Also ich bin selbst ehermaliger CSS-Spieler und ganz früher auch 1.6.
Man kann R6S und CS nur schlecht miteinander vergleichen. Bei CSS hatte ich mich recht wohl gefühlt, mit CS:GO wurde ich nie so recht warm, auch wenn mir das Spiel gut gefällt. Eben aber nicht genug, um es viel zu zocken.
R6 ist einfach mal richtig cool, wenn man ein Team aus Leuten hat, die man in echt kennt. Wir spielen mittlerweile nur noch Ranked, sind aber alle auch keine Profis. Wie gesagt, einer hat jetzt Platin, die anderen vier (mich eingeschlossen) sind auf Gold 1 oder 2. Aber es wird. Man entdeckt an den Maps immer neue Dinge und lernt konstant was neues dazu, obwohl ich jetzt schon ca. 220 Stunden im PVP habe.
CS ist halt ne ganz andere Baustelle. In CS muss man einfach extrem viel auf alle Kleinigkeiten achten, das Spiel bietet einfach Tiefe in allen möglichen Bereichen, die den typischen COD Spielern als belanglos erscheinen (nicht abwertend gemeint, CS bietet einfach unglaubliche Tiefe).
R6 dagegen eröffnet viele verschiedene Möglichkeiten, man kann super kreativ beim Angriff als auch bei der Verteidigung sein, extrem viele Löcher in den Wänden an strategisch schlauen Positionen erstellen. Bietet meiner Meinung nach etwas mehr taktische Vielfalt als CS, bei fast identischer Tiefe.
Man kann beide Spiele schlecht vergleichen, ich empfand R6S als sehr frisch, als tolle Mischung aus anspruchsvoller Shooterkost wie CS mit einem Hauch Battlefield
Das Spiel hat halt noch technische Macken, die Peekers Advantage war bis vor dem letzten Patch echt ziemlich behindert. Ansonsten gibt's da noch viel, was irgendwie nicht so ganz sauber zu sein scheint mit vielen Perspektiven im Spiel. Aber an sich läuft es mittlerweile sehr gut.
Die meisten Probleme, die wir mittlerweile haben, betreffen eher das Matchmaking. Und natürlich die Community. Sind halt leider echt viele Kinder drunter, die nichts tun als zu flamen und Leute beleidigen. Aber die gibt's ja fast überall.