Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:
- Dual Monitorbetrieb (DP und HDMI)
- GPU-Computing für Lightroom (6/CC) und Wondershare
- 2GB RAM
- Nicht fordernde Spiele in FullHD mit wenig Details (zB World of Tanks)
- möglichst geringer Stromverbrauch im Idle
- Budget max 150-160€
Ich habe mir die Anforderungen von Lightroom (6/CC) schon angesehen und da wird eine Grafikkarte ab R9 270 bzw GTX760 empfohlen. Diese kommen aber aufgrund des Preises und des Stromverbrauchs nicht in Frage.
Wondershare spricht allgemein nur von Nvidia- oder AMD-Grafikkarten.
Montiore werden im Desktopbetrieb mit folgenden Auflösungen befeuert: 2560x1440 und 1920x1080 und dies schafft die interne Intel GPU aktuell auch ohne Probleme.
Unter den oben angeführten Gesichtspunkten und dass ich voraussichtlich bei Mindfactory bestelle komme ich auf folgende Grafikkarten: Auswahl
Gerade bei dem Standpunkt Leistungsaufnahme ist in meinen Augen die 750Ti recht interessant.
Vom Gehäuse her wäre es optimal wenn die Grafikkarte noch "je Kürzer desto gut" beherrscht theoretisch sind aber 260mm möglich. Diese will ich aber nicht ausreizen.
Danke für eure Tipps
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:
- Dual Monitorbetrieb (DP und HDMI)
- GPU-Computing für Lightroom (6/CC) und Wondershare
- 2GB RAM
- Nicht fordernde Spiele in FullHD mit wenig Details (zB World of Tanks)
- möglichst geringer Stromverbrauch im Idle
- Budget max 150-160€
Ich habe mir die Anforderungen von Lightroom (6/CC) schon angesehen und da wird eine Grafikkarte ab R9 270 bzw GTX760 empfohlen. Diese kommen aber aufgrund des Preises und des Stromverbrauchs nicht in Frage.
Wondershare spricht allgemein nur von Nvidia- oder AMD-Grafikkarten.
Montiore werden im Desktopbetrieb mit folgenden Auflösungen befeuert: 2560x1440 und 1920x1080 und dies schafft die interne Intel GPU aktuell auch ohne Probleme.
Unter den oben angeführten Gesichtspunkten und dass ich voraussichtlich bei Mindfactory bestelle komme ich auf folgende Grafikkarten: Auswahl
Gerade bei dem Standpunkt Leistungsaufnahme ist in meinen Augen die 750Ti recht interessant.
Vom Gehäuse her wäre es optimal wenn die Grafikkarte noch "je Kürzer desto gut" beherrscht theoretisch sind aber 260mm möglich. Diese will ich aber nicht ausreizen.
Danke für eure Tipps