Grafikkarte für Athlon x² 5000+

Weissbrottim

Newbie
Hallo alle zusammen!
Ich habe vor mal ein wenig zu zocken, jedoch habe ich bisher nur eine Onboard-Grafikkarte:(
Daher habe ich vor mir eine anständige Grafikkarte zu kaufen. Nur leider weiss ich nicht genau welche.
Mein System sieht wie folgt aus:
Amd Athlon x² 5000+
2x2Gb DDR2-Ram
MSI K9AG Neo2-Digital Mainboard
Enermax 450Watt Netzteil

Welche Grafikkarte kommt da in Frage?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine hilfreiche Antwort geben könntet:)
Mfg

Mit einer HD4850 solltest du nichts falsch machen! Hersteller ist egal, da z.Z. sowieso alle das Referenzdesign verwenden. Einfach das günstigste Angebot raussuchen.

Welche Auflösung ? Welche Spiele ?

IMHO kannst du im Grunde alles zwischen einer

ATI 3850 ( 70€ )

NV 9600 GT

NV 8800 GT ( letztens in einer Sonderaktion 100 € )

ATI 4850 ( 130 € )

wählen.

Darunter wird die Spieleleistung zu schlecht, darüber das Preisleistungsverhältnis

Ich würde es aber weniger vom Prozessor abhängig machen, sondern mehr von deiner Auflösung, deinen Spielen, deinen Ansprüchen an die Grafikeinstellungen und nicht zuletzt von deinem Budget ;)

Die CPU muß IMHO nur schnell genug für die Spiele sein

Spiele die ich gerne Spielen würde sind COD4, das neuste Battlefield, Crysis, C&C, Ms Flightsimulator. Mein Budget geht bis max.150€.

Hier greif schnell zu, kannst nichts falsch machen
eine von werk aus übertaktete 8800GT für 99€
Vor nem halben Jahr haben die Leute noch 260€ dafür bezhalt :D

oder wenn du sagst sch*** auf 35€ mehr dann nimm die 4850 ATI
Das + an performance ist wirklich minimal

Zuletzt bearbeitet:
würde den Preisbereich 100-150€ empfehlen, HD3850;HD3870;HD4850 oder 8800GT(S)

die 8800GTS 512mb lohnt nur wenn er OC betreiben würde, für den Preis lieber ne ATI 4850

Ich würde auch sagen, entweder die 8800 GT aus der Sonderaktion für 99€ oder die 4850 wenn du Grafikoptionen gern ein wenig mehr aufdrehen möchtest - viel Spaß :)

[x] 4850 :D

generelle Frage:

ist eine 4850 sinnvoll bei 19" (1280 x 1024)? soll für spiele wie grid, nfs pro (gta IV wenn für pc) sein. desweiteren soll der pc ab und zu am lcd (32" hd ready) angeschlossen werden.

wenn eine 3850 auch reicht (hohe einstellungen), spar ich lieber n bissl Kohle :p

danke dafür - kerki

Ich habe mal noch eine Frage. Wie groß ist denn die Leistungsdifferenz zwischen der 3870, der 8800gt und der 4850?

Hi,

du solltest wirklich deine wunschauflösung / native auflösung deines monitors (wenns ein tft ist) posten.

Denn mit der kiste kannst dir jede karte rein stecken. Vollkommen ausreichened auch auf ne gtx280 z.B. oder ne hd 4870, bei ner x2 wirds vielleicht schwierig, aber das solltest nur kaufen wenn du irgendwie paar hundert tausend euro oder mehr auf der seite hast und irgendwie nen weg suchst dein geld los zu werden.

Aber ansicht haben die karten <150,- wohl schon das bessere preisleistungsverhältnis. wenn du halt bei 1920x1280 mit aa zocken willst wäre vielleicht schon auch eine 4870 oder sowas interessant. Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an.

Wollte nur klarstellen, das deine cpu bei auflösungen >1280x1024 4x aa nirgends bremmst sondern wenn dann die grafikkarte.

Sag mal deine auflösung und vielleicht noch 1-2 speile die du gerne in nächster zeit/aktuell spielst / spielen möchtest.

wenn eine 3850 auch reicht (hohe einstellungen), spar ich lieber n bissl Kohle

man wird aber nicht die nächsten jahre immer nur diese veralteten spiele spielen sondern auch mal was neues, bzw neuer monitor und dann bereut man es sehr schnell 30 euro gespart zu haben

1280x1024 sollten es schon sein. Der Tft schafft maximal eine Auflösung von 1680x1050. Wenn man die Auswählen könnte wäre das super. Spiele wären COD, MS Flightsimulator, Crysis, C&C und ab und zu mal eine Cad anwendung.

general-of-omega schrieb:
man wird aber nicht die nächsten jahre immer nur diese veralteten spiele spielen sondern auch mal was neues, bzw neuer monitor und dann bereut man es sehr schnell 30 euro gespart zu haben

irgendwie logisch ;)

dann wird's wohl ne 4850 - danke

Zurück
Oben