Grafikkarte für GTA IV/V

JamesCarter

Lieutenant
Ich suche eine Grafikkarte, die für GTA IV auf Sehr hoch reicht.
Angeblich soll GTA V von den Anforderungen fast gleich sein wie GTA IV, deshalb auch GTA V.
Mein Budget ist von 150€-200€.
Mir ist es egal, ob es AMD/ATI oder NVIDIA ist, allerdings muss man auch sagen, dass AMD/ATI günstiger ist. 😁

@TE

Wenn es rein um GTA IV geht, würde ich zu einer Grafikkarte aus dem Hause Nvidia raten, kurzum liegt das an der sehr schlechten Portierung seitens Rockstars...

Andernfalls ist die von EpicMika genannte Karte okay.

EpicMika schrieb:
Ich würde die MSI R9 270X Gaming 2G nehmen, weil sie besonders leise sein soll ;)
Erstmal danke, für die Empfehlung :D
Passt die denn auch auf das Mainboard: ASRock H81M-DGS, Sockel 1150, mATX
Und reicht mein Netzteil: Xilence Power 500 Watt
Und passt es auch in mein Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower?
Hab ich vergessen rein zu bringen
:(

JamesCarter schrieb:
Ich suche eine Grafikkarte, die für GTA IV auf Sehr hoch reicht.
Angeblich soll GTA V von den Anforderungen fast gleich sein wie GTA IV, deshalb auch GTA V.
Mein Budget ist von 150€-200€.
Mir ist es egal, ob es AMD/ATI oder NVIDIA ist, allerdings muss man auch sagen, dass AMD/ATI günstiger ist. 😁

Woher weißt du, dass die Anforderungen ähnlich dem von GTA 4 sind?

scootiewolff schrieb:
Woher weißt du, dass die Anforderungen ähnlich dem von GTA 4 sind?

Das habe ich auf mehren Internet Seiten gelesen

die MSI passt rein (260mm), Gehäuse erlaubt bis 290mm, da fällt meine vorgeschlagene Gigabyte raus, da diese 297mm lang ist.

Kobe24T schrieb:
die MSI passt rein (260mm), Gehäuse erlaubt bis 290mm, da fällt meine vorgeschlagene Gigabyte raus, da diese 297mm lang ist.

und das 500 Watt Netzteil reicht auch aus

Da weiß ich nichts von. Mit der HD 7950, mit welcher ich es zuletzt getestet habe, war flüssiges Spielen nicht möglich. (Zu viele und zu starke Framedrops, wenig FPS allgemein). Zudem musste ich noch Hand anlegen, damit ich das Spiel überhaupt zum laufen bringen konnte.

Mit meiner GTX 580 lief's auf hohen Settings butterweich ohne irgendwelche Eingriffe in der Software.

Die R9 270 würde also für sehr hohe Einstellungen, sowie auf das Mainboard passen? :/
Ergänzung ()

Kobe24T schrieb:

Gibt es auch eine Gigabyte Version? Mit der kann man ja noch sehr gut übertakten. :D

JamesCarter schrieb:
Die R9 270 würde also für sehr hohe Einstellungen, sowie auf das Mainboard passen? :/

Eher nicht, eine HD 7950 Boost ist meist ein Stückchen schneller als die pitcairnbasierende R9 270X (=HD 7870)...

Tyler654 schrieb:
Eher nicht, eine HD 7950 Boost ist meist ein Stückchen schneller als die pitcairnbasierende R9 270X (=HD 7870)...
Wie viel kostet die denn? Passen tut sie aufs Mainboard(welche ist dann P/L mäßig die beste)

Die HD 7950 bekommst du nicht mehr zu einem angemessenen Preis. Die R9 270X ist an sich völlig ok, aber wenn du viel und gerne GTA IV spielst, wirst du nur unglücklich - da es wirklich sehr schlecht mit einer Radeon laufen wird.

Tyler654 schrieb:
Nee, das ist etwas viel für eine GTX 760. Zumal die besagte MSI die leiseste ist und sogar weniger kostet.

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=82782&agid=2270&pvid=4o06cw5ys_hsbp4000&ref=13

217,99€ inkl. Versand.

Und ja, alle passen auf dein Mainboard.

OK, vielen Dank, ich werde dann jetzt die GTX 760 von dir nehmen :D
Jetzt muss ich nur noch das mit GfWL schaffen :D
Ergänzung ()

Achso, diese Grafikkarte passt komplett in meinen PC?

Zurück
Oben