Grafikkarte gesucht für Battlefield 3,4 CoD AW bis 220€

mikiiway

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe computerbase Community,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für bis zu 220€. Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, spiele ich hauptsächlich shooter, vorallem Battlefield ab und zu auch mal das neue Call of Duty AW. Will in FULL HD mit möglichst maximalen Details auf Ultra und 60 FPS zocken, ich weiß das das bei CoD für das Geld wohl nicht möglich ist, aber Battlefield 4 ist mir eh wichtiger. Da sollten 60FPS auf Ultra ohne Kantenglättung doch drin sein oder?

Vorher hatte ich eine
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) die ist mir aber kaputt gegangen, war ganz zufrieden mit der Karte allerdings war sie doch schon recht laut.

Wegen Battlefield kommt ja eh eher AMD wegen Mantle in Frage, sehe ich das richtig?

Hier mal mein System:
CPU: Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
MAINBOARD: ASUS B85M-G (C2)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Gehäuse: Cooltek K8 bis 40,5 Centimeter lange GPUs das sollte beim Kauf also kein Problem geben :D

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe

AMD R9 280X
das nächst bessere wäre eine GTX 970 für ca. 100€ mehr

auch eine 290 würde vielleicht noch vom budget her gehen gehen
die nvidia modelle kannst du in dieser preiskategorie knicken

reicht für ne r290 denn mein Netzteil?

Welche Modelle würdet ihr mir bei der R290 bzw der R280X empfehlen?

Locker, habe dir da schon die Günstigste gespottet:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nun eine Radeon muss es nicht wirklich sein so denke ich. Eine Nvidia GTX 770 (oder GTX 680 eBay vielleicht) wäre auch eine Prima sache ~250€.
Verbraucht weniger Leistung wie eine Radeon R 280x oder R 290.
Und glaube mal der Kepler hat es drauf. Zukunftssicherheit hat aber derzeit nur die Neue Nvidia GTX 970 dank Maxwell GPU Power.
Dann hast auch Ruhe im PC Gehäuse und Leistung mehr wie Satt.
Es muss doch nicht eine ganz neue sein oder? Bei eBay gehen sehr gute GTX 680 für Rund 150€ weg derzeit.

Eben 240 sind mir eigentlich zu viel, werde wohl eher die 280x nehmen, ich widerstehe jetzt mal dem Drang das teurere und bessere zu nehmen haha. Welches Modell der 280x empfehlt ihr mir? Soll möglichst nicht so laut sein

Also jetzt absichtlich schlechter beraten Actrix? Bis 300 finde ich hat Nvidia nicht viel zu bieten denn ab 300 kommt die gtx 970..die hat nen gutes P/l verhältnis abre vorher no way

Zuletzt bearbeitet:
@Actrix Neuer Nvidia Promoter ?

Eine Gtx 680 bzw. 770 (ist ja der selbe Chip) ist gut 30% langsamer als eine R9 290 + 2GB weniger Grafikspeicher !! die genauso teuer ist. Klar nehme ich da lieber eine Nvidia weil halt .. keine Ahnung NVIDIA !!!
PS: R9 280X ist genauso schnell/schneller + 1 GB Grafikspeicher mehr wie die Gtx 680 ala Gtx 770 und billiger aber stimmt steht ja AMD drauf :hammer_alt: Will mal sehen wie weit du bei aktuellen Titeln mit 2GB auskommst, selbst in Full HD.

@mikiiway

Das Never Settle Forever Bundle kannst du eventuell noch zu Geld machen. Die drei Spiele unter Freunden/Kollegen verkaufen und schon hast du dein Budget erreicht und bist dabei bedeutend schneller. Ansonsten würde ich diese R9 280X empfehlen.

Die 290 ist wirklich der bessere Deal. Sie ist doch n eckchen schneller als die 280x (welches nur ein umgelabelte alte 7970 ist, also ein alter Chip). Das Spiele Bundle kannst du für ca 30€ loswerden

Mir ist schon klar das die GTX 680 und GTX 770 gleich sind bis auf verbauten Grafikspeicher.
Ihm geht es auch um eine Leise Grafikkarte! Kenne überhaupt keine Leise Radeon Grafikkarte mit Luftkühlung. Da sie mehr Leistung verbraucht will sie auch gut Kühlen.
Wollte aber auch nicht zwischen AMD Radeon oder Nvidia Geforce Fan boys hin und her trampeln.

Ja ich bin jetzt doch am grübeln :o
Die r290 kostet ja 'nur' 40€ mehr. Ich würde halt gerne in FULL HD mit Ultra Settings und 2 fachem MSAA oder wie das heißt spielen, hoffe ihr wisst was ich meine. Über 60fps bringt mir ja eh nichts da ich nur nen 60hz monitor habe

mit r9 290 ist das Möglich! Für FHD reicht die ja für so ziemlich jede Spiel auf Ultra.

Für Rund 250€ ist die r9 290 wirklich Fair Preis/Leistung dazu noch 3x Games dazu derzeit :) was will man mehr.

Actrix schrieb:
Mir ist schon klar das die GTX 680 und GTX 770 gleich sind bis auf verbauten Grafikspeicher.
Ihm geht es auch um eine Leise Grafikkarte! Kenne überhaupt keine Leise Radeon Grafikkarte mit Luftkühlung. Da sie mehr Leistung verbraucht will sie auch gut Kühlen.
Wollte aber auch nicht zwischen AMD Radeon oder Nvidia Geforce Fan boys hin und her trampeln.

Das hat nix mit Fanboy gelaber zu tun. Deine "Empfehlung" ist einfach nur ...suboptimal. Die R9 290 Sapphire Tri X ist mit eine der leistesten Karten, obwohl da AMD drin steckt Wahnsinn oder ? Beweis ? .

Zurück
Oben