• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ikea Brännboll: Möbel für (Casual-)Gamer, die nicht nur zum Spielen sind

Die Klischees über die Gamer werden mit den Möbel voll und ganz bestätigt.
 
Boimler schrieb:
Mal ne ganz ernsthafte Frage bzw. eine Frage, die man mal in der Community stellen könnte @Jan : Auf welchem Stuhl sitzt ihr?
Löffler Figo K95 kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen :)

Manche regen sich hier etwas zu sehr auf. Für den Teenager sind die Dinger doch ganz in Ordnung.
 
Hauptsache irgendwelchen Schwachsinn mit dem Gaming Label versehen gibt genug die drauf reinfallen. Die Sachen sehen aus wie von der Resterampe.
 
Also die Möbel sind echt hässlich, aber irgendwie wünsche ich mir nach dem Lesen des Namens jetzt einen "Brännboll Launcher" als Support Weapon Stratagem in Helldivers. :utrocket:
 
Puscha schrieb:
Krass, das sieht so ein wenig nach DDR-Möbeln aus. Vielleicht wurde es für den russichen / nordkoreanischen Markt entworfen, um deren Stil zu treffen, ihrem Leben aber etwas mehr Farbe einzuhauchen :D
Was du meinst ist "Mid-century modern" bzw. gar das Flowerpower Stil der 70iger !
Das Design passt sehr gut dazu.

In der DDR waren die 70iger auch ein Blütezeit sowohl was die persönliche als auch Staats Economy an betrifft fast alle hatten eine Wohnung und brauchten Möbel die hielten dann auch ewig. (Die Schrank Wand meiner Großeltern wurde nur weggeschmissen weil wir die Wohnung leer machen mussten, hat 3 Umzüge überstanden und hätte noch hundert Jahre gehalten. Der Kinderschrank für meine Kinder ist keine 6 Jahre alt und fällt auseinander) Deshalb ist "Mid-century Modern" so prägend für den Osten.


https://www.westwing.de/inspiration/einrichten/einrichtungsstile/wohnen-im-stil-der-70er/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Anhand eines Bildes kann ich keine Aussage über ein Produkt machen und deshalb sollte man, im Möbelhaus sich die Artikel anschauen. Denn nur weil es knackig Bunt ist, heißt es ja nicht, das ich darauf nicht bequem sitzen kann.

Edit: so lange ich dann bequem sitzen kann und keine Probleme habe, sollte es einen egal sein, ob der Sitz Blau oder Rot nachher ist. Bei vielen höherpreisigen Artikel ist der Sitzkomfort ja auch nicht unbedingt besser….
 
Slim.Shady schrieb:
Die Hemnes-Serie ist aber ganz nett
Damit haben wir gerade ein komplettes Zimmer neu möbliert, vor allem der Schreibtisch ist wirklich gut und durchdacht (Kabelführung, Steckdosen Leiste und Kabelkanal etc.) und ich war selbst von der Qualität positiv überrascht.

Zu den hier gezeigten Möbeln wurde bereits alles geschrieben, nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Ok ich verstehe jetzt nicht ganz wo da der Gaming Bezug ist. Bei dem Rollwagen kann man es noch so hindrehen aber was unterscheidet den Stuhl oder Schrank jetzt von "normalen" Möbeln? Wenigstens ne Ablage am Stuhl für Controler, Fernbedienung usw hätte ich erwartet...
Ergänzung ()

Independent schrieb:
so lange ich dann bequem sitzen kann und keine Probleme habe, sollte es einen egal sein, ob der Sitz Blau oder Rot nachher ist.
Wenns dir egal ist wenn dein Zuhause wie ne Müllhalde aussieht dann kannst du die Optik bei der inneneinrichtung natürlich ignorieren.

Ich suche meine Möbel danach aus, dass sie sowohl funktional als auch optisch ansprechend und zueinander passend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Uli, wie hässlich. Ikea wäre für mich aber so und so nie eine Option. Da unterstütze ich lieber lokale Hersteller, als mir Chinamöbel ins Haus zu stellen.
 
