Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für X-Plane 11
- Ersteller Campino08
- Erstellt am
DogsOfWar
Commander
wie ich vermutet hatte. da XP11 alle threads relativ gleichmässig auslastet sollten diese dann bei jeweils rund 20% laufen. ist also noch viel luft nach oben. bei nem flug über die alpen bzw andere gebirge geht die cpu last dann nochmal 10-20% nach oben.Campino08 schrieb:So sieht es bei mir aus, ich denke es ist die Karte, oder sehe ich das falsch? Die CPU Auslastung beträgt 32%, kann das sein?
Anhang anzeigen 794322
wäre nice zu wissen wie die bedingungen waren als du den screenshot geknips hast. wolken an? im flug? tag/nacht? ich benche immer an ein und der selben stelle. aufm rollfeld aufm flugplatz in Rom. so hab ich immer gleichbleibende bedingungen. sieht dann in etwa so aus..
meine settings für den normalbetrieb
nachts stell ich dann die anzahl der objekte auf max und in einigen gebieten wie Las Vegas dreh ich dann noch die texturen auf max. sieht dann einfach schöner aus. im nV treiber hab ich die threaded optimierung dauerhaft auf "ein" gestellt. fahre im moment die aktuelle beta. die neuen treibwerks sounds wie zB der 737 sind wirklich super!
Zuletzt bearbeitet:
Also die Wolken waren an und ich stand auf dem Flugplatz von Frankfurt.
Meine Settings in X-Plane 11 sind bis auf die Kantenglättung, da musste ich einen Schritt weiter nach links stellen, identisch.
So, ich hoffe das ich jetzt alle relevanten Daten erfasst habe:
Meine Settings in X-Plane 11 sind bis auf die Kantenglättung, da musste ich einen Schritt weiter nach links stellen, identisch.
Ergänzung ()
So, ich hoffe das ich jetzt alle relevanten Daten erfasst habe:
Zuletzt bearbeitet:
Amüsanter Thread, da schreibt der Threadersteller im Eingangspost, dass er 10-15 FPS mehr hat (fast 50%!!), wenn er von 4K auf FullHD runtergeht und trotzdem wir er erst mal mit 20 Posts überhäuft, er solle doch erst testen, ob er im CPU oder im GPU Limit operiert... Lest ihr eigentlich jeweils die Eingangsposts?
HisN
Fleet Admiral
Campino08 schrieb:Jungs, hilft mir nicht wirklich weiter. Es geht mir darum, auch in 4K vernünftige Frames zu haben. Ist die Grafikkarte der Übeltäter, ich denke schon oder?
Ist sie zur Zeit :-)
konkretor schrieb:Das System wurde immer noch nicht genannt
Doch auf der ersten Seite.
Es ist etwas arg schwer zu sagen was sich für dich lohnt.
Der Blick auf die CPU Auslastung zeigt, dass du unter umständen noch ein klein wenig reserven hast, auch wenn CPU 8 schon bei 81% ist.
Man sieht außerdem, dass die GTX 1070 mit 7097Mb nicht weit von den max. 8Gb entfernt ist.
Mmn solltest du trotzdem zuerst einmal nur die Grafikkarte upgraden.
Als Upgrade würde ich dir eine Radeon VII (keine Ahnung, ob die auch gut performt in Xplane, allerdings hat diese 16 Gb VRAM. Die ist ungefähr in der Geschwindigkeit knapp unter einer RTX 2080 einzusiedeln), eine gebrauchte GTX 1080 Ti (die ist mit der RTX 2080 auf einer Höhe) oder eine RTX 2080 Ti.
Wenn du günstig eine GTX 1080Ti besorgen kannst, dann würde ich diese nehmen.
Vielleicht geht auch noch ein klein wenig mehr mit dem i7, evtl. in Richtung 4.6 - 4.8 Ghz, wenn du die neue Grafikkarte einbaust.
Der Blick auf die CPU Auslastung zeigt, dass du unter umständen noch ein klein wenig reserven hast, auch wenn CPU 8 schon bei 81% ist.
Man sieht außerdem, dass die GTX 1070 mit 7097Mb nicht weit von den max. 8Gb entfernt ist.
Mmn solltest du trotzdem zuerst einmal nur die Grafikkarte upgraden.
Als Upgrade würde ich dir eine Radeon VII (keine Ahnung, ob die auch gut performt in Xplane, allerdings hat diese 16 Gb VRAM. Die ist ungefähr in der Geschwindigkeit knapp unter einer RTX 2080 einzusiedeln), eine gebrauchte GTX 1080 Ti (die ist mit der RTX 2080 auf einer Höhe) oder eine RTX 2080 Ti.
Wenn du günstig eine GTX 1080Ti besorgen kannst, dann würde ich diese nehmen.
Vielleicht geht auch noch ein klein wenig mehr mit dem i7, evtl. in Richtung 4.6 - 4.8 Ghz, wenn du die neue Grafikkarte einbaust.
@Campino08
Vergiss die Radeon VII. Entweder GTX 1080 Ti oder RTX 2080 Ti.
Grund: hab ein Video gefunden bei dem Xplane getestet wurde (auch wenn man immer alles kritisch betrachten sollte), bei dem die AMD Grafikkarten einfach nur sau schlecht performen.
Youtube
Mir fällt allerdings soeben ein (weiss nicht, ob das nicht jemand hier schon geschrieben hat), dass Nvidia ja noch die "SUPER" Modelle rausbringen wird und die RX 5700 XT von AMD rauskommt (alles anscheinend bis ungefähr mitte Juli). Da kann sich unter Umständen noch etwas am Preis ändern der aktuellen Karten
Grund: hab ein Video gefunden bei dem Xplane getestet wurde (auch wenn man immer alles kritisch betrachten sollte), bei dem die AMD Grafikkarten einfach nur sau schlecht performen.
Youtube
Mir fällt allerdings soeben ein (weiss nicht, ob das nicht jemand hier schon geschrieben hat), dass Nvidia ja noch die "SUPER" Modelle rausbringen wird und die RX 5700 XT von AMD rauskommt (alles anscheinend bis ungefähr mitte Juli). Da kann sich unter Umständen noch etwas am Preis ändern der aktuellen Karten
yoshi0597 schrieb:@Campino08
Youtube
Danke, dann werde ich die Preisentwicklung abwarten. So wie ich es sehe, läuft alles auf ein neues System hinaus. Aber ob der neue Ryzen im Singelcore mit Intel mithalten kann, weiß man wohl auch noch nicht. Dann wird es halt wieder eine Intel CPU.