• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ikea Brännboll: Möbel für (Casual-)Gamer, die nicht nur zum Spielen sind

Slim.Shady schrieb:
Man kann dort natürlich nicht alles kaufen. Die Hemnes-Serie ist aber ganz nett und bis auf die Zwischenböden oder Rückwande größtenteils aus Vollholz. Und keine Presspappe.

Was 1x hält, das bringt kein Geld!
Schon mal im Hemnes Bett gelegen? Katastrophe

Auf die Schubladen Auszüge sind Müll.
 
slogen schrieb:
Schon mal im Hemnes Bett gelegen?
Ja, aber ja nur das Gestell. Lattenrost und Matratzen habe ich nicht bei IKEA gekauft. Deswegen kann ich darüber nicht urteilen. Und ich liege wunderbar. Und ja, ich wollte unbedingt ein Holz-Bett, was zu dem Landhaus-Stil passt. Bzw. meine Frau. Und bei Höffner findest Du in dieser Preisklasse entweder garnichts, bis auf Schrott oder bist beim Bett ohne Matratzen schnell mal bei 5k. Und das geben meine anderen Hobbies nicht her.
slogen schrieb:
Auf die Schubladen Auszüge sind Müll.
Und das sehe ich nicht so. Gibt bestimmt bessere, ob diese dann den Preis mir wert sind, wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt, ich persönlich kann über die Hemnes-Serie nicht klagen, absolut nicht. Wie es mit der Verarbeitung andere Dinge ausschaut, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
DJKno schrieb:
37 Beiträge und genau 0 positiv. Das muss man erstmal schaffen Ikea.
CB ist aber auch eine giftige Blase von Enthusiasten.
Für mich ist das auch nix. Also auch nicht ansatzweise.
habla2k schrieb:
Ich nutze ja den "Gaming" Stuhl der bisherigen "Gamer" Marke und bin ganz zufrieden. Ist bequem, hat ne Kopfstütze und war nicht so teuer.
"Matchspell" ?
Dito. Ich hab mittlerweile gar nicht mehr so viel Zeit um so lange auf einem Drehstuhl zu sitzen der deshalb ultra ergonomisch sein muss.
 
Suspektan schrieb:
Inwiefern soll der Name "BRÄNBOLL" mit Gaming assoziiert werden?
Dann eher GÄMBOLL, hmm
Übersetzt ist das Brennball, hab ich gerne in der Schule gespielt, aber hat mit Gaming-Nerds nun auch nicht soviel zu tun. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Wenn man statt dieser Nachtkonsole auf Rädern lieber so einen Seitenplatz fürs Telefon und dem Handheld, etwa fürs MALM anbietet, wäre ich interessiert.

Eventuell wäre das ja etwas, was man sich daran bastelt, Ikea-Möbeln erlauben da ja eine gewisse kreative Freiheit.
 
Stefcom64 schrieb:
Wahrscheinlich wieder in gewohnter IKEA Qualität :D
Ganz ehrlich, die finde ich bei Ikea nicht schlecht. Hab bisher nie Probleme gehabt.
Was macht ihr alle mit euren Möbeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Slim.Shady, Kommando und 2 andere
Slim.Shady schrieb:
Und bei Höffner findest Du in dieser Preisklasse entweder garnichts, bis auf Schrott oder bist beim Bett ohne Matratzen schnell mal bei 5k. Und das geben meine anderen Hobbies nicht her.
Ein Tischler ist da oft der beste Freund und tatsächlich gar nicht so teuer, und das Bett passt dann auch tadellos zum Landhaus Parkett, aber Möbel in Landhaus wären mir dann doch zuviel, das sieht dann hier sehr hell und moderner aus. Wäre aber natürlich auch kein Ding gewesen, man hat ja die Freie Auswahl beim Tischler und langfristig ist das irgendwie auch viel billiger.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Ganz ehrlich, die finde ich bei Ikea nicht schlecht. Hab bisher nie Probleme gehabt.
Was macht ihr alle mit euren Möbeln?
Wahrscheinlich benutzen?
Ikea ist praktisch, aber ein Ikea Schrank ist nicht zum wirklich voll machen gedacht, das hält er strukturell einfach in den seltensten Fällen aus. Anders als die Sachen vom Schreiner ... wobei ich sich bin, das meine Frau den auch irgendwann schafft zu killen, wenn sie nur genug Zeug oben drauf legt. ;-)
 