Viel zu wenig RGB - so kann man das nicht ernsthaft Gaming nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Meine Güte ist das Zeug hässlich. Also wirklich extrem hässlich. Weder praktisch noch nett anzusehen. Ich verstehe auch gar nicht, wozu das nun dem sog. Gaming zugeordnet werden sollte.
Also mal ehrlich. Ich bin ein Kind aus den 80ern und habe auch mit Zeug aus den 70er hantiert. Aber selbst die mitunter zweckmäßigen Sachen, von Opa geschweißt und geschmiedet etc, waren immerhin bombensicher, mega schwer und erfüllten ihren Zweck. Sie sahen vielleicht puristisch aus, aber wie gesagt: Zweck: ja. 200 Jahre haltbar? Mit Sicherheit!
Aber das abgelichtet Zeug ist wirklich außergewöhnlich mies aussehend. Komisch. Denn eigentlich ist Ikea ja doch meistens recht zweckmäßig gut und ebenso im Preissegment. Siehe auch die Bürostühle oder sowas. Solide. Aber das hier? Eieiei.
 
Acrylium schrieb:
Das wäre doch mal eine Gelegenheit einen Sitz auf dem Markt zu bringen, bei dem ich einen Flight-Control-Joystik fest und sicher neben mir aufstellen kann, ohne dass dieser verrutscht. Und auf der anderen Seite einen Schubregler. Aber dafür ist der Markt sicherlich viel zu klein. Flugsimulatoren sind einfach ein totales Nischen-Genre (geworden).

Nicht nur für Flight-Sims. Auch Halterungen für Lenkräder und Pedale währen da durchaus sinnvoll. Dann muss der Causal der hin und wieder mit dem Lenkrad spielen will, kein Wheel-Stand kaufen oder sonst irgendwelche Konstruktionen selber basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und mojitomay
Topas93 schrieb:
Löffler Figo K95 kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen :)

Manche regen sich hier etwas zu sehr auf. Für den Teenager sind die Dinger doch ganz in Ordnung.
Löffler Lezgo 74 ist ok oder Haider Bioswing 560 IQ. Neu zu teuer, aber gebraucht oft günstig zu bekommen. Dein Rücken wird es Dir danken.
 
Nichts für mich.
Über Kunst und Design konnte man aber schon immer trefflich streiten^^

Gamingstühle andererseits sind (auch) eine Wissenschaft für sich, da sind die teureren Bürostühle aber zumeist weiter.
Da ist nix mit "Oh ja der hat 4D Armablage". Der "muss" Wippfunktion, Rückenstütze etc. pp. haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boimler schrieb:
Mal ne ganz ernsthafte Frage bzw. eine Frage, die man mal in der Community stellen könnte
Gute Idee für ne Sonntagsfrage.

Bei mir irgendein älteres Modell von Topstar.
Da gibt es imo recht viel Ergonomie für relativ wenig Geld, dazu Made in Germany.
Macht nach ein paar Jahren ein paar Geräusche (zu faul zum nachschmieren), aber ansonsten total zufrieden. Haben wir dann auch hier in der Firma angeschafft, hier sind eigentlich auch alle zufrieden.
 
Boimler schrieb:
Auf welchem Stuhl sitzt ihr?
Im Büro Wilkhahn On, der kostet allerdings über 1000€, dafür ist die 3D Mechanik überragend und ich habe keine Rückenschmerzen mehr durch die Beweglichkeit in sämtliche Richtungen.
Privat hab ich einen von Topstar der ebenfalls 3D beweglich ist, da ist das von der Mechanik her aber viel simpler umgesetzt, das lässt sich nicht ganz so perfekt einstellen und die Art wie er durch die andere Aufhängung schwenkt ist nicht ganz so natürlich - aber auch der funktioniert prinzipiell und kostet halt nur einen Bruchteil. Einen Stuhl mit starrer Sitzfläche würde ich nie mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Kraeuterbutter
Die 90er haben angerufen....wollen ihre Möbel wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Zurück
Oben