Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, dein Z11 Plus bietet 290mm Platz für Grafikkarten, die MSI GTX 760 ist nur 260mm lang - es passt also locker.
Das einzige Problem ist dein Netzteil. Es kann ca. nur die hälfte dessen leisten, was auf der Packung steht und nach Schutzschaltungen braucht man auch nicht suchen. Daher ist es eine echte Gefahr für deine Hardware und sollte schleunigst gegen ein sicheres Gerät ausgetauscht werden.
Vielen vielen vielen Dank für eure Tipps und Antworten . Bin froh, dass ich hier gerfragt habe, super tolle Community, ich werde also die Komponenten nehmen, die ihr mir verlinkt habt.
Yep, werden so in ein bisschen mehr als 1 Monat bestellt
Ergänzung ()
Vielleicht werde ich noch ne neuen Thread dann aufmachen, wie man das zusammenhaut
Ergänzung ()
Bräuche nochmal kurz euren Rat, was wäre jetzt wichtiger.
Erst den neuen Lüfter für meinen i5 4670, oder das Netzteil austauschen mit dem be quit ?
Ihr meintet ja, dass das Netzteil alles bei mir (die Komponenten) nicht gut genug versorge, oder eben den neuen Lüfter für'n i5, weil der sonst nicht anständig gekühlt wird.... Hoffe ihr könnt mir helfen
Eindeutig das Netzteil denn der normale Standard mitgelieferte Lüfter, reicht eigentlich aus wenn er bei der cpu mit dabei ist. Und noch viel Erfolg beim system wenn du es hast.
Ok, cool danke dann bestell ich erst das neue Netzteil, dann (wenn noch Geld übrig ist, den neuen i5 Lüfter, ist ja auch nicht sooo teuer) und dann die GTX 760 von MSI(wo ich ehrlich erstaunt bin, dass die auf das Mainboard passt .....
du solltest auch bedenken dass GTA IV in erster Linie eher von einem starken 4 Kerner profitiert.. gerade die in GTA IV einstellbaren Settings sind Kandidaten für eine hohe CPU Last.
Besonders so Einstellungen wie Traffic Sichtweite etc..
& wie bereits gesagt vertragen sich GTA IV und AMD eher weniger gut bzw performt eine Nvidia wesentlich besser.
btw das Game ist sowieso ein absolut schlechter port^^
Ok, ich hab ne i5 4670@3,4 Ghz, der dürfte doch reichen. Aber wegen der R9 270X, einer aus dem Forum hat aus eigener Erfahrung geschrieben, dass lediglich die Schatten nicht so gut aussähen.
Der Windforce Kühler ist sehr gut, nur manchmal lässt Gigabyte die Lüfter im Idle oder unter Last zu stark laufen. Wenn dir die Karte zu laut wird und du noch Kühlreserven hast kannst du einfach in die Lüfterkurve eingreifen und bekommst eine super Karte. Wenn dir der Aufpreis zu einer R9 270x nichts ausmacht und du dir von Nvidia in deinem Spiel mehr Leistung erhoffst spricht meiner Meinung nach nichts gegen die Graka. Auch wenn ich bezweifle, dass du einen Unterschied zwischen der 760 und der 270x merken wirst kann ich dir die 760 empfehlen. Schlussendlich geht es ja nur darum, dass du mit deinem Kauf glücklich bist und deinen eigenen Schluss aus der Beratung gezogen hast
Was GTA IV angeht muss man sowieso sagen, dass es ein grauenhaft schlechter Port ist und es bei allen möglichen Konfigurationen Performanceprobleme gab. Aber ja, mit einer GTX 760 bist du wohl auf der sicheren Seite.
Wobei GTA IV damals bei mir eigentlich auf meiner AMD überraschend ordentlich lief.
Wie es bei GTA V aussehen wird, ist logischerweise unklar. Vielleicht ist es diesmal nicht erneut grottig optimiert.
Ok, danke. Dann werde ich mal die Gugabyte nehmen und mit dem OC Guru die Lüfter runterdrehen.
Dauert nur noch etwa 1 Monat, dann hol ich mir die. Danke an alle
Ergänzung ()
Ähmm..., die Grafikkarte passt aber noch in das Gehäuse, oder ?