Suche Gaming Grafikkarte / Intel Core i7 4770 3,4 GHz

781740

hätte gerade die Vega 56 für 180€ gefunden. Neu. wurde noch nie verbaut.
Das wär ja dann schon was oder? :)

Noch eine Frage: wenn man z.b. GTX1070 Googelt dann kommen verschiedene Modelle. z.b. Asus, Msi, Zotac.
was ist da der unterschied? Die sehen auch anders aus. Gehts da ums Mainboard?

Danke!

Das mit der GPU und CPU schau ich mir morgen noch an. und genaue Infos zum Netzteil folgen noch :)

Das sind Custom Modelle, die haben unterschiedliche Taktraten und Kühleigenschaften.

Die unterschiedlichen Hersteller setzen auf unterschiedliche Kühlervarianten und Optik.

Die von dir gezeigte Asus Strix Vega 56 ist eine gute.

Für 180€ Neu!
Kauf am besten gleich 10 Stk ^^
ist ein super Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zwei wichtige Informationen fehlen:
  • Ein Bild des Aufklebers auf dem Netzteil
  • Die Auflösung deines Monitors (am besten ein Bild des Aufklebers hinten auf dem Monitor machen)

Cool, dann werd ich mir die gleich holen bevor sie weg ist. :)
Monitor hab ich mir neu gekauft: BenQ ZOWIE XL2411P

vieqs schrieb:
Die sehen auch anders aus. Gehts da ums Mainboard?
:confused_alt:

für ne Vega 56 sollte es schon ein aktuelles und gescheites NT mit mindestens 550W sein. Straight Power 11, Focus Plus Gold, RMx 2018 wären da ein paar gute optionen. casebelüftung sollte auch ordentlich sein.

passt die Strix in das vorhandene case? die ist mit knapp 30cm nicht gerade kurz. kann sein dass du das MB-BIOS aktualisieren musst damit die graka erkannt wird.

mein Schwager hat gemeint das ein Netzteil mit 400 Watt verbaut ist.
hmm ist das dann zu wenig?

Eine strix Vega 56 für nur 180 Euro??? Der Preis ist irgendwie zu gut ;-)

@vieqs:
wird nicht reichen. mal ganz davon abgesehen dass die nennleistung in W rein gar nichts über die qualität und verwendete technik aussagt.

ist das eigentlich ne fertigkiste von Dell, HP etc? falls ja könnten sich da ggfs noch weitere probleme ergeben (OEM-BIOS, vom ATX-standard abweichende stromanschlüsse etc).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
400W ist doch arg wenig für eine Vega, hier sollten es bei der 56 mind. 500 Watt besser 550 Watt von einer Qualitätsmarke sein wie Deathangel008 sie nannte:
Deathangel008 schrieb:
für ne Vega 56 sollte es schon ein aktuelles und gescheites NT mit mindestens 550W sein. Straight Power 11, Focus Plus Gold, RMx 2018 wären da ein paar gute optionen. casebelüftung sollte auch ordentlich sein.

Der angesprochene Platz im Gehäuse und Belüftung sind ebenso wichtige Punkte die man vorher prüfen sollte!

Deathangel008 schrieb:
@vieqs:
wird nicht reichen. mal ganz davon abgesehen dass die nennleistung inW rein gar nichts über die qualität und verwendete technik aussagt.

ist das eigentlich ne fertigkiste von Dell, HP etc? falls ja könnten sich da ggfs noch weitere probleme ergeben (OEM-BIOS, vom ATX-standard abweichende stromanschlüsse etc).

Morgen fotografier ich euch alles genau und schick euch alle genauen Infos zu meinem Rechner :D
aber ich werde die Karte jetzt einfach mal kaufen weil zu dem Preis kann ich sie sicher wieder weiter verkaufen.

Ich hoffe, dass du dir bei der Quelle sicher bist.
Der Preis ist verdächtig niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Keine Ahnung wo das Angebot mit der Vega ist, aber immer mit Käuferschutz zahlen... nicht das es ein Scam ist

Zwirbelkatz schrieb:
Ich hoffe, dass du dir bei der Quelle sicher bist.
Der Preis ist verdächtig niedrig.
Wird privat verkauft. Der Typ wohnt nicht weit von mir entfernt und hört sich seriös an. Hab mit ihm telefoniert.
er schickt mir noch Fotos von dem Teil und er hat gesagt das er bei einem Gewinnspiel 4 GK gewonnen hat und die jetzt verkauft. Das glaub ich ihm jetzt einfach mal so obwohls eigentlich komisch ist das eine Person gleich 4 GK gewinnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Die würde er selbst für 250€ schnell los.
Halt die Augen offen ;)

Für den Preis kannst du sie auf jeden Fall nehmen wenn der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht.
Kaufe dir aber auf jeden Fall ein neues Netzteil!
Wie schon erwähnt das Seasonic Focus Plus Gold 550W oder das be quiet! Straight Power 11 550W.

Bezüglich Monitor:
Hast du den jetzt frisch gekauft?
Für den Preis würde es nämlich auch ein Monitor mit Syncronisation geben (FreeSync).
Da wäre die Überlegung ob du den nicht vielleicht zurück gibst und dir ein anderes Modell mit 24" FullHD 144Hz und FreeSync holst.

KrautiGER schrieb:
soll wohl RX Vega 56 sein, eine RX Vega 64 liegt bei 350-400 EUR

Die MSI Ait Boost gabs gestern für 299€. Klar, relativ blöder Lüfter aber trotzdem viel power ;)

781758
781759
781760
781761
781762

Ergänzung ()

er hat mir soeben Fotos geschickt :)
Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Für den Preis kannst du sie auf jeden Fall nehmen wenn der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht.
Kaufe dir aber auf jeden Fall ein neues Netzteil!
Wie schon erwähnt das Seasonic Focus Plus Gold 550W oder das be quiet! Straight Power 11 550W.

Bezüglich Monitor:
Hast du den jetzt frisch gekauft?
Für den Preis würde es nämlich auch ein Monitor mit Syncronisation geben (FreeSync).
Da wäre die Überlegung ob du den nicht vielleicht zurück gibst und dir ein anderes Modell mit 24" FullHD 144Hz und FreeSync holst.
Ja den hab ich vor einer Woche bei Amazon bestellt... Was wäre das für einer?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@vieqs:
wird nicht reichen. mal ganz davon abgesehen dass die nennleistung inW rein gar nichts über die qualität und verwendete technik aussagt.

781764

am Case steht z230 und HP. KA ob das ein fertiges teil ist was man so kaufen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben