Grafikkarte für Intel i7-920

Die Witcher 3 gibt sich mit einer Dual CPU mit Hyperthreading zufrieden. So kann man es lesen. Und dieses konnte ich auch mit meiner CPU eingrenzen. Also 2 Kerne, + 1 HT oder 1 Kern + 2 HT. Drehen und wenden wie man möchte. Mehr hinzu schalten bringen nicht mehr FPS. Und die andere Sache ist mit der Taktung. Unter 3.2Ghz fängt es an, das die FPS runter gehen.

Ghz ist doch nicht gleich Gigaherz. Iwie scheinst du das nicht zu verstehen. Ein i7 920 2,67 ghz ist wesentlich schneller Als ein Phenom mit 3 oder 3,2 ghz. Und es geht erst dann durch die CPU "mit den fps runter" wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet it. Ein 920 reicht, um bei witcher3 eine 390 auszulasten.

Ändert nichts daran, dass es trotzde ne Sünde ist, die CPU@stock zu betreiben. Die kann halt viel mehr.
Ergänzung ()

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjU0qzRi_HLAhUzSJoKHXdaANwQ9QEIJjAA

wie du siehst, gibt es keinen Unterschied zwischen 4 ghz und 2,5ghz. 4790k, 90fps mit 2,5ghz. Ich hoffe, jetzt ist mal endlich Ruhe in der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ghz ist doch nicht gleich Gigaherz. Iwie scheinst du das nicht zu verstehen. Ein i7 920 2,67 ghz ist wesentlich schneller Als ein Phenom mit 3 oder 3,2 ghz.

Wo bist du eigentlich? Jedenfalls nicht bein Thema oder warum bringst du AMD CPU mit ein?

jetzt ist mal endlich Ruhe in der Kiste.

Das hast du nicht zu entscheiden.

Bringe deine eigene Erfahrung hier mit ein und nicht irgendwelches getrolle mit Untermauerungen von veraltenden Magazin Tests.
--------------------------------------------------------

Und hier das je nach Intel CPU sogar FPS Nachteile gib:

Gerade mal Witcher 3 gebencht (Win 8.1, 720p, Novigrad, Schatten@low, Rest max):
2500k@4T@4,8Ghz: 65fps
4770k@4T@4,1Ghz: 85fps
@8T: 93fps

Fuck, wird Sandy vermöbelt (Haswell 31% schneller bei 15% weniger Takt).
AVX2 im Spiel?
Speicher war sogar zu Ungunsten Haswells mit nur 700Mhz vs. 800Mhz.
GPUs waren GTX 980 und GTX 780 Ti.

Quelle:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10658611#post10658611
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564281

Ich möchte nicht wissen wie der alte 920 sich verhält,

Witcher 3 ist durch seine Updates und DLC mittlerweile zu einen Spiel geworden was von Leistung von gut und böse geht und das ein Magazin mal einen aktuellen Stand bringen sollte.

Darum greife ich gerne auf Forums zurück, die abhängig von allen ihre Benchmark & Erfahrungen machen. Und dieses mit anderen teilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wurde auf 720p gebencht mit Highend Karten. Du hast behauptet, dass man mit einem 920 nicht spielen kann mit guten Grafikkarten, was einfach Kokolores ist. Wenn du den Thread weitergelesen hättest, den du verlinkt hast, hättest du gesehen, dass dort sogar mit 2ghz 45/54 fps erreicht wurden. Akzeptier einfach, dass du Quatsch geredet hast. Und Foren-Diskussionen sind übrigens keine Quellen. Stell dir mal vor, ich würde wahllos Leute aus diesem Forum zitieren und das in anderen Foren als "Quelle" anführen.:rolleyes:

Ich war gestern beim Kollegen mit dem i7 920 und der GTX 980 TI OC. Ich habe die CPU auf 2,66 Ghz Standardtakt zurückgesetzt. Es wurde Act of Agression und Battlefield 4 gezockt. BF4 lief im Multiplayer auf einem 64 Player Conquest Large Server mit 60 Hz High Tick Rate in 4k auf Ultra (Postprocess Anti Aliasing und MSAA deaktiviert) mit ~ 60 FPS. ~ 65-80% CPU Load :D

Mit 3,86 Ghz (184 x 21 @ 1,4 V) waren es bis zu ~ 20 FPS mehr. Läuft also im CPU Limit, aber auch ohne OC mit spielbaren FPS Raten - und BF4 64 Player 60 Hz ist sehr CPU intensiv. Man kann bei einem i7 920 noch getrost eine High End Karte reinsetzen, sofern das restl. System passt (Netzteil, min. 8 GB RAM) und das Ziel der 40-80 FPS Bereich mit Ultra Details ist. Für mehr limitiert die CPU auch mit OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben