limit, sein 6700K bremst die Sache aus und er wird vielleicht auf 50 fps kommen.

Das gammelige Netzteil muss getauscht bevor da mehr Leistung reinkommt. Am besten gleich alles tauschen, sieht nach billig fertig PC aus. Mind. Netzteil neu und vielleicht eine gebrauchte GTX 1070(Ti) oder 1080.
Kommt auf den Geldbeutel an, vernünftiger CPU Kühler sollte auch rein.

777099

@Derexorzist81 Nächstes mal vielleicht selber etwas mühe geben.

Für Ultra brauchst du einen kompletten neuen Highend-PC, siehe diesen Build mit einem 9900K statt 8700K.

Mit reduzierten Settings brauchst du eine vernünftige Grafikkarte und ein besseres Netzteil, mit AMD RX 570 und be quiet Pure Power 500W wärst du bei ~200€ gut mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Pizza! schrieb:
Du hättest dir vielleicht den Anno 1800 Test anschauen sollen.

uhm, nein :D klar meistens hängt es im cpu limit, ABER du musst die relativen gpu auslastungen zu den cpu auslastungen sehen. wenn das spiel im cpu limit hängt und mit 45fps läuft, eine gpu wie meine (980ti werksoc auf 1070 stock perf) aber immernoch bei 80-90% load ist, dann würde diese gpu ohne cpu limit niemals die 60fps halten können. und das nur auf very high preset. auf ultra preset schafft eine 1070er keine 45 fps (mal das cpu limit aussen vor)

und genau das ist der fall. ungeachtet des cpu limits braucht man für ultra einstellungen eine gtx 1080 ti als minimium um halbwegs durchgehende 60fps zu haben. wie gesagt ungeachtet des cpu limits !

Anno braucht primär eine starke CPU. Da ist die Grafikkarte net ganz so wichtig.

greetz
hroesslrr

species_0001 schrieb:
Die Kiste ist eben eine typische CSL Bauernfänger Krücke mit sinnfreier Zusammenstellung von teils minderwertigen Komponenten.

Mit solchen Pauschalurteilen würde ich sehr vorsichtig umgehen. Er einen i7-6700K auf einem zwar nicht optimalen H110 Board mit 16 GB Arbeitsspeicher und einem dafür aussreichendem 400 Watt Netzteil.

Wonach sieht das aus? Nach einem Rechner, mit dem man eine für damalige Verhältnisse ganz toll per QuickSync Bildbearbeitung machen konnte und keine teure weitere Grafikkarte benötigt hat.

Ein passendes Netzteil kostet nicht die Welt, nur das Budget der Grafikkarte sollte uns @Derexorzist81 noch nennen, dann kann man das richtige Netzteil noch auswählen.

Man darf nicht immer seine eigenen Vorstellungen und Vorgehensweisen als allgemein verbindlich empfinden und nicht jeder hat Freunde zur Hand, die sich auskennen. Der Rechner funktioniert seit Jahren, wie der TE schreibt, nur jetzt muss eine Karte zum Zocken her. Also so "minderwertig" kann das Teil dann nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Obvision, MatrixOne und eine weitere Person
krOnicLTD schrieb:
gtx 1080 ti als minimium um halbwegs durchgehende 60fps zu haben. wie gesagt ungeachtet des cpu limits !
Du solltest vielleicht erstmal wach werden bevor du den Quatsch schreibst und guck dir endlich den verdammten Test an.
Ohne CPU Limit schafft die GTX 1070 60 fps auf Ultra 1080p, sogar in 2560x1440 sind es 57-60 fps.

In 2560x1440 Sehr Hoch Setting fast 60 fps mit nur einer 1070, dafür aber schneller RAM.
777103

Wir sollten mal abwarten was TE sagt. Wieviel Geld da ist. Netzteil besser austauschen, besserer CPU Kühler wäre gut und Grafikkarte muss nicht so stark sein. RAM wäre noch eine Idee falls man günstig tauschen könnte.

Pizza! schrieb:
Du solltest vielleicht erstmal wach werden bevor du den Quatsch schreibst und guck dir endlich den verdammten Test an.
Ohne CPU Limit schafft die GTX 1070 60 fps auf Ultra 1080p, sogar in 2560x1440 sind es 57-60 fps.

In 2560x1440 Sehr Hoch Setting fast 60 fps mit nur einer 1070, dafür aber schneller RAM.
Anhang anzeigen 777103

Wir sollten mal abwarten was TE sagt. Wieviel Geld da ist. Netzteil besser austauschen, besserer CPU Kühler wäre gut und Grafikkarte muss nicht so stark sein. RAM wäre noch eine Idee falls man günstig tauschen könnte.

na vielleicht solltest DU erstmal wach werden. dir sind folgende sachen nicht klar..

58,8 fps ist avg. average, durchschnitt !! was bedeutet das ? anscheinend ist dir das nicht klar, aber das bedeutet das de graka auch locker mal auf 45 fps droppt, manchmal aber durchaus auf 75 fps hochgehen kann. avg werte sind niemals überhaupt etwas wert.

achja du glaubst doch nicht WIRKLICH das wenn der avg. wert bei 58.8fps liegt, die frames zwischen 57-60fps schwanken oder etwa doch ?

sofern die framerate unlocked ist und das ist sie bei dem cb test, kann die framerate auch zwischen 30 und 90 fps schwanken und man bekommt einen durchschnittswert von 58.8 fps. da musste ich grad echt lachen als ich das von dir laß :D das is zu süß und unwissend :D

hinzu kommt noch das das nur very high preset ist. worüber haben wir hier geredet ? was will der threadersteller ? alles auf ultra. ultra preset ist nichtmal alles maximiert, aber ultra preset zieht direkt mal 30% mehr wenn nicht sogar noch mehr.

Ach herrlich, solche Komplett PC Gurken...

Eine OC CPU auf ein absolutes Billigboard klatschen und ne mickrige Netzteilkrücke dazu und schon kann man das Zeug teuer verhökern, weil ja eine ach so tolle Intel CPU verbaut ist.

Ich würde neben ner gescheiten GPU und nem passenden Netzteil direkt auch mal ein ordentliches Mainboard für die Kiste kaufen, damit man den 6700K auch tatsächlich übertakten kann.
Das würde einem gerade für Anno1800 nen Vorteil bringen.

Sofern das Netzteil die 360W auf 12V leistet wie drauf steht, kannst du damit problemlos einen 2080 Ti betreiben. Einfach zum kotzen, dass so viele Leute hier einfach alles an Hardware was nicht ihrer Vorstellung entspricht in den Dreck ziehen. Als könnte der TE was dafür, dass CSL einen K-Prozessor auf ein H-Board setzt.

Mein Tipp: PC reinigen. Mir wäre so ein Bild peinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Naja was heißt etwas mühe geben ? Wenn ich Ahnung von Pcs hätte dann würde ich es hier sicherlich nicht die Frage posten ^^^

Also ich würde für die Aufrüstung 500€ maximal ausgeben

Zurück
Oben