Grafikkarte für Feuerwehrsimulation 112 und Bussimulation

Die billigste GTX 1050ti beginnt bei ~150€. Die billigste & akzeptable RX 470 (MSI Armor 4G) kostet ~ 190€. Für ca. 40€ mehr gibt es ~35% mehr Leistung, deswegen wahrscheinlich der Vorschlag zur RX 470.

Über den Stromverbrauch würde ich mir erst Sorgen machen, wenn der Sohn sich ein SLI / Crossfire Gespann aufbauen will :)

@Cardhu

Ja man kann es spielen, mit der HD sieht es aber grauenhaft aus, dass macht keinem Spaß. Von RX 460 4GB (~120€) - GTX 1050ti 4GB (~150€) - RX 470 4 GB (~190€) kann man eigentlich alles nehmen. Je nach Langfristigkeit & Geldbeutel. Es würde wahrscheinlich auch was gebrauchtes reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@BlacknWhite: Das ist ja genau das was ich sage. Es läuft, aber sieht einfach kacke aus :D Was gebrauchtes "tut es fast immer". Aber wenn man soviel Geld ausgibt, machen die 50-70€ glaub auch nichts mehr aus :p Und du hast einfach auf jedes Teil Garantie und man kann beruhigt sein.
Ich kaufe eh fast alles gebraucht fürn Rechner. Außer meine aktuelle Graka & SSD. Daher fahre ich relativ günstig mit dickem System :D

Was ist denn jetzt die bessere Wahl?
Zotac GTX 1050 ti Mini 4GB oder Asus RX 470 DirectCU 2 4GB

Für 175€ inkl. Versand ist die RX470 für mich ein no-brainer, zumal man bestimmt das dazugehörige Hitman verkaufen könnte.
Die Karte kann auch bei Bedarf mit dem Wattman Tool angepasst werden um nach Lautstärke/Verbrauch zu optimieren.

Warum sollte diese Karte besser sein? Sie hat nur einen Lüfter, ist 22€ teurer und es ist kein Hitman dabei.

Zurück
Oben