Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute Elektroschrott weggebracht und eine Asus Rog GTX 1080TI gefunden und mitgenommen sie sieht optisch sehr gut aus und würde auch noch nie geöffnet sollte ich sie jetzt einfach in meinen PC einbauen kann da irgendwas schlimmes passieren also Netzteil? Weil das wäre ein Upgrade von meiner 1650 Super
Danke schonmal im voraus
Wenn der Karton nie geöffnet wurde und auch sonst nicht nach durchnässt oder sonstwie beschädigt aussieht, kannst es schon probieren, schau dir die Karte genau an ob du irgendwo Schmauchspuren oder ähnliches entdeckst, oder die Karte stark nach Rauch/Ozon riecht, im schlimmsten Fall startet das System halt nicht.
Die Frage ist eher, wenn die Karte im Elektroschrott eines Unternehmens gelandet ist...einfach mal mitnehmen ist fraglich.
Wenn dein Netzteil ausreichend stark ist und der Airflow in deinem System passt, wird das wohl kein Problem sein. So ohne Details zu deinem System ist das aber trotzdem nur Rätselraten.
Formal, aber ich kannst verstehen wenn jemand so ein Schätzchen wie eine GTX 1080 Ti mitnimmt. Ich würde es genauso machen wenn ich das Glück hätte.
Ich glaub auch nicht das der, der sie loswerden wollte wirklich ein Intresse daran an das sie sofort entsorgt wird. Sondern eher nur einseitig sein Eigentum daran aufgeben wollte, und gut damit leben kann wenn sie jemand anderer nutzt.
BTT: Eigetnlich kann nichts schlimmes passieren. Falls sie irgendwie defekt sein sollte wird der PC einfach nicht starten. Falls die Netzteilleistung nicht reicht, merkt man das erst im 3D Betrieb, das dann entweder der PC ausgeht oder das Spiel abstürzt. Aber das ein Netzteil abraucht ist sehr selten wenn es wirklich ein sehr minderwertiges Netzteil ist. Aber wenn du die Karte dauerhaft nutzen möchtest sollte es schon mindestens ein 550W oder besser 600W Netzteil sein.
Ergänzung ()
Sinatra81 schrieb:
Irgendwer hatte nen Grund sie wegzuwerfen anstatt sie bei ebay zu vertickern.
Könne aus einer Geschäftsauflösung stammen wo eine Firma entrümpelt hat die vielleicht was sich in einen PC-Hardwareladen findet der schon Jahre geschlossen ist ist alles alt und wertlos, und solche Schätzchen garnicht erkannt hat.
Aus einem Privathaushalt wäre sie wahrscheinlich nicht mehr orginalverpackt.
schwer zu sagen, irgendeinen grund hats ja gegeben warum die entsorgt wurde.
da kann man viel spekulieren.
ich hätte sie zwar getestet aber in ein 2. alten pc für den fall der fälle.
da kann ja unter umständen alles in rauch aufgehen.
eli689 schrieb:
Habe heute Elektroschrott weggebracht und eine Asus Rog GTX 1080TI gefunden
Der TE scheibt, er habe die GPU im Elektroschrott gefunden. Somit war sie für die Tonne,gedacht.
Wo ist das denn Diebstahl?
PS:
bitte nicht mit der Ansage kommen, wenn Supermärke und Co. was in die Tonne werfen und man es da raus holt, dann Diebstahl ist. Darüber gibt es genug Urteile, das es "leider" so gesehen wird.
Aber im Fall des TE ist es abhängig WIE und WO er diesen "Elektroschrott gefunden hat. Zumindest ist sehe ich das so.
Hey Ja kann dich verstehen aber du musst wissen ich habe vor einiger Zeit mit den Mitarbeitern gesprochen/gefragt und sie haben es mir erlaubt abgesehen davon habe ich auch was hingebracht ich bin ja noch nicht so lange in dem Ganzen PC Zeugs drinnen aber kann dich verstehen halte nichts von klauen etc.
Ergänzung ()
n1tro666 schrieb:
die packung oder die karte selbst?
schwer zu sagen, irgendeinen grund hats ja gegeben warum die entsorgt wurde.
da kann man viel spekulieren.
ich hätte sie zwar getestet aber in ein 2. alten pc für den fall der fälle.
da kann ja unter umständen alles in rauch aufgehen.
echt glück aber streng gesehen ist es wie bereits gesagt diebstahl.
man darf nix vom wertstoffhof mitnehmen.
Hey nein die Karte lag in dem Container aber würde nie aufgeschraubt sieht aber optisch noch sehr gut aus
Hab Leider kein passendes Netzteil und das einzige was passt ist in meinem Hart erarbeiteten PC
Und ich habe vor einiger Zeit bei den Mitarbeitern gefragt sie haben es mir erlaubt
Ergänzung ()
Sinatra81 schrieb:
meinst du, das meint er mit "nicht geöffnet"?
Dachte dabei eher an Siegel auf Schrauben der Karte.
Normalerweise gehört das eine Firma, entweder privat oder der städtische Wertstoffhof. Das heiß also ein Inhaber ist vorhanden. Nur kann aber auch sein, dass der Betreiber ein Auge zugemacht hat und das Mitnahme doch genehmigt ...
Erinnert mich gerade an den Typ mit seinem Bitcoin stick oder Festplatte der alles auf den kopf gestellt hatte der arme Kerl darf ja nicht weiter machen 😒
Kenn auch jemanden der hat sich mal einen ganzen PC aus Teilen vom Wertstoffhoff zusammen gebastelt, war nichts besonderes aber hat funktioniert und ihn durch seine Ausbildungsjahre gebracht.
Er hat natürlich vorher beim zuständigen Mitarbeiter gefragt ob es OK ist und es wurde im erlaubt so lange es nicht überhand nimmt.