Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mein erster Test mit den Taktraten auf 605/1107 ist sehr gut gelaufen. Die 70°C würde nur leicht angekratzt. mal sehen wenn ich alle einstellunegn aktiviere und auf maximum stelle.
Ja aber das ist ja eigentlich net der sinn der sache, habe ja für die mehr leistung bezahlt. Muss dann nachher mit Jan besprechen, was wir da machen wollen und was sie machen können. Bin dir auf jedenfall sehr dankbar, für deine Tipps.
Lass dich da am besten beraten den Jungs von K&M vertrau ich da blind weil die wissen wovon sie reden und auch selber ihre erfahrungen mit den Karten machen und sie auch Testen ist jedenfalls bei mir in Berlin so!
also ich hatte auch erst die GTX 260...hab sie dann aber zurückgegeben, weil sie ein komisches fiepen von sich gab. Hab dann im Internet gelesen, dass es bei allen GTX 260 (die es zu der Zeit gab) der Fall ist...
Dann kam die GTX 275 raus, die ich mir holen wollte... aber da hab ich gelesen, dass sie genau so fiepen soll..
So habe ich mir dann die HD 4890 geholt.. und ich bin zufrieden... Die Software ist eine Umstellung, wenn man jahrelang nVidia gewohnt war... aber das ist ja kein problem ^^...
also die 4890 ist für den Preis echt top...
aber ich werde mir wohl eine DirectX 11 Karte kaufen, sobald eine vernünftige da ist ^^..
So war heute bei K&M und der Chef hat die Karte getestet mit Furmark und sie ist net wärmer als 85°C geworden. Sie lief einfandfrei dort. Das Lustige war, dann kam noch ein Kunde rein mit einer Zotac GTX280 OC version, die war aber durch die hohen Temps kaputt, so dass der PC net mal gebootet hat. So jetzt bin ich wieder zu hause mit der karte und teste selbst mal mit FurMark, aber mit 1920x1200 und nicht wie da mit 1280x1024. Mal sehen was passiert.
mal ne andere Frage: Wie siehts bei Deinem Rechner mit der Gehäuselüftung aus ? Im Grenzfall könnte es sein, dass die Karte sich vielliecht an ihrer Außenseite lokal überhitzt ?
Ich halts für unwahrscheinlich, aber da sie im Laden mit Furmark nicht so heiß wurde wie bei Dir ist das die einzige logische Erklärung für mich, dass bei Dir die Gehäusetemperatur höher sein muss...
Hi, das kann sein, glaube ich aber net weil ich doch schon eine ganz gute Gehäuselüftung habe. Habe mal ein paar Bilder drangehängt.
Die anderen Temps sind ja auch vollkommen ok. Habe Furmark auch hier mal getestet und kam auch auf eine Temp von 85°C. Komisch aber wahr, die Karte wird jetzt bei Sims 3 auch nicht mehr heisser als 72°C. Bis jetzt noch keine Probs gehabt. Und habe eben ein bissl gezockt.
Wenn Sie jetzt wieder funzt, ist dat okay. Da Sie ja genug POWER hat. Und die anderen Spiele laufen auch alle.