Grafikkarte für E8400 @3,4 GHz

Hallo,

habe den Thread erst jetzt gefunden und kann ja leider nix mehr Empfehlen weil alles schon durchgekaut wurde.
Ein C2Q wäre ein gute Idee allerdings werden die zZ total überteuert angeboten. Ansonsten würde ich erstmal nur eine 6950 holen und später auf ein neuen Sockel wechseln.
Der C2D sollte für deine Spiele ausreichen, BF sollte da auch in den unteren mid Settings gut laufen.

Rufus feat. Ron schrieb:
Die CPU wird locker für BF 3 reichen, denn das Game basiert ja auch auf der Frostbite Engine wie der Vorgänger und das kann man mit einem E8200 aufwärts flüssig spielen.
Diese Aussage halte ich für sehr wage, in hohen Settings lief BC2 nicht flüssig mit meinen E8400+GTX570.

So ich wollte dann gleich bestellen, aber noch weiß ich nicht, welche HD6870 Preis-/Leistungsmäßig die "beste" wäre. Vorab ich lege relativ viel wert drauf, dass die Karte kühl ist, möglichst leise und kein Spulenfiepen vorweist.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Hawk.

Die ASUS ist auch sehr leise, aber hat höhere Temps als die Hawk

Die HIS-Karten waren doch mal ganz gut, sind die bei der Serie gar nicht mehr empfehlenswert? wenn nicht kauf ich mir gleich die MSI Hawk.

An und für sich schon. ABER: Die Karten (HD 6870 HIS IceQ X (Turbo)) haben mit Abstürzen zu kämpfen.

Solang du nichts näheres bekannt ist bzw. das Problem nicht mehr auftritt, rate ich vom Kauf ab.

79 °C find ich etwas viel für eine HD 6870 mit Custom-Kühler.

Die Dual-Slot Version des DC Kühlers ist nicht das Gelbe vom Ei. Der Triple-Slot hingegen schon.

Die Hawk wird nur 57 °C heiß unter Last.

Danke nochmal PR3D4TOR, K&M hab ich hier direkt um die ecke, ergo kauf ich mir direkt mal die MSI

Zurück
Oben