Naja, du übertreibst. Einen PAX klein zu bekommen, will ich sehen. Unser PAX hat 3 Umzüge überlebt und da klappert und wackelt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Kalsarikännit, sedot und eine weitere Person
Apocalypse schrieb:
Ein Tischler ist da oft der beste Freund
Das habe ich beim Esstisch gemacht. Leider war der Tischler meines Vertrauens aber zu der Zeit ausgebucht, weil ich auch gern einen passenden Kleiderschrank dazu gehabt hätte. Und da ich das Schlafzimmer einmal komplett renoviert habe, war die Stückelung leider nicht drin.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Unser PAX hat 3 Umzüge überlebt
Meine beiden ebenfalls. Nach 15 Jahren dienen die nun weiter bei einer 16 jährigen. Dank Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Apocalypse und sedot
Also ein paar normale IKEA-Möbel die man als "Gamer" bewirbt, damit man den Käufern mehr Geld dafür abknöpfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Haha,
hätte es für 'nen lustigen Aprilscherz gehalten, wenn heute nicht schon der 15. wäre.

Das ist waschechter Schrott mit bunter Farbe und Preisaufschlag, weil... "Gamer".

Zielgruppe sind (Ikea-affine) Mütter, die ihren 10-15-jährigen "Gamer"-Söhnen für kleines Geld etwas gutes tun wollen.
Ich habe schon Kollegen kennengelernt, die sich mit billo 100€-" Gaming-Stühlen" zufrieden geben, aber selbst von denen würde sich keiner diesen Mist kaufen.
Ergänzung ()

Einzig und allein den blauen Stuhl kann man sich schönsaufen!
Der Gaming-Korb aber killt mich 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und Slim.Shady
Den am Gestell aufgehängten Sessel finde ich optisch ganz nett. Jetzt muss er nur noch bequem sein.
 
@Trony Danke für den Tipp. Sieht ganz interessant aus, aber so komplett ohne Mesh ist mir das wahrscheinlich auch zu warm. Ich hatte bisher immer Stühle mit belüfteter Rückenlehne und das will ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trony
Wieder mal hoch interessante Verbraucher Informationen hier auf Lifestylebase.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Apocalypse schrieb:
Ein Tischler ist da oft der beste Freund und tatsächlich gar nicht so teuer (…)
Gar nicht so teuer in Bezug auf was? Auch wenn ich selbstgebaute und/oder ältere (antike) Möbel vorziehe, auf das Preisniveau von Ikea komm ich nicht. Preis/Leistung stimmt in vielen Fällen und ist besser als bei Möbel-Discountern. Unsere letzte Anschaffung war Made in (West-)EU, Aufbau easy, keine Mängel, stabil. Schon nur die Materialkosten für einigermaßen gutes FSC Holz vom Holzhändler (nicht Baumarkt) wären deutlich höher gewesen. Dazu kommt dann noch zusätzliche Arbeitsschritte und aus einem 250€ Sideboard-Dingens werden 1,5k€ nach Wunsch-Vorstellungen. Weils so preiswert war haben wir uns noch ne hübsche Echtholz-Deckplatte gegönnt, die bald mit feinstem Hartöl behandelt wird. Nettes, haltbares und zweckmäßiges Einzelstück fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Slim.Shady
Direkt mal den XXXL-Gamer-Hämorrhoiden-Sitzring bestellt
 
Gaming sells.
 
CB.R schrieb:
Für Erwachsene eher Richtung infantil.

Da ist nichts infantil dran. Die sind schlichtweg hässlich. Fehlender Geschmack erstreckt sich über alle Altersgruppen hinweg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taucher65
Zurück
Oben