• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ikea Brännboll: Möbel für (Casual-)Gamer, die nicht nur zum Spielen sind

Wie uncool willst Du Gaming machen?
IKEA: Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, simosh, LeifErik und 4 andere
Was bitteschön haben die bei Ikea genommen und einen Tragekorb mit Gaming zu verbinden?

Oder einen Hutständer, wie er in Weiß bei jedem Arzt irgendwo rumdümpelt? O.o

Den blauen Sessel mit den Rollen finde ich aber durchaus interessant, das bitte in dezenten Farben und relativ pflegeleicht wäre eigentlich recht praktisch als ... Gartenmöbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: taucher65 und Apocalypse
Waaas? Ihr findet den Recyclinggamingpicknickkorb nicht total hot? /s

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Flaschensammler und GameOC
Slayn schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt nur bescheuert aussehende Möbel:freak:
So gehts mir mit der aktuellen Hadrware mit RGB und co. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Lotsenbruder und -=[CrysiS]=-
Haggis schrieb:
Was macht ein Gamer denn mit so einem Plüsch-Rettungsring an der Garderobe?
Das ist ein Hämorrhoiden-Sitzring.. nach einer gaming-session auf den wenig gepolsterten Stühlen, die dort zT als "gaming-möbel" angeboten werden, braucht man den, um den Nachmittag weiter zocken zu können...

spaß beiseite, aber mich haben die bisherigen gaming-möbel von ikea schon abgeschreckt.. sehr fragil, sehr viel plastik und echt für 12-15-jährige entworfen. die "neuen" hier sehen etwas stabiler aus, aber die zielgruppe scheint gleich zu bleiben.
CB kann sich ja mal anschauen, was davon für ü14 zu gebrauchen ist und dann nochmal berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, taucher65, Kalsarikännit und 4 andere
Ah, da landet also der rumänische Urwald! Thanks.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, konkretor, Firefly2023 und eine weitere Person
Der blaue Rollstuhl sieht aus wie aus dem Irrenhaus wo man einen links und rechts an den Metallstangen mit Handschellen anketten kann. Das sieht alles aus wie Sperrmüll.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Flaschensammler
Oricon schrieb:
Nee ernsthaft, Eimer in das loch vom Ring, draufsetzen und schon kann der 24h Stream beginnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Azeron
Ich sehe da nichts, was auch nur ansatzweise irgendetwas mit Gaming zu tun hat oder dafür geeignet wäre.

Ist doch wieder nur die übliche Masche: Gaming-Tag drauf, Preis um 50-200% erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Apocalypse, Azeron und 2 andere
Ich fühle mich weder vom Möbeldesign, noch vom adressierten Publikum her angesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und -=[CrysiS]=-
NEE, also wenn, dann richtig
So in etwa
20240415_171926.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, LeifErik, Apocalypse und 3 andere
Keine RGB-LEDs, kein Kauf.

Oo.....? Soviele Drogen kann ich nicht nehmen als das ich das geil finden würde. Aber ich bin eh kein Freund von Billigschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Jetzt mal ehrlich, Artikel zu solchem Schrott könnt ihr euch in Zukunft echt sparen. Das hat nun wahrlich NULL mit Computern oder ähnlicher Technik zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: glumada, Headphonejack, Flaschensammler und 7 andere
Man muss dem Name Boll treu bleiben. Fürs Ansehen eines der großartigen Uwe Boll Meisterwerke sind das genau die passenden Möbel, damit man den Film auch bis zum Schluss ansieht. Zum Einschlafen sind die nicht bequem genug. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, haudegen84 und Abrexxes
Inwiefern soll der Name "BRÄNBOLL" mit Gaming assoziiert werden?
Dann eher GÄMBOLL, hmm

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
37 Beiträge und genau 0 positiv. Das muss man erstmal schaffen Ikea.
Sehe da auch null Verbindung zum Gaming. Die gelben Schaukelstühle könnte ich mir aber auf der Terrasse oder in der Gartenlaube gut vorstellen.
Auch wenn ich bezweifle, dass die Teile einen zünftigen Grillabend überstehen, wenn sich der ein oder andere 90kg+ Kumpel da rein wirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: taucher65, chardy und Slim.Shady
MichaW schrieb:
Finde nix zu "vernünftigen" Preisen
Das habe ich mir beim Schreibtischstuhl aka Chefsessel auch gedacht. Lösung selber bauen!

Vom alten Chefsessel die Rückenlehne, Sitzfläche und höhenverstellbaren Standfuss mit Rollen genommen, mehrmals den passende Winkel "erprobt" und dann Armlehne und den Rest aus Holz selber angefertigt. Passt optisch sogar ins Arbeitszimmer.

Mit festen Vorstellungen in ein Möbelhaus gehen kann in meinen Augen gar nicht gut gehen.
Ein paar Schubladen sollten eventuell selber machbar sein oder mal den lokalen Tischler / Zimmermann fragen.
Nach 2 Jahren Suche (inkl. 250km Fahrt ins Outlet) für einen Esszimmertisch habe ich eine technische Zeichnung gemacht (nicht professionell) und dann vom Tischler bauen lassen. Nur wachsen und ölen musste ich selber.

Zum Thema: die Möbel sehen für mich weder bequem aus, noch kann ich mir vorstellen das diese optisch in auch nur ein Zimmer von sämtlichen zockenenden, mir persönlich bekannten Personen passen würde.

Wer kauft sowas und warum?
Und vor allem: Wer kommt auf diese Idee und welche Führungskraft nickt das ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Für mich sieht das danach aus, als ob man einfach irgendwelche (IMHO) potthässlichen Möbel an Mann oder Frau bringen will...und das "Gamer"-Label rechtfertigt dann einen um 50% erhöhten Preis...oder so ähnlich :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Zurück
Oben