Gaming-PC für GTA 6 und zwei wichtige Fragen.

Jurones schrieb:
da noch dieses Thema noch nicht ganz erloschen ist, möchte ich fragen, ob ein 2.500€ Gaming-PC für GTA 6 und die gewünschten Ultra-Grafikeinstellungen ausreichen könnte?
Nichtmal Ansatzweise, du kriegst die aktuelle RTX4090 in Full HD bereits ins Limit wenn alle Regler nach rechts geschoben werden.
Da kann man dann froh sein 30FPS zu kriegen. :D

Rechne zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit 4000€ und selbst dann garantiere ich für nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
Da GTA6 mit Sicherheit auch auf der PS5 Pro laufen wird (und der PS5 auch), gehe ich davon aus, dass du mit einem aktuellen System für ~2000€ mehr als gut aufgestellt bist. Vielleicht nicht auf ULTRA mit 4k...

Wie aber schon gesagt wurde: man kauft keine System im hier und jetzt, welches dann erst in 1-2 Jahren performen soll.
 
Danke für Eure Antworten!

Ich denke, ich werde diese Schmerzgrenze bis 2.500€ ausweiten und die nicht überschreiten. Mehr Geld für einen PC auszugeben, wäre zu luxuriös, da ich noch einen guten Monitor zulegen werde.

Den PC werde ich selbstverständlich erst bei der Veröffentlichun von GTA 6 kaufen!

Für weitere Antworten und Einschätzungen bin ich offen!

LG - Denis!
 
Jurones schrieb:
da noch dieses Thema noch nicht ganz erloschen ist, möchte ich fragen, ob ein 2.500€ Gaming-PC für GTA 6 und die gewünschten Ultra-Grafikeinstellungen ausreichen könnte?
Du bist schon ein bisschen ungeduldig, kann das sein? Genieß das und die Vorfreude ;)

Es ist nicht mal bekannt, wann genau GTA 6 erscheint und wann es dann für PC erscheint. Im schlechten Fall erscheint es für Konsolen erst im Frühjahr 2026 und für PC dann ein Jahr später, also 2027.

Die 5000er Grafikkartengeneration erscheint wohl Ende 2024/Anfang 2025 und wenn es bei 2 Jahren Releasezyklus bleibt, dann gibt es zum Release von GTA 6 im Frühjahr 2027 schon die 6000er Generation.

Vollkommener Unsinn, heute schon einen PC dafür vorzuzplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Jurones, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Danke für die Antworten!

Noch eine kurze Frage, die ich loswerden möchte, da die Gedanken an das Thema noch frisch sind.

Mein Wissen ist in der Hardware-Gaming PC-Hinsicht eher oberflächlich und was einem das Internet anbietet, werde ich nutzen und mit der Zeit mein Wissen weiter vertiefen. Dennoch werde ich viel später eine Zweitmeinung von Euch benötigen.
Wie wird später unser Ablauf sein? Wenn ich auf Dubaro mir einen Gaming-PC ausgesucht habe, werden wir den gemeinsam konfigurieren bzw. so ausgleichen, damit ich die passende Hardware für den passenden Preis habe?

Ich konnte durch andere Themen in "Desktop-Computer: Kaufberatung"-Abteilung durchlesen, dass die Vorschläge viele Unterschiede aufweisen; und dass jeder Nutzer seine eigene Vorschläge erläutert hat.
Wie ich mehrmals erwähnt habe, wird mein Wissen für die richtige Hardware-Entscheidung ebenso in all den Vorschlägen untergehen. Und am Ende bleibt nur noch das Vertrauen in die richtige Hardware übrig ...

(Vielleicht bin ich mit diesem Anliegen zu früh, dennoch haben wir bereits einen guten Zwischenergebnis in meiner Angelegenheit gefunden.)

LG - Denis!
 
Ich stimme allem bisher gesagtem vollkommen zu.

Aber: Offenbar hast Du ja jetzt Lust und Interesse Dir einen PC zu kaufen. Hast Du auch Lust zu spielen?
Was spricht eigentlich dagegen, dass Du dies jetzt auch tust und bis zu Release von GTA 6 Games spielst, die jetzt verfügbar sind. Es stehen doch eine Tonne toller Spiele zur Verfügung, teilweise für ~10 €. Oder gibt es für Dich nur GTA?

Bei Deinem Budget wird der PC dann nach aller Wahrscheinlichkeit auch für GTA 6 ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Clark79
@Metis Hallo Metis!

Noch habe ich viele Erwägungen, die ich erst später umsetzen werde, weil ich für mein/unser Budget bisschen Geld sparen muss und vorsichtshalber die geeignetste Strategie für den PC benötige.
Somit sollte ich abwarten, bis GTA 6 erscheint. Die Geduld muss ich in mir finden und abwarten.

LG - Denis!
Ergänzung ()

Ich möchte noch die alte Frage aufgreifen und vielleicht besser formulieren: Sollte man eine Beratung im Forum zulegen oder gezielt für ein Budget sich bei Dubaro einen PC aussuchen?

LG - Denis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir sagen, wie ich es bisher immer gemacht habe:

Erst selber recherchieren/informieren, dann eine Zusammenstellung aussuchen und hier im Forum posten.

Meist haben, die z.Z. hochkompetenten Leute hier und die Schwarmintelligenz noch ein paar Verbesserungen auf Lager und schützten natürlich auch vor möglichen groben Fehlern und Fehlkäufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Jurones
Egal was du an PC Hardware wann und wo kaufst, ZUERST hier die geplante Zusammenstellung posten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Hallo Leute!

Ich möchte dieses Thread (erneut) auferstehen lassen und eine Frage stellen, die kein weiteres Thread benötigt, weil die Antwort vermutlich als kurz ausfallen wird.
__________
Unser "Dubaro"-Geschäft bietet auf der Webseite PCs an, die bereits konfiguriert wurden. Sind die vorgeschlagenen PCs eine geeignete Wahl?

Über jede Antwort wäre ich dankbar!

LG - Denis!
 
Jurones schrieb:
Unser "Dubaro"-Geschäft bietet auf der Webseite PCs an, die bereits konfiguriert wurden. Sind die vorgeschlagenen PCs eine geeignete Wahl?
Einzelfallprüfung notwendig. Also bitte die Konfig. ID von Dubaro posten.
Pauschal haben alle Anbieter schlechte Systeme im Portfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Jurones
Jurones schrieb:
Unser "Dubaro"-Geschäft bietet auf der Webseite PCs an, die bereits konfiguriert wurden. Sind die vorgeschlagenen PCs eine geeignete Wahl?
Bitte den ins Auge gefassten PC hier verlinken, da man so pauschal darauf nicht antworten kann.
Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass (fast) alle Fertig PCs die eine oder andere Schwachstelle haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Jurones
Danke für die zwei Antworten!
Noch ist die Zeit nicht reif, sich einen auszusuchen. (Die Frage ist zukunftbetreffend gewesen.)

LG - Denis!
 
Wenn die Zeit dann reif ist, VOR DEM KAUF den Fertig PC bzw. die Zusammenstellung hier posten, damit wir drüber schauen können, um einen eventuellen Fehlkauf deinerseits zu verhindern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Jurones
Zurück
Oben