Dir ist schon bewusst, dass Du einen Singleplayer Benchmark von BF3 verlinkst? Im MP weht da nun mal ein anderer Wind... nun aber zum Thema:
1. hast Du keine Auflösung angegeben, das ist Fakt und für die gemachte Aussage relevant, da eben BF3 bei 1280x1024 "flüssig" laufen kann, bei FullHD aber nicht.
2. "flüssig" ist zudem subjektiv. Wenn Dein Bruder BF3 Multiplayer mit einer 560Ti auf "ultra", 2xMSAA und FullHD als "flüssig" empfindet, so ist das super für ihn und that's it. Wenn man aber von FPS anfängt zu sprechen, muss es präzise sein, sonst erzählt man plötzlich Unsinn. Ich zum Beispiel finde es bei der Frostbite Engine 2.0 schon sehr grenzwertig, wenn die FPS unter 50 fallen, aber wie gesagt, das ist subjektiv...
3. betreffend 7870: da sind wir uns einig, ich habe aber User maybeHD zitiert, der hat behauptet, dass 60FPS drin liegen mit der 7870. Das ist Quark.
4. bei meinem Sys macht 2xMSAA zu 4xMSAA etwa 3-5FPS aus, in Prozent also maximal 10%. Somit ist es durchaus möglich, aus den Benchmarks, die ich verlinkt habe (die sind MP nur so nebenbei...), die ungefähre Leistung für 2xMSAA rauszulesen, zumal ich ja explizit erwähne, dass es sich bei den Werten um 4xMSAA handelt. Und wenn nun eine 7870 bei 4xMSAA auf 46 avg. FPS kommt, wird sie auch mit 2xMSAA nicht plötzlich deren 60FPS hinzaubern.
Darum ging es, um nichts anderes. Schau Dich mal im Forum um, wie viele Leute da über ihre FPS jammern in BF3. Sehr viele davon sind mit einem Phenom und einer Midrange-Karte unterwegs. Ich wollte schlicht vermeiden, dass hier einem User FPS-Werte versprochen werden, die er dann so nie erhalten wird. War das arrogant? Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.