Erster Gaming-PC für Laien

VanessaN schrieb:
Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass für meinen erstellten PC eine neue (Retail) Lizenz her muss.
Du kannst auch eine OEM Lizenz migrieren. (Die Hardwarebindung ist in Deutschland nicht erlaubt)

Melde dich dazu in deinem MS Konto an und überprüfe ob dann das (alte) Gerät ins Konto übernommen wurde.

Auf dem neuen PC dann mit dem MS Konto anmelden und bei der Aktivierung über Problembehandlung angeben das die Gerätehardware geändert wurde…Fertig.

Allerdings ist die Frage ob die Lizenz bei dem neuen Einsatzort gebraucht wird. Was jedenfalls nicht geht ist das du die Lizenz auf dem neuen und auf dem alten PC nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanessaN
VanessaN schrieb:
Ich würde den PC gerne zusammenbauen lassen.
Bau ihn dir selbst zusammen. Das ist wahrlich kein Hexenwerk. Und wenn mal was ist kann man das Problem meistens selbst lösen. ;)

PC Hardware ist ziemlich robust, da muss man schon extrem grobmotorisch vorgehen um da was kaputt zu bekommen.
 
ZeT schrieb:
Bau ihn dir selbst zusammen.
Nun ist zwar richtig, aber es gab bei uns viele Beispiele das es auch anders geht 😜, außerdem wird TE beim Prozess dabei sein und lernt da genau so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Verak Drezzt schrieb:
wenn du auf nen neuen WQHD Monitor gehen willst, würde ich aber auf jeden Fall die RX6800 von XFX mit ihren 16GB VRam, statt der 7700XT, nehmen
Die ist es geworden. Ich habe nochmal etwas kritisch meine Bedürfnisse hinterfragt und denke mit der Gesamtkonfiguration bin ich dann sehr gut bedient. Da Prozessor und Board etwas höher ausfallen als ursprünglich eingeplant, kann ich dann ja auch später bei Notwendigkeit ohne Bedenken erstmal nach den dann aktuellen GPUs schauen.
(Und dann wandert langsam aber sicher der schöne bunte Schnickschnack mit rein, am Gehäuse und Lüfter konnte ich einfach nicht komplett verzichten.)


Giggity schrieb:
Du kannst auch eine OEM Lizenz migrieren. (Die Hardwarebindung ist in Deutschland nicht erlaubt)
Es ist etwas traurig, dass ich mich diesbezüglich durchs Forum gegraben habe und es trotzdem noch falsch gemacht hätte, am Leseverständnis arbeiten wir noch. Aber danke für die Klärung, gerade auch wegen des Updates von ursprünglich 8 war ich unsicher. Habe das Gerät jetzt offiziell im Konto, das sollte also nun klappen.


ZeT schrieb:
PC Hardware ist ziemlich robust, da muss man schon extrem grobmotorisch vorgehen um da was kaputt zu bekommen.
Also beim Board und der CPU hätte ich da schon Bedenken, aber ich werde mich der Herausforderung ja nun stellen.
Maxysch schrieb:
außerdem wird TE beim Prozess dabei sein und lernt da genau so gut.
Sofern mein Helfer so viel Zeit und Geduld (Nerven?) hat, hätte ich Teamarbeit vorgeschlagen. Quasi "Betreutes Bauen". 🤪
 
VanessaN schrieb:
Also beim Board und der CPU hätte ich da schon Bedenken, aber ich werde mich der Herausforderung ja nun stellen.
Mach dir da keinen Stress. Das einzige worauf man achten sollte wäre, das man nicht zu viel Wärmeleitpaste auf die CPU schmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanessaN
VanessaN schrieb:
Sofern mein Helfer so viel Zeit und Geduld (Nerven?) hat, hätte ich Teamarbeit vorgeschlagen. Quasi "Betreutes Bauen". 🤪
Unsere Jungs hier machen das freiwillig und ich denke das so etwas kein Problem darstellen sollte. Zumindest gehe ich hier bei von mir selbst aus. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und VanessaN
@Maxysch
Nicht zuschauen lassen sondern unter Anleitung es selbst machen lassen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Maxysch
Wie der erste Sprung vom 10er Turm ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das fehlt mir noch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Is zwar OT, aber würde ich schon gerne mal machen. Tandem eher nicht, denn ich bin gerne für mich selbst verantwortlich. ;)
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Lohn sich, neben Motorrad das geilste Gefühl 😉
Ninja und nix anderes! ^^ Sobald ich meinen Schein wieder habe... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ich muss den Thread leider kurz etwas zweckentfremden:

@c[A]rm[A]
Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Empfang/Versand von Nachrichten in der Unterhaltung. Kannst du meine Nachrichten ab Donnerstag noch sehen?
Dort brechen die Antworten bei mir abrupt ab. Oder hast du es dir mit der Hilfe am Freitag anders überlegt? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Zurück
Oben