Grafikkarte für max. 70 Euro

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Hey Leute ,

Ich suche eine Grafikkarte mit der ich "Leichtere Spiele" wie z.B. Simciy 5 oder Battlefield 3 auf nicht unbedingt sehr hohen Einstellungen spielen kann . Hardware die ich mir kaufen möchte :

- Mainboard : http://geizhals.de/msi-760gm-p23-fx-...r-a671502.html
- Prozessor :http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-740-ad740xokhjbox-a846374.html
- 2 mal 2 Gb ddr3 ram

Und hatte geplant mir diese Grafikkarte zu kaufen :
http://geizhals.de/msi-n630gt-md2gd3...r-a795215.html

doch mir wurde dann gesagt diese Grafikkarte sei nichts für "Gaming" .

Was gäbe es noch für 70 Euro das für Gaming besser geeignet wäre ?
Und was sagt ihr zu gebraucht kaufen ? Zu riskant ?

Achja und könnte ich mit der On-Board Grafikkarte des Mainboards auch "Spielen" ? Weil mir wurde gesagt On-Boards taugen nichts.

Bitte auf alle Fragen antworten wenn möglich !

MfG Jeff

Also gebrauchten kaufen hätte ich kein Problem.. Aber nur wenn ich 100% sicher bin das alles funktioniert.

Ansonsten ist gebraucht kaufen bei deinem Budget sicher die beste methode an viel leistung zu kommen.

Hardware altert ja nicht so wie ein Auto :)

Würde auch eine AMD 7750 kaufen, habe sie schon selber verbaut und zu deiner CPU passt diese auch ziemlich gut. Die von dir genannten Spiele werden je nach Auflösung auf mittleren Einstellungen laufen.

Die Onboard-GPU eignet sich definitiv nicht für BF3 o.ä. ;)

Ich bin gerade dabei was neues zu kaufen.

Könnte dir meine gebrauchte 6870 anbieten.

Details könnte ich dir später/morgen geben, weil meine Eltern Hochzeitstag haben und ich eh schon spät dran bin.

edit:
Achja, BF3 läuft auf Mittel ohne AA mit gut 50 Frames. (Nur als Beispiel)

Du könntest Dir auch eine gebrauchte GTX 460 oder 470 holen. Damit bist Du noch richtig gut dabei.:evillol:

Kann ich bestätigen. Hatte auch mal eine 7750, die aber nur mit 800 MHz lief.
1080p, Battlefield 3, Low, Kein AA, Ergebnis: ca 70fps

Hi,
die Karten sind alle nix, glaube kaum, daß Du damit BF3 ordentlich spielen kannst.Ich würde dir trotztem zu einer gebrauchten raten (HD 6850/6870)
Da müßtest Du schon grosses Pech haben ,eine defekte zu erwischen.
Die Onboard Karten sind zu schwach !

Wenn dann würde ich das Geld aber in eine 7770 stecken und nicht in eine 7750. Sind ca. 30% mehr Leistung für 10 Euro.

Die 7730 ist zu wenig, die 7750 mindestens, besser die 7770. Wenns neu sein muss.
Gebraucht ist immer ein gewisses Risiko, meistens sind die Grakas aber ganz in Ordnung und da kriegst du für den selben Preis schon mehr Leistung als beim Neukauf. Da würde ich mich mal nach 6850/6870 umschauen.
Die onboard GPU taugt nicht zum spielen.

Die Entscheidung Gebrauchtkauf/Neukauf kann dir keiner abnehmen, ein bisschen Risiko, dafür wahrscheinlich mehr Leistung fürs Geld, oder eben etwas weniger Leistung aber dafür Garantie. Das liegt bei dir...

6870 ist vom Hersteller übertaktet oder ? Hat das irgendwelche Folgen für die Grafikkarte ? Und hat die einen zusätzlichen Stromstecker ?

Ups :D Vergessen dass es immer unterscheidlich sein kann :D Wenn sie denn übertaktet ist , verkürzt sich die Lebenszeit ?

Ja, theoretisch. Aber in der Praxis kauft man sich eher eine neue Karte, als dass sie den Geist aufgibt

Schau mal nach ner gebrauchten GTx 470 AMP, die lässt sich problemlos auf GTX570 Niveau takten und bleibt dabei schön leise, und kostet gebraucht 50-70€.

Zurück
Oben