Grafikkarte für "Casual-Gaming", Borderlands 2

hmmm_napfig

Ensign
Servus Leute,
ich möchte mal wieder am PC etwas spielen, genauer gesagt die Borderlands-Reihe
Der PC hat folgende Spezifikationen:
Intel I3 6100
4 GB RAM
Samsung SSD 850 Evo
24" TFT (1920x1080)

Habt Ihr eine Empfehlung, welche günstige Grafikkarte (neu oder gebraucht) für Borderlands 2 empfehlenswert wäre?

Es gibt hier einen Test: http://www.pcgameshardware.de/Borde...rlands-2-im-Test-mit-20-Grafikkarten-1025812/
Allerdings hab ich keine Ahnung, welche der dort genannten Grafikkarten hinsichtlich Preis/Leistung passen würde oder ob etwas neuere Grafikkarten noch besser wären ...

Danke, Daniel

na, siehst ja selber dass das game alles andere als anspruchsvoll ist was die graka betrifft. gebraucht würde ich mich wahrscheinlich nach ner 650ti/660(ti) oder 7850/7870/270(X) umschauen. neu ne 1050, wobei wahrscheinlich auch ne 1030 schon reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Tipps Deathangel! Ich werde mich anhand dessen schon einmal bei Ebay umsehen ... :)
Ich habe meine "Fühler" jetzt nach einer XFX Radeon 7850 für 25 Euro ausgestreckt. Ich denke für den Einsatzzweck wird das wirklich reichen.

LloydIrving schrieb:
Wie viel Geld möchtest Du denn ausgeben beziehungsweise investieren?
So wenig wie möglich, weil ich sonst derzeit keine aktuellen Spiele zocken möchte und den PC nur für Internet/Musikhören/Office verwende.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: streich die 650ti, deren leistung hatte ich falsch in erinnerung.

Zurück
Oben