Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für Feuerwehrsimulation 112 und Bussimulation
HD 7950/7970 80-100€. Die 7870 eher so bei 60/70€.
GTX 680/770 auch so bei ~ 100€. Für die genannten Spiele reicht auch ne "kleine" 7870, würde für die Zukunft eher eine 79xx holen, wenn der Sohnemann auch mal andere 3D Games zocken will.
Hmmm
Wie sieht es denn bei den 79xx mit Stromverbrauch und Lautstärke aus?
Die GTX 1050 ist ab 120€, als ti ab 145€ nicht so teuer und neu.
Wie sieht es bei der 1050 mit Stromverbrauch und Lautstärke aus?
Fragen über fragen😯
Die hat mehr als genügend Power für die Simulationsspiele, benötigt dabei wenig Strom, kommt mit Garantie und ist trotzdem nicht zu teuer.
Zudem sind eigentlich auch alle anderen aktuellen Spiele (und vermutlich auch noch die nächsten Jahre) damit spielbar, falls noch etwas anderes gespielt werden soll.
Natürlich ist die Grafikkarte kein High-End Modell und wird 3D Grafikkracher (die ja aktuell eh nicht gespielt werden) nicht auf den allerhöchsten Einstellungen flüssig darstellen können, das spielt aber für einen 7 Jährigen mmn. auch keine Rolle, da schraubt man bei Bedarf die Grafikeinstellungen auf niedrig oder mittel zurück.
das deckt sich 100% mit meiner aus dieser Kaufhilfe gewonnenen Entscheidung, eine 1050ti zu kaufen.
Die Karte hat mit 4GB einen ausreichend großen Speicher und ist dabei noch sehr sparsam, was nicht zu missachten ist
da der Rechner doch sehr viel an ist.
Wenn das dann in 3-4 Jahren nicht mehr reicht sind wahrscheinlich mittlerweile eh alle Komponenten veraltet.
Gibt es bei den Herstellern noch Qualitativ was zu beachten oder durchaus ruhig das günstigste Angebot nehmen?
Hey,
ich denke eine GTX 1050 Ti ist dafür ausreichend. Du kannst auch auf ältere Modelle wie eine GTX 970 zurückgreifen. Wenn der kleine alt genug ist wünscht er sich von Papa eh einen eigenen PC. Zum richtigen Zocken (wenn er groß ist) reicht eine PS4 auch vollkommen aus (nur leider muss man auf Feuerwehrsimulatoren verzichten).
Da muss er auf ganz schön viele Simulatoren verzichten..
Aber das sieht man dann, sollte es jemals zu der Entscheidung kommen.
Wenn dir die Lautstärke relativ wumpe ist, dann kannst du ne günstige nehmen. Würde eine mit mindestens 3 Jahren Garantie nehmen
Ansonsten musste mal kurz Tests lesen, welche die leisesten sind. Dürfte sich aber nicht sooo viel geben bei den Karten
Wenn er dadurch nicht alles Spielen kann ist es halt so, ich denke als Einstieg ist die 1050 ti schon OK.
Mit 155€ bekommt man die ja auch nicht gerade geschenkt.
Ich überlege mir die
Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510A-10L Mini Grafikkarte 4GB
zu kaufen. Hat lange Garantie und ich hoffe das Sie leise ist.
Ich bezog mich auf die PS4 Aussage
Mit der 1050ti wirst du weiter kommen als du glaub denkst. Es ist keine HighEnd-Karte, aber hat doch mehr bums als man so annimmt. Man braucht ja nicht über Ultra oder Hochdetails
Vielleicht hab ich ja was überlesen aber.. warum nutzt du nicht einfach die iGPU des Prozessors?
Kostet nix und für die genannten Spiele mehr als ausreichend.
Wenns aber unbedingt ne Grafikkarte sein muss, dann würde ich definitiv zur RX470 mit 4GB greifen, das kostet nur ca. 30€ mehr als eine GTX 1050Ti, bringt aber viel mehr Leistung, also der Sprung ist enorm, bei manchen Games hat man sogar fast 50% Mehrleistung.
Weil die integrierte Grafikkarte eben nicht reicht für ein vernünftiges Spieleerlebnis bei eben diesen Spielen (in Bezug auf BuSi)
Also könnte ein Grund sein
Ich weiß, es gibt viele Leute die diese Simulatoren mit richtig grottigen Rechnern spielen, aber ich verstehe nicht warum. Wenn man die Settings alle stark rutnerstellt, sieht es einfach nur Banane auf. Und damit meine ich keine schöne gelbe Banane, sondern eine grüne, stufige, Banane, die trotzdem schon braune Flecken hat und schimmelt
Das Spiel sieht doch allgemein Banane aus, es sieht sogar so schlecht aus, mit der Intel iGPU, nein selbst mit der Uralt Intel HD2000 müsste das Spiel bei Ultra Settings mit 4K und Super Sampling laufen.
Falls es etwas mehr sein soll könnte eine 4GB RX470 auch gehen. Kostet grade eine Asus bei mf 175€. Sollte mit dem Netzeil und den angegebenen Komponenten laufen. Die hätte für wenig mehr Geld gleich enorm mehr Leistung. Hitman gibts auch gratis dazu.
Also entweder hast du das Spiel und bist blind was Einstellungen etc angeht oder bleib bei Standardspielen wie BF und co. Aber kein Grund hier zu propagieren, weil dir das Spiel optisch nicht zusagt, dass es butterweich in guten Settings mit ner onboard laufen würde.
Die billigste RX 470 kostet mit Versand ca 192€ , Asus für 175€ bei Mf stimmt nicht, über 200€.
Dann sind es wieder 40€ mehr und die Karte hat größeren Stromhunger .