Grafikkarte für FHD-Gaming

@Deathangel008
Danke für den Hinweis. Die Komponenten sind noch aus meiner anfänglichen Überlegung (Ende 2023). Da hat sich inzwischen schon wieder einiges getan, auch in meinen Überlegungen, da macht es definitiv nochmal Sinn die restlichen Komponenten anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
da sagst du was, warum gibt er unter vorhandene Hardware dann das System an 🤔
Weil mein vorhandenes System im Zuge der GPU getauscht werden soll. 😉 Daher macht es wenig Sinn das hier anzugeben. Das Einzige was sicher steht ist der "Monitor" und das Gehäuse.

Ach du meine Güte ein 500€ Limit :D .. 10 Jahre .. ne, geh einfach nochmal 2 Jahre Schlafen und dann mit mehr Mücken um die Ecke kommen, vielleicht gehen dann 10 Jahre mit dem größeren Budget.

Mit den 500 von Heute hast nur etwas mehr Tempo als ne 1080 von vo? wiviele Jahre waren das?

Also ... 500€ ist heute nicht mehr viel.

Keinen Intel kaufen!
und als Graka nicht unter einer 4070.
Wie hier konsequent AMD Karten empfohlen werden die das wichtigste in Spielen zur Zeit, nämlich DLSS nicht vernünftig können, verstehe ich nicht. Aber gut.

Firefly2023 schrieb:
Keinen Intel kaufen!
und als Graka nicht unter einer 4070.
Wie hier konsequent AMD Karten empfohlen werden die das wichtigste in Spielen zur Zeit, nämlich DLSS nicht vernünftig können, verstehe ich nicht. Aber gut.
Er will in FHD spielen und hat einen TV der 60Hz liefert! Warum zur Hölle sollte er sich eine 4070 kaufen?

Falsch @Firefly2023 DLSS ist Proprietär NVidia ONLY da kann keiner auch nur ein bisschen...

Aber ist kein Problem gibt gleich 2 andere Skalierungen einmal von Intel und einmal von AMD, die auf allen Karten laufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Maxysch
Ja. Habe ich. Weil ich öfter Systeme zusammenbaue und Kundenwünsche beachte. Wer sich die ineffizienten Karten die bei vielen Spieletests schlechter anschneiden…..bitte. Tut euch keinen Zwang an

Für 500 € gibt es einfach keine Grafikkarte die viel schneller ist, das sich der kauf lohnt, in meinen Augen jedenfalls, die 1070 ist ja nun auch nicht langsam...

Es gab einfach eine Preisexplosion bei den Grafikkarten. Und entschieden runtergegangen sind die Preise noch immer nicht.
für 500€ gibts halt nur für die Grafikkarte auch nur ein moderates upgrade und mit 10 Jahren hat das nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Alexander2 schrieb:
Falsch @Firefly2023 DLSS ist Proprietär NVidia ONLY da kann keiner auch nur ein bisschen...

Aber ist kein Problem gibt gleich 2 andere Skalierungen einmal von Intel und einmal von AMD, die auf allen Karten laufen...
Das weiß ich! Trotzdem kackt AMD halt ab. Aber verteidigt das ruhig.
Mir ist das Wurscht

Polishdynamite schrieb:
Er will in FHD spielen und hat einen TV der 60Hz liefert! Warum zur Hölle sollte er sich eine 4070 kaufen?
Weil er das noch lange will. Oder kauft man Hardware für kommende 3 Monate?
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Demnach sollte sich jeder eine RTX 4090 holen 🤔
Habe ich das gesagt? Nein. Aber eben keine AMD Karte, wo selbst das HighEnd Modell in Wukong nicht liefert

@Firefly2023 der am weitesten größte Teil aller SPiele noch immer und auch in Zukunft benutzt nur rastergrafik und bei AMD bekommst du mehr RAsterleistung fürs gleiche Geld.

und Skalierungstechnicken gibts von jedem einzelnen Hersteller. Bei 1080p dann auch noch zu skalieren ist aber generell eher etwas schlechter im Ergebnis :-) kann man natürlich machen aber man wird es schon merken.

garrr schrieb:
Daher macht es wenig Sinn das hier anzugeben.
ändert nichts daran dass bei 5 keine hardware genannt werden soll die erst noch gekauft werden soll.

wie egal sind die fps denn jetzt?

Alexander2 schrieb:
Mit den 500 von Heute hast nur etwas mehr Tempo als ne 1080 von vo? wiviele Jahre waren das?
Alexander2 schrieb:
für 500€ gibts halt nur für die Grafikkarte auch nur ein moderates upgrade
dein ernst? ne 7800XT ist rasterizer im schnitt etwas flotter als ne 3080. die 1070 liegt in etwa auf dem niveau einer 3050.

Polishdynamite schrieb:
5700XT[...]Die langweilt sich auf meinem Panasonic 4K OLED zu Tode in FHD Auflösung und fixierten 60 FPS.
als ob man die 5 jahre alte mittelklassekarte in FHD nicht problemlos voll ausgelastet kriegt, auch mit 60fps-limit.

Polishdynamite schrieb:
Warum zur Hölle sollte er sich eine 4070 kaufen?
weil er die karte für ab jetzt und nicht bis jetzt kaufen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Maxysch und Firefly2023
Maxysch schrieb:
Für jeden Preis gibt es einen guten Angebot und in Bereich um die 500€ hat AMD da gute Angebote, also bitte lass den Quatsch mit eigener Überzeugung, das hat in so einem Forum nichts verloren.
Das hat, zum Glück, du nicht zu entscheiden.

Firefly2023 schrieb:
Aber eben keine AMD Karte, wo selbst das HighEnd Modell in Wukong nicht liefert
Erstmal ich konnte Wukong auf Kino in UWQHD mit durschnittlich +100FPS durchspielen ohne Ruckler oder sonstigen Problemen, den Raytracing merkt man bei dem dank Lumen eh so gut wie nicht 😏
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Das hat, zum Glück, du nicht zu entscheiden.
Oh je da ist jemand sauer weil derjenige gern Recht behält, ich würde dich mal gerne jetzt sehen :evillol:

Zurück
Oben