I
IlluminatusUnus
Gast
Suche neue Grafikkarte. Hier erstmal der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nur soviel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und an mal Photoshop
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 850 WQHD, 144 Hz, G-Sync, FreeSync Premium, DP
2 weitere Monitore mit DP Anschluss
1 TV HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
mindestens 3 Jahre Garantie
3x DP Anschlüsse und 1x HDMI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Tagen
So, wo es bald das DLC zu Cyberpunk gibt wollt ich das mal zocken. Ich hab Hitman 3 mit Raytracing probiert, das ist mit meiner aktuellen Karte genauso unspielbar wie CP.
Außerdem reicht mein VRAM nicht, um CoH 3 mit Ultra Texturen zu Spielen.
Das Netzteil werde ich wohl tauschen müssen, dazu brauch ich hier keine Beratung.
Bei der CPU bin ich mir unsicher, denke ich behalte die erstmal und teste das damit. Im Zweifel wird die gegen Ende des Jahres noch getauscht.
Ich will Cyberpunk und andere aktuelle und zukünftige Spiele mit Raytracing in WQHD mit mindestens 60 FPS spielen. Welche Grafikkarte benötige ich mindestens. Ich vermute, eine 4080 sollte das ungefähr hinbekommen. Und wie sieht es bei den Radeon aus?
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nur soviel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Cyberpunk, Hitman 3 mir Raytracing
- WQHD (2560x1440)
- möglichst auf Ultra
- mindestens 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und an mal Photoshop
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 850 WQHD, 144 Hz, G-Sync, FreeSync Premium, DP
2 weitere Monitore mit DP Anschluss
1 TV HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 3900 XT
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 6700 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BQ SP 11 550 Watt Platinum
- Gehäuse: Fractal Define 7
mindestens 3 Jahre Garantie
3x DP Anschlüsse und 1x HDMI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Tagen
So, wo es bald das DLC zu Cyberpunk gibt wollt ich das mal zocken. Ich hab Hitman 3 mit Raytracing probiert, das ist mit meiner aktuellen Karte genauso unspielbar wie CP.
Außerdem reicht mein VRAM nicht, um CoH 3 mit Ultra Texturen zu Spielen.
Das Netzteil werde ich wohl tauschen müssen, dazu brauch ich hier keine Beratung.
Bei der CPU bin ich mir unsicher, denke ich behalte die erstmal und teste das damit. Im Zweifel wird die gegen Ende des Jahres noch getauscht.
Ich will Cyberpunk und andere aktuelle und zukünftige Spiele mit Raytracing in WQHD mit mindestens 60 FPS spielen. Welche Grafikkarte benötige ich mindestens. Ich vermute, eine 4080 sollte das ungefähr hinbekommen. Und wie sieht es bei den Radeon aus?
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: